H RS Verhalten sinkflug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gestern vorher kalibriert und der Effekt war nicht so schlimm

      Heute ohne Kalibrierung war wieder stärker hinzu kam das er heute bei Landung plötzlich 1 Meter runtergesackt ist Gott seit dank gerade auf dem Rucksack und er hat sich dann wieder gefangen, wäre er nur halb wäre er gekippt puuh Glück gehabt
    • Es wäre bestimmt um einiges weniger "nervent" , wenn man es denn überhaupt so bezeichnen sollte,
      wenn die ganzen Infos mal direkt von Yuneec freiwillig jedem öffentlich zur Verfügung gestellt werden.

      Bei allem Respekt für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft, aber findest Du das wie Yuneec
      es handhabt noch normal ?

      Ich kaufe ein RTF-Modell ... im Juni verkündet Fan To Mass noch, ES MUSS NICHT KALIBRIERT
      WERDEN, ICH WIEDERHOLE ... (bitte, ich mache mich jetzt nicht drüber lustig, ich meine das im
      vollen Erst)
      Nun kommt die nächste Message: IHR MÜSST RS VOR JEDEM FLUG KALIBRIEREN.

      Und alles über Euch als Sprachrohr an die Kunden ?

      Nochmals die erstgemeinte Frage, findest Du das normal ?

      Es wird von Yuneec ein aufwendiges Video zum Firmwareupdate gemacht, es endet mit dem Update selbst.

      Danach tröpfeln die Infos durch, man müsse noch 1 . 2 . 3 und wenn ihr DAS nicht macht, seid IHR
      selber Schuld.

      Normal ?

      Man kauft sich das Top-Modell, wartet extra noch lange und bekommt ne halbgare Bedienungsanleitung
      beigepackt, das wo es eigentlich drum geht, das RealSense und findet fast keine brauchen nachvollziehbaren
      Infomationen und darf es sich wieder über zig Ecken zusammen suchen, über "hast Du schon gehört ?"

      Auch das, vermutlich, völlig normal.


      Nein, Stony, ich finde eure Bemühungen nicht nervent, aber nervent ohne Ende ist das Thema Yuneec
      und die dem Kunden zur Verfügung gestellten Informationen für das angeblich inovativste was es je
      bei einem Kopter gab ....
    • Ich hab in der letzten Zeit mit zwei Techniker von yuneec gesprochen und die meinten auch es muss nicht immer vor dem Flug mit rs kalibriert werden.

      Mein rs driftet beim gerade Ausflug immer nach rechts mit der Zeit, bei einer Kalibrierung vorher ist es minimal besser muss ich aber weiter testen
    • beim letzten Mal auch vorher kalibriert, dann kam die Fehler Meldung kein rs erkannt obs deaktiviert, falls rs installiert neu starten, kam das erste mal.
      Neu gestartet alles ok, aber keine Verbindung zur Kamera nach 3 Minuten also nochmal neu starten dann war alles da, hat bestimmt alles ca. 10 min gedauert
      Vielleicht sollte die Kamera beim Kalibrieren nicht versuchen wild auszugleichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eagleflight196 ()

    • Eagleflight196 schrieb:

      beim letzten Mal auch vorher kalibriert, dann kam die Fehler Meldung kein rs erkannt obs deaktiviert, falls rs installiert neu starten, kam das erste mal.
      Neu gestartet alles ok, aber keine Verbindung zur Kamera nach 3 Minuten also nochmal neu starten dann war alles da, hat bestimmt alles ca. 10 min gedauert
      Vielleicht sollte die Kamera beim Kalibrieren nicht versuchen wild auszugleichen
      Ich nehme mir die Zeit und entferne zum Kalibrieren die Kamera.

      Aber vielleicht sollte man sich für die regelmässige Kalibrieraktion noch gleich einen Kalibrier-Akku dazu kaufen,
      um von der eh schon knappe Flugzeit nicht auch noch .... X(
    • wedbster schrieb:

      Es wäre bestimmt um einiges weniger "nervent" , wenn man es denn überhaupt so bezeichnen sollte,
      wenn die ganzen Infos mal direkt von Yuneec freiwillig jedem öffentlich zur Verfügung gestellt werden.

