Er will einfach nicht hoch ^^

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Er will einfach nicht hoch ^^

      Moin liebe Community,
      vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen :)
      Ich hab mir jetzt alle Teile für meinen Racer zusammengemausert und ich bin langsam so weit das es losgehen kann also vorab zu meinem Setup:
      Graupner Motoren Ultra 2608
      FC ist eine SP F3 Deluxe
      Regler von EMAX Lightning mit BLHeli 20A
      Matek PDB 5 in 1
      natürlich mein FPV Set vom Fatshark und der Dominator 1 mit 25 mW sendeleistung
      und meiner Funkte (Bitte nicht wundern war ein schnäppchen) eine Radiolink AT10 mit dem Empfänger R10D.

      Also zu denn Problemen, ich habe jetzt alles zusammengelötet und per Pc schon mal in die einstellungen geguckt vom Clearflight Configurator.
      Unter Receiver wird auch von der Fernbedieunung alles erkannt.
      Unter Motors kann ich ja die einzelnen Motoren hochfahren oder beim Regler Master alle zusammen. Das klappt auch wunderbar nur erst dreht einer und die restlichen 3 kommen erst knapp 10 % später.
      Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ? wenn ich die annähernd auf 50/60% hoch hab laufen die gefühlt dann gleichschnell.

      Das Zweite Problem was ich fragwürdig finde ich kann wenn ich damit in meinem Garten gehe alles anschließe und losfliegen möchte macht er garnix als ob er kein Signal bekommt obwohl die Drohne vorm Schreibtisch über das Programm mir gezeigt hat das er was emfängt. Woran kann dies liegen?

      Mit freundlichen grüßen
      C.J

      Schönen abend euch noch allen :)
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^