Welche Drohne mit Kamara zum schenken?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne mit Kamara zum schenken?

      Hallo zusammen!

      ich möchte meinem Freund eine Fotodrohne schenken und blicke einfach nicht durch, welche am besten für wäre... vielleicht könnt ihr mir dabei helfen ;)

      Ich habe ein budget von 100 - 200€ (plus Ersatzakkus extra 50€) und er will sie als Hobby und ist Einsteiger.

      Für den Preis gibt es schon viel Auswahl aber ich weiß z.B. nicht, welche mit Wind am besten fliegt oder welche stabil ist... ich weiß für den Preis sind die Drohnen nicht soo gut, aber trotzdem gibt es bestimmt bessere und andere die schlechter sind oder? :)

      Ich wäre euch für jeden Tipp serh sehr dankbar :)

      Liebe Grüße,
      Marta
    • Hallo Marta:
      Also ich an Deiner Stelle würde zuerst mal mit Deinem Freund darüber reden. Sicher, dann ist es keine Überraschung mehr. Aber bei der Vielfalt an Drohnen, die es mittlerweile am Markt gibt, ist die Chance, daß er enttäuscht ist, weil er selbst sich eine andere gewünscht hätte doch recht groß.
      Hat er vielleicht schon mal irgendwelche Andeutungen gemacht, was er sich wünschen würde?
      Vielleicht kannst Du ja auch mal ganz diplomatisch das Gespräch in Richtung Drohne lenken.
      Gruß: Franki
    • Hallo Franki!
      vielen Dank für deine Antwort :)

      er wünscht sich nur "das Spielzeug"... er kennt sich damit auch null aus xD er hat ein paar mal nach einer Drohne mit Kamera gefragt und hat auch mal angedeutet, dass er die Drohnen mit GPS Signal cool findet aber so einen besonderen Wunsch hat er nicht...

      Mein plan wäre, ihm eine Drohne mit Kamera zu schenken, die stabil fliegt (oder so stabil es geht im Rahmen des Budgets), damit er ein bisschen Erfahrung macht und lernt, wie sie fliegen und so weiter.
      Wenn es ihm viel Spaß macht und er entscheidet, das ist was für ihn, würde ich ihm das nächste Mal, was besseres kaufen. Vielleicht spielt er ja ein paar Monate damit und hat dann keine Lust mehr xD

      Was meinst Du? es gibt viele Fotodrohnen für Einsteiger aber je mehr ich drüber lese, desto verwirrter dass ich mich fühle... ^^'
    • Hallo Marta:
      Also ich habe ja mit einem Heli begonnen und dann nach einem heftigen Crash gleich eine Typhoon gekauft.
      In der von Dir erwähnten Preisklasse fällt mir spontan beispielsweise der MJX X101 ein. Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber bereits einige positive Erfahrungsberichte darüber gehört. Eventuell käme auch der Syma X8 in Frage. Falls Dein Freund bereits eine GoPro hat, könnte er diese auch an den Syma hängen. Der Syma soll allerdings in Bezug auf die Ladezeit der Akkus wohl nur recht kurze Flugzeiten haben.
      Aber vielleicht kann Dir ja sonst noch jemand weitere Tips geben.
      Gruß: Frank
      Gruß: Franki
    • Hallo Marta
      Also ich bin auch Anfänger...Und habe mir vor kurzem den Syma X8HW gekauft. Der liegt auf alle Fälle in deinem Budget.
      Fliegen tut der Syma sehr gutmütig. Er hat zwei Einstellungen...Eine zum lernen und eine für fortgeschrittene.
      Kamera ist zwar nicht die beste aber für den Anfang absolut ausreichend. Und man kann auch ne Gopro drann hängen....
    • Morlok schrieb:

      Und man kann auch ne Gopro drann hängen....
      Schon ausprobiert? Ich hätte da etwas Bedenken mit dem Zusatzgewicht. Die Flugzeit beträgt ja lt. technischen Daten eh nur 5-7 Minuten. ( Link zum Amazon-Produkt ).

      @Marta: aber denk bitte daran, Deinem Freund dann gleich eine Probemitgliedschaft beim DMFV zu schenken, damit er die vorgeschriebene Versicherung hat ;) Alternativ gibts das auch beim MFSD, aber da kenne ich die genauen Bedingungen nicht. Beim DMFV sind Fluggeräte bis 1kg Gewicht auch außerhalb von Modellflug-Geländen versichert!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern