Inspire Pro Höhenverlust! Defekter Sensor? Absturz.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      Ja, ist alles bekannt, aber welche Relevanz hat das?Welche App ausser Auopilot (und auch nur in autonomen Modi und nur bei sich bewegendem Operator) nutzt denn bitte den Barometer-Sensor des iOS-Device?

      Der Copter schon mal gar nicht, insofern ist der Aufschrei "Absturzgefahr" reine Panikmache.
      @ skyscope: pass' mal auf, nur weil du "denkst" alles besser zu wissen mach' hier (bitte) keinen terror, sonst komme ich x durchs netz .. X(
      schöne grüße,
      sascha
    • tam747 schrieb:

      skyscope schrieb:

      Ja, ist alles bekannt, aber welche Relevanz hat das?Welche App ausser Auopilot (und auch nur in autonomen Modi und nur bei sich bewegendem Operator) nutzt denn bitte den Barometer-Sensor des iOS-Device?
      Der Copter schon mal gar nicht, insofern ist der Aufschrei "Absturzgefahr" reine Panikmache.
      @ skyscope: pass' mal auf, nur weil du "denkst" alles besser zu wissen mach' hier (bitte) keinen terror, sonst komme ich x durchs netz .. X(

      Oh, ich habe aufgepasst, und kann da leider kein Argument finden. Bin aber auch etwas abgelenkt, da ich gerade irgendwo ein kleines Hündchen kläffen höre...
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      tam747 schrieb:

      habe gerade im us-forum gelesen, daß mit IOS 10 die barometer anzeige NICHT stimmt, daher absturzgefahr ;)

      .. nur falls du dieses (ios10) verwendest.
      Hoffe das stimmt jetzt nicht wirklich ;( ?Und wenn ja , poste doch dann auch mal gleich den orig. Beitrag bzw. Link immer bitte dazu .

      Mir ist gestern nur bei meinem ersten Jungfernflug mit der Inspire RAW aufgefallen , das die angezeigte Höhenangabe mal wieder "wie bei meiner letztenP4" , absolut nicht stimmte.
      Start bei 0Meter , dann in ca. 2Meter Höhe auf einer großen grünen Wiese mit hohen Gras , ging die Höhenanzeige von alleine auf
      bis zu -11Meter :thumbdown:
      Man nervt mich das langsam echt bei dieses Dji Produkten.

      Ist das normal oder hab ich etwas evtl falsch gemacht bzw. eingestellt ?
      Auch wenn Ihr mir bestimmt solangsam nicht mehr glaubt :(

      Meine nagelneue 5Tage alte Dji Inspire RAW , mit der ich gerade mal ca. 20min geflogen bin : Ist der Barosensor DEFEKT =O


      Dank dem super Mega guten Service-Partner GlobeFlight.de , erhalte ich nun sofort per kostenlosen DHL-Rücksendeschein .
      einen 1:1 Austausch bis Freitag, mit auch einer nagelneuen Dji Inspire RAW. :D

      Da sieht man gleich wieder , bei Fa. Staufenbiel im Laden vor Ort gekauft , die sich sofort um mein Problem direkt mit GlobeFlight in
      Verbindung gesetzt und das Problem Mega gut & expressmäig schnell gelöst .
      Einfach lieber mehr Geld (als die Import. Geräte aus dem Internet ) bei solch hochwertigen Produkten ausgeben und am Ende
      dann auch einen wirklichen guten Ansprechpartner mit Top Service bekommen . :thumbsup: