flimmerde Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • flimmerde Videos

      Guten Tag, ich habe heut Mal die Videos und Bilder meiner Bebop 2 ausgewertet. Dabei ist mir aufgefallen das die Videos sehr stark Flimmern bzw. "Wellen" im Video sind.
      Bildaufnahmen sind teilweise auch sehr verpixelt!
      Kann ich den beiden Effekten irgendwie entgegenwirken oder muss man sich bei der Bebop 2 damit abfinden?
    • So kann man aber nur vermuten was es sein kann. Bilder sagen mehr als 999 Worte. ;)
      Hatte auch maln B1, war aber enttäuscht und hab ihn zurückgeschickt. Aufnahmen waren soweit ok, aber für mich nicht akzeptabel. Gibt aber genug Leute, die sich mit der Qualität zufrieden geben.

      Die Cam von dem teil ist aber sicher keine richtige Knipse. Kannst also keine Wunder erwarten. Auch wird nicht jedes Motiv gleich gut/schlecht aufgenommen. Kommt auf die Lichtverhältnisse drauf an und ob du die berücksichtigst. Im Schatten werden die Aufnahmen bestimmt schlechter als mit schönstem Sonnenschein. Fliegste zu dicht und zu schnell am Motiv vorbei, würz auch Käse.

      Haste schon rumgefummelt? Kann die Kamera irgendwo anstoßen? Für Jello sind meist Vibrationen des Kopters verantwortlich. Können die Props oder sonswas sein, was unruhig läuft. Kann auch ein Absturz dran schuld sein, und danach war was verbogen. Biste abgestürzt? Haste mal alle Arme und Props genuauestens inspiziert. Aber wirklich genau? Bei gutem Licht kommen auch mal Haarrisse zum Vorschein, die man vorher nie sah. Dann labbert was rum und verursacht Vibrationen.
    • Die Bebop 2 Kamera reagiert leider etwas empfindlicher, weil die Drohne erheblich mehr Power als die Bebop 1 hat. Besonders wenn man sie stark beschleunigt kann es schon mal zu einen "leichten" Jello-Effekt kommen. Die Bebop 1 war da erheblich ruhiger. Aber wenn das Bild verpixelt ist, hat es damit nichts zu tun, da stimmt etwas mit der Kamera nicht oder der GPU nicht. Mach mal einen Reset.
    • Ambos schrieb:

      So kann man aber nur vermuten was es sein kann. Bilder sagen mehr als 999 Worte. ;)
      Hatte auch maln B1, war aber enttäuscht und hab ihn zurückgeschickt. Aufnahmen waren soweit ok, aber für mich nicht akzeptabel. Gibt aber genug Leute, die sich mit der Qualität zufrieden geben.

      Die Cam von dem teil ist aber sicher keine richtige Knipse. Kannst also keine Wunder erwarten. Auch wird nicht jedes Motiv gleich gut/schlecht aufgenommen. Kommt auf die Lichtverhältnisse drauf an und ob du die berücksichtigst. Im Schatten werden die Aufnahmen bestimmt schlechter als mit schönstem Sonnenschein. Fliegste zu dicht und zu schnell am Motiv vorbei, würz auch Käse.

      Haste schon rumgefummelt? Kann die Kamera irgendwo anstoßen? Für Jello sind meist Vibrationen des Kopters verantwortlich. Können die Props oder sonswas sein, was unruhig läuft. Kann auch ein Absturz dran schuld sein, und danach war was verbogen. Biste abgestürzt? Haste mal alle Arme und Props genuauestens inspiziert. Aber wirklich genau? Bei gutem Licht kommen auch mal Haarrisse zum Vorschein, die man vorher nie sah. Dann labbert was rum und verursacht Vibrationen.
      Und gestern war perfektes Wetter, keine Wolke am Himmel. Für die Fotos habe ich die Bebop still gehalten und dann geknipst. Habe Aufnahmen vom Haus gemacht, nah dran sind die Bilder gut. Dann Mal bisschen höher geflogen und schon waren die Aufnahmen für'n A....
      Ich habe ein Satz Propeller die verbogen sind, die nutze ich natürlich nicht. Und einen Satz der wie neu aussieht.
      ich werde sie demnächst Mal genau unter die Lupe nehmen. Ich persönlich hatte noch keinen Absturz, habe sie aber gebraucht gekauft.
      Die ersten Aufnahmen die ich gemacht habe waren auch gut, nur gestern wollte die Kamera wohl nicht so wie ich.
      War im Videomodus mit Augenmerk auf Videoqualität. Habe gelesen das Fotos aus dem Videobetrieb aus wohl nicht so gut sein sollen. Ist da was dran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennyP89 ()

