Gaui 500X Erstinbetriebnahme absoluter Neuling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gaui 500X Erstinbetriebnahme absoluter Neuling

      Hallo zusammen
      erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Steffen bin 29 Jahre alt aus Bawü. Ich besitze schon seit langem einen Gaui 500x. Diesen habe ich bei ebay geschossen ohne empfänger aber mit Gaui ins und GPS. Ich besitze einen Gr 24 Empfänger und eine mc20 Steuerung. Leider ist dies mein erster Quadrocopter und ich habe so null,null Kenntnisse.
      Meine Probleme sind:
      - Wie muss ich das Gaui ins mit dem Empfänger verbinden ( Reihenfolge Farbe der Leitungen )
      -Was muss ich an der Steuerung alles einstellen?
      - Welchen modus muss ich am Gaui ins wählen ?
      -Ist der Gr-24 der richtige empfänger oder brauch ich einen anderen ?
      - Was habe ich vergessen noch zu Fragen :)))
      Nunja wie man sehen kann habe ich überhaupt keinen Plan von Quadrocoptern. Bis jetzt fliege ich nur Flächenmodelle.
      Super wäre wenn sich jemand etwas Zeit nehmen könnte und mir bei dem Thema beistehen würde. Hoffe ich komme irgendwann mit dem Ding in den Himmel :)

      Vielen Dank schonmal

      Grüße Steffen
    • So nachdem ich gestern nochmals mich an die ganze Sache herangetraut habe ist der Vogel in die Luft abgehoben :)
      ich habe nochmals alle Leitungen zwischen Gaui ins und Graupner GR24 getrennt und von Vorne angefangen. Jetzt muss der 500x noch einwenig ausgetrimmt werden und dann kann es an die ersten Übungsflüge gehen. Wenn einmal alles soweit ist dann werde ich hier eine Zusammenfassung hinterlassen zur Inbetriebnahme und dem ersten Flug.
    • Hallo,

      und herzlich willkommen im Forum!
      Find ich super, daß Du Dich soweit selbst einarbeiten konntest. Ich denke mal, Dein Gaui ist nicht so richtig weit verbreitet, da kanns mit einer zeitnahen Antwort doch schon mal etwas dauern.

      Viel Spaß im Forum und ich freu mich schon auf eine kurze Zusammenfassung/Info/Erfahrungsbericht. Das hilft dann anderen Usern bestimmt auch wieder weiter!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern