Quad nach Umschalten von Acro auf Angle/Horizon schief

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quad nach Umschalten von Acro auf Angle/Horizon schief

      Hallo zusammen,

      ich habe mit meinem Racecopter das Problem, dass er sich zwar anfangs beim Start perfekt stabilisiert, wenn ich allerdings in den Acro Modus umschalte und danach zurück auf Angle/Horizon wechsle, liegt der Quad schief in der Luft/driftet in eine Richtung ab.
      Mich würde lediglich interessieren, ob jemand von euch schon mal das gleiche Problem hatte und mir sagen kann, was das sein könnte/wie ich dieses Problem behebe?
      Ich fliege einen 210-er Lisam Frame mit einem SP Racing F3 Flight Controller (weitere Infos auf Anfrage ;) )
      Danke schon mal vorab für eure Hilfe!!!

      Gruß Markus
    • Makki schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe mit meinem Racecopter das Problem, ...


      ...Ich fliege einen 210-er Lisam Frame mit einem SP Racing F3 Flight Controller (weitere Infos auf Anfrage ;) )
      Danke schon mal vorab für eure Hilfe!!!

      Gruß Markus
      "Weitere Infos auf Anfrage?" Sehr merkwürdig.

      Was für ne Firmware hastn drauf laufen? Clean, Beta...?
      1. In Waage stellen und kalibrieren.
      2. Da gibts bei Clean/Beta unter der Rubrik PID Tuning einen Wert Level Strength(Angle). Der steht standardmäßig auf 50. Dreh den mal langsam hoch und schaue obs besser wird.