    • @Ambos
      Nach dem letzten Firmware-Update hat sich die Kameraqualität um mindestens 50% verbessert, du hast deine B1 wahrscheinlich zu früh zurückgeschickt. Aber was den Jello anbelangt, kann es natürlich an einer Unwucht liegen. Die Propeller der Bebop sind in der Beziehung allerdings recht gut (weil 3 Flügel) aber wenn die Blätter etwas verbogen sind, können sie noch so gut ausgewogen sein, es flattert. Dagegen hilft nur eins: Mülleimer und Ersatzpropeller drauf.
    • Na ja, ich mach mir da keine großen Hoffnungen, was die Verbesserung der Bildquali angeht. Ich brauche mir nur die Videos bei YT ansehen. Das ist alles nix für mich. Hab ne Lumix GH3 (für GH4 hats nicht gereicht :( ) und meist vermische ich Luft- und Bodenaufnahmen im Video. Die einzige Kamera, die ebenbürtige Aufnahmen macht, ist eine Hero. Bin bisher sehr zufrieden und quasi auch am Ende meiner Suche nach einer geeigneten Kamera und Kopter.
    • @BennyP89 ...Habe gelesen das Fotos aus dem Videobetrieb aus wohl nicht so gut sein sollen. Ist da was dran?...

      Jepp, die Fotos im Videomodus haben die gleiche Auflösung wie das Video, es ist praktisch ein Einzelbild des Videos. Wenn du höhere Qualität haben willst, musst du im PNG-Format aufnehmen. Du hast dann eine 14 MP Fisheye-Aufnahme die du z.B. mit Lightroom entzerren kannst. Nach dem Entzerren und Beschneiden bleibt dann ein ca. 11 bis 12 MP großes Foto übrig, aber die Farbtiefe und Schärfe ist um Klassen besser.
    • @biberook danke, das werde ich mir für die nachstehenden Bilder merken.
      An der Videoqualität kann ich so aber nichts ändern oder?
      Kann es auch was damit zu tun haben das ich noch freeflight 3 nutze und nicht pro? Weil FFP finde ich persönlich schlecht, habe es gleich wieder gelöscht und FF3 wieder installiert.
      Und noch eine Frage am Rande. Wie finde ich denn das letzte Firmware Update für die Bebop 2? Auf der Homepage von parrot finde ich nichts
    • hab hier Mal die Firmware Infos als anhang. kann man da auch was aktualisieren? Die app zeigt mir immer das keine Updates vorhanden sind
      Bilder
      • Screenshot_2016-09-26-18-14-31.png

        28,15 kB, 1.024×576, 202 mal angesehen
      • Screenshot_2016-09-26-18-14-24.png

        28,15 kB, 1.024×576, 197 mal angesehen
    • Geht nicht, egal ich schreibe es einfach.

      MOTOR-INFORMATION
      Software 5.1.R.4

      Allgemeine Informationen
      Freeflight 3
      Software 3.9.24

      Bebop 2
      Software 3.9.0
      Hardware HW_02

      GPS
      Software 2.01F
      Bilder
      • IMG_20160926_183238.jpg

        10,67 kB, 1.024×768, 245 mal angesehen
      • IMG_20160926_183221.jpg

        10,67 kB, 1.024×768, 211 mal angesehen
    • Einiges kann ich nicht nachvollziehen, weil ich die Bebop-1 habe. GPS und Hardware ist bei der 2er anders wie bei meiner, logisch.
      Die FF3 App ist die gleiche wie deine, es gibt allerdings schon eine Freeflight 3 Pro. (soll aber noch Probleme machen)

      Freeflight 3
      Version 3.9.24

      Bebop Drone
      Firmware Version 3.3.0

      Bei dir scheint schon die neuere 3.9.0 drauf zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()