Fly Away ??? Wie oft treten diese auf ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fly Away ??? Wie oft treten diese auf ???

      Hallo

      Bin absoluter Neuling in Sachen Copter fliegen.
      Fliege seit Jahren Flächenflugzeuge und habe mich jetzt an einen Typhoon Hgewagt.
      Die ersten Flüge habe ich bereits ohne Probleme überstanden.

      Jetzt lese ich in verschiedenen Foren immer häufiger von "FlyAway".

      Das verunsichert mich jetzt doch sehr.

      Wie muss ich mir das vorstellen?
      Kommen solche Fehler häufig vor oder eher selten?
      Trift das jeden zweiten Copterpiloten oder nur jeden hundertsten odertausendsten?
      Bin die letzte Woche nicht geflogen da ich meinen Typhoon H nichtunkontrolliert wegfliegen sehen wollte.

      Je mehr man darüber liest je undurchsichtiger wird das Thema.
      Von Kompass-Störungen bis Sonnenstürme ist alles dabei.

      Gruß
      Andreas
    • Hallo Andreas,

      ja es gibt Probleme bei Yuneec, an denen hoffentlich gearbeitet wird.
      Diese gibt und gab es aber auch bei DJI & Co.
      Mein Typhhon H hatte 3 Moante toll geflogen, eigentlich ohne größere Probelme, und dann letzten Monat beim letzten Flug auf Rügen völlig unerwartet kurz nach dem Start und Einschweben das Weite richtung Schweden gesucht.
      Da ging dann gar nix mehr..und weg war Er.
      Viele Andere haben auch nicht nur einen "Ceash", sondern auch ein Fly-Away...nur haben diese dann nicht 599km Ostsee auf Ihrer Flugbahn, sondern nach 10 ein Baum/Haus/Leitung/Mauer ...was auch immer.
      Somit ist es immer schwer zu sagen ob es ein "Crash" war oder sogar ein Fly-Away.