      Bei allem Respekt für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft, aber findest Du das wie Yuneec
      es handhabt noch normal ?

      Ich kaufe ein RTF-Modell ... im Juni verkündet Fan To Mass noch, ES MUSS NICHT KALIBRIERT
      WERDEN, ICH WIEDERHOLE ... (bitte, ich mache mich jetzt nicht drüber lustig, ich meine das im
      vollen Erst)
      Nun kommt die nächste Message: IHR MÜSST RS VOR JEDEM FLUG KALIBRIEREN.

      Und alles über Euch als Sprachrohr an die Kunden ?

      Nochmals die erstgemeinte Frage, findest Du das normal ?

      Es wird von Yuneec ein aufwendiges Video zum Firmwareupdate gemacht, es endet mit dem Update selbst.

      Danach tröpfeln die Infos durch, man müsse noch 1 . 2 . 3 und wenn ihr DAS nicht macht, seid IHR
      selber Schuld.

      Normal ?

      Man kauft sich das Top-Modell, wartet extra noch lange und bekommt ne halbgare Bedienungsanleitung
      beigepackt, das wo es eigentlich drum geht, das RealSense und findet fast keine brauchen nachvollziehbaren
      Infomationen und darf es sich wieder über zig Ecken zusammen suchen, über "hast Du schon gehört ?"

      Auch das, vermutlich, völlig normal.


      Nein, Stony, ich finde eure Bemühungen nicht nervent, aber nervent ohne Ende ist das Thema Yuneec
      und die dem Kunden zur Verfügung gestellten Informationen für das angeblich inovativste was es je
      bei einem Kopter gab ....
      Hi wedbster,

      wg. dem kalibrieren; Der ADV braucht nicht vor jedem Flug kalibriert zu werden, so habe Thomas und ich das auch von Yuneec kommend weitergegeben. (Meinen habe ich bisher nur einmal in Portugal, zur Sicherheit und dann wieder in Deutschland und nach jedem Update kalibriert)

      Der RS sollte vor jeden Flug kalibriert werden. Auch Aussage von Yuneec.

      Ihr solltet nach jedem Update einmal alles kalibrieren, das stammt von mir.

      Ich schreibe das genau so, weil in den Foren mal so und so berichtet wird. Wenn eine Aussage vom Hersteller kommt zitiere ich diesen.

      Ich finde es nicht normal wie Yuneec kommuniziert. Eine große Herausforderung. Dies ist einer der Gründe warum ich einer der "Sprachrohre" bin. Ein anderer Grund der mich viel stärker motiviert war mein damaliges erstes negatives Erlebnis mit der Cam von meinem Q. Ich habe dann die Ärmel hochgekrempelt und mich der Sache angenommen.
      LG

      Stony
    • Shadowblues schrieb:

      Hallo zusammen,

      also wenn ich vor jeder Fahrt meinen Audi neu justieren muesste bevor ich losfahre, dann wäre das ein klarer Reklamationsgrund und so nicht marktfähig.

      Ich werde aufgrund meiner Erfahrungen und den Berichten hier auf den Hersteller zugehen. Das ist NICHT akzeptabel!

      Gruß
      Roger
      Da gebe ich dir Recht ,weil davon nie die Rede war, aber ob du damit weit kommst sei mal da hingestellt .
      Halte uns auf dem :thumbup: laufenden
      Gruß Lutz
    • Stony schrieb:

      Hi wedbster,

      Der RS sollte vor jeden Flug kalibriert werden. Auch Aussage von Yuneec.
      Sorry, das nenne ich inakzetabel. Wenn das die Inovation am Koptermarkt sein soll, da
      kann man sich doch vor Lachen nicht mehr halten.


      Und ich bleibe dabei, egal wieviel ihr an Spaß und Freizeit für andere und für Yuneec einbringt, dies ist und kann nicht normal sein.

      Diese Firma verlangt eine nicht unbeträchliche Summe für ihre Produkte , dies ist kein Spielzeug für 99€.

      Man will in den Profi-Sektor und verlangt für die nächste Spielzeug-Inovation 4000€ und pimpt einen
      Mini-Infrarotchip auf ein HD-Format und meint dann, jetzt kommen die dicken Kunden. Und wieder
      wird geklatsch :/

      Ich hoffe das sich Yuneec langsam dahinter klemmt und die Kunden direkt mit Informationen versorgt.

