Kamera Gimbal Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Gimbal Phantom 4

      Hallo,

      heute habe ich meine neue Phantom 4 ausgepackt und auch schon gleich ein paar Fragen zum Gimbal.

      1. Wenn man den linken-unteren Knopf betätigt, fährt die Kamera ja schnell nach unten. Bewegen sich bei euch dann auch die Arme der Kameraachse leicht schräg? Wenn man von hinten auch die Kamera schaut, geht der rechte Arm leicht nach unten und der Linke leicht nach oben. Wenn ich den Copter stromlos schalte, kann ich den Gimbal aber ohne Widerstand bewegen, nichts klemmt.

      2. Schiefer Horizont, ist ja nun schon einschlägig besprochen worden. Sollte ich den Copter neu Kalibrieren? Den Gimbal habe ich bereits kalibriert und sobald ich den Copter bewege, kann der Horizont auch schon wieder leicht schief stehen.

      3. Wenn ich nun den Copter seitlich verdrehe, geht die Kamera ja mit und gleicht ein ruckartiges stoppen durch einen sanften Stop aus. Soweit OK, aber es kann doch nicht normal sein, dass es so lange dauert. Manchmal geht die Kamera sofort auf die alte Position und manchmal dauern die letzten Millimeter 10-15 Sekunden. Beispiel: Ich schwenke den Copter von links nach rechts und stelle ihn sofort auf einen Tisch. Die Cam braucht nun die besagten 15 Sekunde, bis diese wieder den Mittelpunkt erreicht hat (also genau nach vorne schaut). Erst geht es schnell, dann die restlichen mm ganz langsam in Zeitlupe.

      Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

      MfG
      Andreas
      MfG
      Andreas