Arduino DIY Drohnen Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Arduino DIY Drohnen Probleme

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Frage und zwar bin ich seit längerem damit beschäfftigt eine Drohne selbst zu bauen. Bin auch schon relativ weit, d.h. Aufbau schon fertig alle Bauteile(ESC,Brushless,Arduino etc. ...) an ihrem Platz. Womit ich momentan eine riesen Problem habe ist, Wenn ich alle 4 Brushless motoren + ESCs direkt am Receiver betreibe, drehen alle 4 perfekt. Sobald ich aber den zwischen Schritt über den Arduino gehe um später eine Regelung zu haben, beginnt das Problem. 2 der 4 Motoren drehen immernoch richtig, die anderen 2 drehen gar nicht mehr. Was ich schon versucht habe ist:
      - Alle Motoren vom Arduino zu entfernen und nacheinander immer einen weiteren anstecken und jeweils anzusteuern --> was auch funktioniert hat! Wenn ich jedoch weiter an der Regelung schreibe und eigentlich keine großen Änderungen zu meinem vorherigen Teststand habe, funktionieren wieder 2 Motoren nicht.
      -Ich habe im Internet ein Skript gefunden, von jemandem der genau das gleiche gemacht hat wie ich (also Arduino Nano Drohne/ Hier der Link: ), habe sein Skript bei meinem aufgespielt --> selbes Problem, 2 der 4 Motoren drehen nicht. Nachdem ich in seinem Skript ein bisschen herumgespielt habe und ein paar Werte geändert habe, wurden meine 2 anderen Motoren zwar angesprochen, aber komplett falsch. (Sie haben sich dauerhaft schnell gedreht obwohl eigentlich eine Änderung durch die Fernbedienung hätte stattfinden müssen.)
      Ich bin momentan leider überfragt und hoffe sehr mir kann jemand helfen, falls jemand noch mehr Informationen braucht einfach melden :)

      Liebe Grüße

      Meine Bauteile sind:

      Arduino Nano 5V 16MHz + MPU6050 Sensor
      Simonk 30AMP 30A SimonK Firmware Brushless Regler w/ 3A 5V BEC Für DJI 2A63

      MX2212 920KV Brushless Motor CW CCW Thread für DJI Phantom 1/2/3 0Q58
      Fernbedienung: Fly Sky FS-T6 und passender Receiver