      Noch ein kleines Beispiel, weil ich wissen wollte, was ist nach deiner von Yuneec weitergegeben Anweisung,
      man solle jedesmal der RS kalibrieren. !?

      Nun geh ich aber mal ganz einfach so los, wie im tollen Pro-Video und treffe ne Freundin hab nur den Typhoon
      und den WIzard dabei. Wie starte ich die Kalirierung mit dem Wizrad ?
      OK, denke ich mir, schauste in die Bedienunsganleitung. Stand 20.07.2016, lag als pdf auf der
      Micro-SD-Karte bei .... such such such ... dachte ich es mir doch fast. Kalibrieren Kopter, keine Möglichkeit,
      dafür 8o wir kalibrieren den Wizard ... sind ja im Kalibrierwahn ... und dann der Hinweis, man möge sich
      doch auf den angebenen URL das Kalibrier-Video ansehen .... klickedieklack, wo landet man (wir wissen,
      Yuneec hat umgebaut, ganz pfiffig) auf eine Seite wo es kein Kalibriervideo mehr gbt, egal wie oft man
      hin und her klickert .... (wenn man sucht findet man) .... und ich suche nicht, ich stoplere nur über so einen
      dämlichen Ka... :thumbdown:

      Vielleicht gibt es ja auch eine Erklärung, warum im Promo-Video der H an Heck Lila-Leuchtet, wo man mir
      doch versuchte zu erklären, man müsse den H auf <X Smart-Modus unstellen, dann nix Lila und,
      warum bei der Intel-Promoshow, der H die ganze Zeit blau leuchtet, am Heck, als er selbstständig gefolgen
      ist, ohne GPS im Studio ...

      Ja, die Ärmel hoch und ran an die Arbeit :thumbsup: Ich hab noch Urlaub.
    • Also, mein Händler bestätigt mir aktuell, dass das Kompassproblem nicht existieren sollte. Ich soll den Copter einsenden, dieser wird dann überprüft und evtl. ausgetauscht. Wenn es natürlich ein Handlingfehler ist, muss ich alle Kosten tragen. Ich werde den Copter also einsenden und darauf hinweisen, dass ich den nur als "repariert" bezeichne falls er ohne Kalibrierung vor jedem Flug nutzbar ist und dass ich mit der Zusage darüber keine Haftung für Schäden übernehme die aus einem generellen Designproblem resultieren. Sonst noch ne Idee?
      Gruß
      Roger
    • Shadowblues schrieb:

      Also, mein Händler bestätigt mir aktuell, dass das Kompassproblem nicht existieren sollte. Ich soll den Copter einsenden, dieser wird dann überprüft und evtl. ausgetauscht. Wenn es natürlich ein Handlingfehler ist, muss ich alle Kosten tragen. Ich werde den Copter also einsenden und darauf hinweisen, dass ich den nur als "repariert" bezeichne falls er ohne Kalibrierung vor jedem Flug nutzbar ist und dass ich mit der Zusage darüber keine Haftung für Schäden übernehme die aus einem generellen Designproblem resultieren. Sonst noch ne Idee?
      Gruß
      Roger
      Ich würde an deiner Stellen, anstatt den Kopter direkt auf die lange und weite Reise zu deinem Händler zu schicken,
      dich wenigsten erstmal selber davon überzeugen, was man dir in KK sagt, selbst wenn es auch darauf hinausläuft,
      dass Du ihn einschicken sollst. Dieses stille Post-System hat doch noch nie wirklich funktioniert und einem Händler,
      den man vermutlich nur durch einen Webshop kennt, ....
    • Moin Mädels ;)

      Die "H" habe ich jetzt seit Ende Mai dieses Jahres, und seit dieser Zeit "verbrate" ich im Durchschnitt jede Woche etwa 3 Akkuladungen.
      Mein Problem ist nach wie vor, dass die Kamera halt "ewig" braucht um sich zu verbinden, ansonsten macht meine Typhoon aber was sie soll.
      Kalibriert habe ich die "H" bisher noch nie! Bisher gab es für mich auch keinen Anlass das zu machen ...

