Eachine akkus safe? Worst Case?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine akkus safe? Worst Case?

      Hallo Leute,

      ich bin neu in diesem Forum und hoffe meinen Beitrag an die richtige Stelle gepostet zu haben.

      Diese Frage geht an Spezialisten die sich mit der Sicherheit von LiPo Akkus von Eachine. Ich habe mir die H8S 3d Drohne gekauft und finde die macht extrem viel Spaß. Sie kostete bei Amazon 25 Euro und bei Banggood wäre sie sogar günstiger.

      Bitte antwortet mir jetzt nicht "kauf Dir doch eine andere Drohne" :)

      Der Akku siehe Bild im Anhang hat 3,7 V und 260 Ah dahinter steht noch 30C.

      Meine Frage konkret:

      - Was kann im schlimmsten Falle passieren?

      a) beim Laden
      b) beim Lagern
      c) oder fliegen

      Also kann das Ding abbrennen und meine Wohnung brennt ab? Oder ist es so das der Akku so klein ist das keine ernste Gefahr entsteht? Da das Ding direkt aus China kommt könnte man ja vom schlimmsten Fall ausgehen, was die Qualität angeht.

      Ich freue mich auf Eure Antworten.

      Gruß

      Andre
      Bilder
      • 20160912_163533.jpg

        92,03 kB, 1.024×576, 503 mal angesehen
    • Servus und Willkommen,

      theoretisch ja, praktisch naja...

      Wenn du ganz ganz ganz ganz sicher gehen willst hol dir doch sowas.
      Link zu eBay

      Würde ich alleine leben, wäre es mir persönlich egal. Aber mit Verantwortung gehe ich etwas paranoider mit der Thematik um. Ich benutze aber Akkus die wesentlich mehr Saft haben. Meine Meinung. Es gibt hier User, die kennen sich aber wesentlich besser aus mit Lipos.
    • Was so Winzlinge anrichten könnten ? K.A. Ich habe ne Menge davon für den kleinen Heli.

      Überlege....der Hersteller verpackt die mir der Ware, in Plastik mit Pappkarton, lagert es bei ihm, dann auf dem Transport und dann im Laden oder sonst wo....und keiner steckt das so lange in den Safe.

      Einfach mal kleine Lipo Kunde lesen...zB Stefans-Liposhop......100fach verlinkt hier.

      Der Akku/lipo wird nur bei Überladung oder Beschädigung gefährlich.
      Mit dem (vermutlich) USB Ladegerät wirst den kaum zünden können.

      Nie alleine lassen, leg in in/auf Porzelan, gr. Kaffeetasse(leer :D ) oder Aschenbecher, nicht unter Gardinen......
      Temperatur fühlen.