Bitte um Kaufempfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte um Kaufempfehlung

      Hallo,

      ich habe mich hier angemeldet um eine Kaufempfehlung von Drohnen-Kennern zu erhalten und hoffe auf gute tipps :)

      Gestern habe ich mit dem Geburtstagsgeschenk von meinem kleinem Bruder gespielt und ich wurde selbst wieder zum Kind... hat unglaublich spaß gemacht mit der Drohne zu fliegen - nun will ich mir auch eine kaufen!

      Ich suche eine Drohne die etwas ansprüche beim fliegen hat und nicht alles selber macht - z.B. hab ich gelesen, dass es drohnen gibt bei denenen man in der luft nichtmal die rotoren abschalten kann um einen sturzflug zu verursachen - das möchte ich aber schon :thumbup:
      AUßerdem brauch ich keine Kamera - ich denke hier kann ich einiges an geld sparen oder?

      Würde gerne eine drohne aus china bestellen, da die preise dort sehr viel günstiger sind.

      Meine Wünsche:
      - ca. 200m reichweite
      - sehr wendige drohne
      - drohne sollte power haben
      - kamera brauch ich nicht
      - sollte für einsteiger und fortgeschrittene sein

      Max. Preis: 150€
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Was ist das denn für ein Fluggerät von Deinem Bruder? Rein interessehalber.

      150€ inklusive Fernsteuerung wird schon relativ knapp für einen Kopter, der Deinen Wünschen entspricht. Ich denke, da paßt am besten ein kleiner Racer. Da sollten aber andere Experten die Beratung übernehmen, die mehr Ahnung von diesen Teilen haben, als ich ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • @Kermit: bist Du den selbst schon geflogen, oder hast gar so einen?
      Wenn ja: welchen Flugcontroller aus der angegebenen Auswahl würdest Du empfehlen?
      Ein dickes Problem sehe ich hiermit: "1 x 600MW 5.8G 32CH transmitter built in OSD" - das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit beim Zoll hängenbleiben!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Du bekommst keinen fertigen Racer aus China mit 25mW Sender. Damit ausgestattet sind nur welche die speziell für den europäischen Markt ausgerüstet/umgerüstet werden, wie z.B. der Blade Vortex. Soll er den Sender einfach ausbauen. Will ja sicher eh LOS fliegen. FPV mit dem Budget ist definitiv nicht drin.
    • Diet schrieb:


      Was ist das denn für ein Fluggerät von Deinem Bruder? Rein interessehalber.
      Das müsste diese gewesen sein: Link zum Amazon-Produkt haben aber das live-bild nicht zustande gebracht... hat aber einen mega spaß gemacht :)



      @Kermit the Frog
      sieht echt super aus und von den video-reviews auf youtube her auch sehr cooles teil aber wenn @Diet meint, dass es schwierigkeiten beim zoll geben könnte ist das natürlich blöd...
    • Weisst du bereits auf welcher Seite ein Lötkolben warm wird? Fertigkopter in der Preisliga gibt es zwar, sie sind aber nur Schrott. Vor allem sobald man einen Crash baut und das Ding mangels Ersatzteilen endgültig Schrott ist.

      Power und Speed spräche für einen 250er oder darunter, diese sind aber ohne FPV ziemlich sinnlos. Du bist, vor allem als Anfänger, weil wegen Größe, Wendigkeit und Speed sofort orientierungslos.

      Ohne FPV kann 300er und darüber auch Spaß machen, aber Speed und Wendigkeit halten sich in Grenzen. Hat eher was von Truck Racing statt Formel E.

      Für 150 wirds knapp. Die billigste ordentliche Fernsteuerung kostet 50 Euro, dann noch ein Lader, Lipos, Controller, Motoren, ESCs...

      Man könnte sich für ca 200 Euros einen Flamewheelclone mit KK Board basteln. Das ist zwar Museumstechnik, aber es funzt und ist für Anfänger sehr einfach zusammenzubauen.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • windowsfan schrieb:

      Diet schrieb:

      Was ist das denn für ein Fluggerät von Deinem Bruder? Rein interessehalber.
      Das müsste diese gewesen sein: Link zum Amazon-Produkt haben aber das live-bild nicht zustande gebracht... hat aber einen mega spaß gemacht :)


      @Kermit the Frog
      sieht echt super aus und von den video-reviews auf youtube her auch sehr cooles teil aber wenn @Diet meint, dass es schwierigkeiten beim zoll geben könnte ist das natürlich blöd...
      Der Amazon Link, das ist doch Spielzeug.

      Kann, aber muss nicht. Je nachdem was für eine Zollbehörde Du hast und wie genau die das Teil untersuchen. Steht z.B. auf der Verpackung fett 600mW drauf, dann könnte das schief gehen. Steht da aber nix von Transmitter drauf, dann kanns auch gut gehen. Banggood bereitet das eigentlich schon ganz gut fürn Zoll vor. Eine Garantie gibt's aus China aber nicht.

      Bei Link zum Amazon-Produkthast Du die Garantie, daß er bei Dir eintrifft.