      Beste Grüße
      Kai Plan
    • Kai Plan schrieb:

      Mein Problem ist nach wie vor, dass die Kamera halt "ewig" braucht um sich zu verbinden, ansonsten macht meine Typhoon aber was sie soll.
      Moin,

      ewig ist ja irgendwie keine brauchbare Aussage.

      Nach Auslieferung und Inbetriebnahme meines H Pro RS war unter normaler Bedienung, ST16 an Kopter an eine Startzeit der Kamera von gefühlt
      zwei Minuten vorhanden, es waren aber nur 1,5 MInuten. Nachdem ich ein wenig herum probiert hatte, stellte sich heraus, startet man zuerst
      den Kopter und dann erst die ST16 ist die Kamera fast umgehend betriebsbereit. Es waren wohl 30 Sekunden.
      Auf der Kamera befand sich zu dem Zeitpunkt eine 3.2.13, also bereits das, was erst in der danach öffentlich zur Verfügung gestellten neuen
      Firmware im Paket vorhaden war. Somit wurde bei mir nach dem Firmware-Update 2.21 lediglich der FC in der Drohne upgedatet mit dem
      Ergebnis, das jetzt, egal wie man es probierte, nur noch eine Zeit der Kameraverbindung von über 1,5 Minuten erreicht wird.
      Andere wiederum berichteten, bei ihnen wäre nach dem Update plötzlich die Kamera viel schneller online ...

      Egal in welche Problematik zum H man schaut, es scheint keine einheitliche Linie vorhanden zu sein, Glücksgriff oder halt Pech oder ab nach KK.
      Verschiedene Antennenausführung am Kopter, an der ST16, angebich verschiedene Kompassmodelle ...

      Einziger Fakt, mit der Standard-Kamera-Firmware ist die Kamera nach max. 45 Sekunden online, nur dann halt einzig für die ST16, nichtmehr am
      heimischen Smartphone.

      Ansonsten mal hier reinschauen
      youtu.be/ADxvPY7pTxU?t=1m52s
    • wedbster schrieb:

      Kai Plan schrieb:

      Mein Problem ist nach wie vor, dass die Kamera halt "ewig" braucht um sich zu verbinden, ansonsten macht meine Typhoon aber was sie soll.
      Moin,ewig ist ja irgendwie keine brauchbare Aussage.
      Hi Webster.

      Ja sorry, da hast du schon recht!

      Mit "ewig" meinte ich einen Zeitraum so AB 5 Minuten. Darunter, und egal was in welcher Reihenfolge ich zuerst starte, geht eigentlich gar nichts. Max. 45 Sekunden wäre für mich ein absolut akzeptabler Wert. Oft trenne ich aber die Verbindung und starte den Verbindungsaufbau neu, weil ich das Gefühl habe das wird "Heute" nichts mehr ... Ok, irgendwann (also doch "ewig") später gehts dann. Das es Fakt ist, dass mit der Standard-Kamera-Firmware die Kamera nach max. 45 Sekunden online ist, kann ich leider NICHT bestätigen. Ich habe bisher aber auch noch nie ein Update aufgespielt und hoffe natürlich das sich das positiv auswirken wird. Der 1. Verschleiß ist übrigens ein plötzlich verschwundener Metall-Zapfen bei der mitgelieferten Sonnenblende. (Es gibt schlimmeres;-) Ansonsten macht mir das Flugverhalten der "H" nach wie vor großen Spass!

      Lg
    • Nur mal so am Rande. Im weltbesten Forum wurde gerade über Erfahrungen mit KK berichtet. Ewige Wartezeiten, Zusagen, die nicht eingehalten werden, Mätzchen in Form von zurück bekommenen Austauschkoptern, die sichtbare Gebrauchsspuren hatten, obwohl man einen neuen Kopter eingeschickt hat. Empfehlungen aufgrund des "Chaotenhaufens" in KK, keinen TH zu kaufen. Mal reinschauen unter "Reklamation in KK ..."

      Wichtigste Erkenntnis aber war, einen neuen Kopter nicht zu Yuneec zu schicken, sondern immer zum Verkäufer/Händler. Nur dort besteht das Gewährleistungsrecht. Yuneec macht ansonsten was sie wollen.