Bebop I mit iOS 10 + FreeFlight Pro (Version 4) + MadCatz Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hmm, ich war eben auch mal draußen und habe trotz Wind (in Böen 5) so zwischen 2 und 4 Meter Höhe getestet. Die Höhe hält sie relativ gut, soweit man das bei dem Wind beurteilen kann. Sie pendelt natürlich etwas mehr als bei wenig Wind, weil sie ständig gegen die Böen anarbeiten muss. Hier bei mir hinterm Haus wirbelt es auch ganz ordentlich.

      Prinzipiell stabilisiert die Höhe bis ca. 8 Meter ja per Ultraschall, aber wenn sie kein Echo hat, schaltet sie auf Barometer. Das Barometer bei der Bebop 1 ist allerdings etwas lichtempfindlich und deswegen kann die Bebop bei wechselndem Lichtverhältnissen zwischen Schatten und Sonne leichte Höhensprünge machen. Ich und auch viele andere haben deswegen die EPP-Schaumstoff-Nase abgenommen und von innen schwarz ausgemalt, da war es vorbei. Das kann man mit schwarzem wasserverdünnbaren Acryllack recht gut machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Na siehste, neu kalibrieren (Koptertanz bestehend aus Pirouette, Purzelbaum und Rolle) schadet nie, auch wenn's nicht von der App angemahnt wird. Auch das Zurücksetzen (Reset) wirk manchmal Wunder, wenn's irgendwo hakt (kennt man ja vom Rechner).

      Ja dass mit dem Ausmalen musst du mal beobachten, Bei meiner war es merkbar, dass sie ihre Höhe dabei um ca. 30 bis 40 cm veränderte, wenn man vom Licht in schlagartig den Schatten (oder umgekehrt) flog. Mus allerdings dazu sagen, dass meine gelb ist und besonders viel Licht durchließ. Die rote soll am unempfindlichsten sein. Die allerersten Bebop's hatten übrigens schwarze Nasen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Du bekommst keine Rückmeldung nach einem Flat-Trim. Wenn du es nicht (auf ebenen, geraden Untergrund) machst, kann es aber passieren, dass beim Filmen/fotografieren der Horizont nicht gerade ist. Parrot sagt (auf Anfrage) auch, dass Flat-Trim Einfluss auf die horizontale Stabilisierung hat. Wenn man feststellt, dass sie nach dem Start etwas driftet oder unstabil fliegt, soll ein Flat-Trim dieses verhindern. Letzteres steht so auch in der Betriebsanleitung (Seite 8).