      Was hier immer versucht wird den Leuten was auszureden. Er will schnell, wendig und günstig aus China. Soll er es so haben.
    • ja das weiß ich, aber meinen ersten quadrocopter möchte ich auspacken und damit losfliegen - ich glaube, dass das was ich unter power und wendigkeit verstehe weit von eurer vorstellung von power weg ist - ich war mit dem spielzeug meines bruders schon begeistert... was haltet ihr hiervon:
      Syma X5C EXPLORER[/url]&tag=drohnen-forum-21" rel="nofollow" target="_blank">Link zum Amazon-Produkt



      ist momentan der bestseller auf amazon
    • Also was als Spielzeug relativ viel Power hat ist die kleine Visitor2 von Nine Eagles. Kost ab 55 Eur. Damit könntest Du erstmal üben. Und das Teil ist ganz schön schnell. Wenn man den rechten Stick plötzlich loslässt, haben die sogar eine Bremsfunktion eingebaut.
    • @windowsfan: Der Syma X5xx (xx steht für untereschiedliche Ausstattungsvarianten die es für den Syma gibt) ist ein toller Kopter um die allerersten Schritte zu machen. Du kannst damit recht gut die Steuerung verstehen lernen und erzielst sehr schnell gute Erfolge. Der Syma X5xx ist dabei fast unverwüstlich und es gibt fast alles zum Nachkaufen. Aber der Syma X5xx ist ein kleiner Indoor-Kopter der mit etwas Erfahrung bei leichtem Wind auch Outdoor geflogen werden kann. Soll es mehr Outdoor werden ist der Syma X8xx eine besser Wahl.
    • windowsfan schrieb:

      Hallo,...
      Ich suche eine Drohne die etwas ansprüche beim fliegen hat und nicht alles selber macht - z.B. hab ich gelesen, dass es drohnen gibt bei denenen man in der luft nichtmal die rotoren abschalten kann um einen sturzflug zu verursachen - das möchte ich aber schon :thumbup:

      Und wenn Dir dies überhaupt gelingt, wird das pro Copter der einzigste Sturzflug sein.
      Dann wirst Du wohl mit Besen und Schaufel kehren müssen. X/

      Zudem. Solltest Du das Üben nach draußen verlegen, denke bitte an die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung.
    • windowsfan schrieb:

      danke für die infos und für den link - hab die visitor 2 direkt bestellt
      Damit machst Du für den Anfang jedenfalls nichts falsch. Du bekommst ein Gefühl für den Kleinen, kannst in der kalten und dunklen Jahreszeit auch mal drinnen fliegen (solange Du die Zimmerpflanzen Deiner Frau/Freundin nicht köpfst ;) ) und bei schönem, windstillem Wetter auch mal draußen!

      Was unbedingt empfehlenswert ist, sind ein paar Akkus. Mit einem ist der Spaß superschnell wieder vorbei und dann ist erstmal eine Stunde Aufladen angesagt. Das frustriert maximal!

      Ansonsten kann ich mich nur dem Angebot von @Kermit the Frog anschließen. Den LHI 250 RTF hätte ich Dir auch um ein Haar empfohlen, nur erschien mir der doch etwas zu weit außerhalb Deines Budgets. Zumal Du Dir mindesten zwei, drei zusätzliche Akkus kaufen solltest - aus obigen Gründen ;)

      Dieselfan schrieb:

      Zudem. Solltest Du das Üben nach draußen verlegen, denke bitte an die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung.
      Sehr guter Hinweis - hätte ich fast vergessen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      @Kermit: bist Du den selbst schon geflogen, oder hast gar so einen?
      Wenn ja: welchen Flugcontroller aus der angegebenen Auswahl würdest Du empfehlen?
      Ein dickes Problem sehe ich hiermit: "1 x 600MW 5.8G 32CH transmitter built in OSD" - das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit beim Zoll hängenbleiben!
      Ich besitze einen, für Gäste zum fliegen. Wer steht schon gerne daneben und guckt nur zu, an meine Selbstbaukopter lasse ich allerdings wenige ran :D
      Ich empfehle den Naze Controller, der ist relativ aktuell und ziemlich genau einzustellen. Das schöne ist das kann man auf dem Feld alles gut per App einstellen (EZ-GUI Ground Station). CC3D ist gut, aber ein wenig veraltet, scheint bei dem Racer laut Bewertungen und auch unserer Erfahrung aber scheinbar hochwertiger zu sein, was aber kein Grund ist CC3D nicht zu kaufen (ausprobieren, Naze Controller kostet ja auch nur 20$).
      Ich finde diesen Copter für Anfänger geeignet, es ist ein 250er Copter, der günstig ist und wenn man dann sich mal einen selber baut, ist man vom Flugverhalten nicht so entfernt wie diese 30€ Teile wie Syma 5c etc. Wer sowas emfpiehlt hat Sie meiner Meinung nach nicht alle, die fliegen total unterschiedlich (Smart zu E Klasse).

      Der Copter kommt mit NL Post, den mit Akku würde ich mir nicht bestellen. Davon kamen zwei Bestellungen nicht an, weder bei mir, ebenso bei einem Freund der in einem anderen "Zollbezirk wohnt). Der zweite ohne Akku war innerhalb von 5 Tagen da. Der Videosender spielt keine Rolle, den darfst du nämlich besitzen (nur ohne Genehmigung nicht betreiben). Da hatte ich auch mal ne gute Diskussion damals mit dem Zoll, war aber über Telefone und CE Zeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Project FPV () aus folgendem Grund: Das habe ich nur geschrieben, falls noch mal jemand mit einem schmalen Budget ankommt.

    • Mein Potensic blieb am Sonntag im Apfelbaum hängen ich musste ihn wieder runterschütteln.Das Gerät ist durch sein leichtes Gewicht eigentlich ein gutes einsteigermodell.Die Akkus sind wie immer das Problem.Im Netz gibt es aber Akkus bis 650 mAh.Ein gutes Flugmodell zum Lernen.Wer selber Bastelt und baut für den ist das eine andere Welt.Wenn ich selber Wandern gehe beschwere ich mich nicht über das Wandern sondern meistens über den Weg was zum Ziel führt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin2016 ()