Eachine Goggles One - Das erste Full HD FPV Headset!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Goggles One - Das erste Full HD FPV Headset!

      globe-flight.de/Eachine-Goggle…it-Full-HD-Display?ref=nl

      Hm , finde die sehr interessant und zu dem günstigen Preis von nur 219€ , auch nutzbar auch für Dji Phantom 4 + Dji Inspire ..!?
      globe-flight.de/Eachine-Goggle…PV-Headset-mit-Empfaenger

      Was meint Ihr dazu oder habt Ihr ne bessere Alternstive ?
      Bilder
      • IMG_1949.JPG

        67,86 kB, 1.024×682, 954 mal angesehen
    • MST schrieb:

      ..und zu lachen gibt es auch (ich sehe EEEcht bescheuert aus am Schluß) :D :D :D
      Danke Dir :thumbup:
      Wieeeeee , das bist Du im Video....hätte ich niemals erkannt ...im Vergleich zu Deinem Foto hier 8o
    • Hallo Leute,

      Ich bin kurz davor auch mit FPV anzufangen. Ins Auge gefasst habe ich eine FatShark Dominator v2 für um die 350. In dem Thread hier (der beschreibt meinen "Use Case" auch ganz gut) ist die Rede von dem Teil hier:

      Quanum Cyclops FPV Goggle - schon krass für nur um die 60 Euro.

      Bin ja fast geneigt tatsächlich mit dem Teil anzufangen, dann mal die Eachine Goggles One zu testen und dann ne Dominator v2 oder v3 zu holen :) (ich fürchte dieses Hobby wird zur Sucht..... ^^ ;) )

      Viele Grüße

      EDIT:

      Macht das NTSC von der Cam hier Probleme? Link zu Banggood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZ ()

    • DroneZ schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich bin kurz davor auch mit FPV anzufangen. Ins Auge gefasst habe ich eine FatShark Dominator v2 für um die 350. In dem Thread hier (der beschreibt meinen "Use Case" auch ganz gut) ist die Rede von dem Teil hier:

      Quanum Cyclops FPV Goggle - schon krass für nur um die 60 Euro.

      Bin ja fast geneigt tatsächlich mit dem Teil anzufangen, dann mal die Eachine Goggles One zu testen und dann ne Dominator v2 oder v3 zu holen :) (ich fürchte dieses Hobby wird zur Sucht..... ^^ ;) )

      Viele Grüße

      EDIT:

      Macht das NTSC von der Cam hier Probleme? Link zu Banggood
      Moin.
      also die beiden FatShark´s Brillen hatte ich bereits je 1x getestet mit meiner damaligen Dji P4.
      Ich war absolut von der mir zu pixiligen Ansichts-&Bildschirmqualität völlig enttäuscht , daher beide umgehend wieder verkauft .

      Und da die Eachine Google One endlich wirkliche FullHD hat bzw. anzeigt und die nur 1/3 der FatShark Brillen kostet-
      aktuell bei Banggood nur 149$ knapp 135€ ggf. abzgl. 10% Rabattgutschein , werde ich mir die bestellen .
      Zumal noch sehr gute Bericht von MST oben , was will man mehr ;)

      Link zu Banggood
    • Viele Berichten über die GogglesOne, daß das Bild vom sender/App nicht genau rein passt, oder die Hälft nicht lesbar ist.
      Das könnt Ihr ganz einfach in Eueren HDMI Einstellungen im Sender oder in der App anpassen.
      Für den Typhoon H habe ich da auch ein kurzes Vid. gemacht:

    • DJI-Phantom4 schrieb:

      DroneZ schrieb:



      EDIT:

      Macht das NTSC von der Cam hier Probleme? Link zu Banggood
      Und da die Eachine Google One endlich wirkliche FullHD hat bzw. anzeigt und die nur 1/3 der FatShark Brillen kostet-aktuell bei Banggood nur 149$ knapp 135€ ggf. abzgl. 10% Rabattgutschein , werde ich mir die bestellen .
      Zumal noch sehr gute Bericht von MST oben , was will man mehr ;)

      Link zu Banggood

      Konntest du noch bestellen? Damn, nu isse weg erstmal.
    • DroneZ schrieb:

      DJI-Phantom4 schrieb:

      DroneZ schrieb:

      EDIT:

      Macht das NTSC von der Cam hier Probleme? Link zu Banggood
      Und da die Eachine Google One endlich wirkliche FullHD hat bzw. anzeigt und die nur 1/3 der FatShark Brillen kostet-aktuell bei Banggood nur 149$ knapp 135€ ggf. abzgl. 10% Rabattgutschein , werde ich mir die bestellen .Zumal noch sehr gute Bericht von MST oben , was will man mehr ;)

      Link zu Banggood
      Konntest du noch bestellen? Damn, nu isse weg erstmal.
      Nee , die ist net am Lager dort gewesen , habs nicht eilig und warte entspannt ab bis Sie mich per Email informieren .
      Gibs auch bei dem China-Shop "Aliexpress"... kenn den Shop nicht , ggf was für Dich :
      aliexpress.com/af/Eachine-Goog…e+Google+One&blanktest=10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Cbaumann schrieb:

      @MST, ich habe die Brille auf Deine Empfehlung gekauft und muss leider feststellen, kompletter Schrott und nicht zu gebrauchen.
      Komplett unscharf und eine unangenehme Krümmung im Sichtfeld, wo einem nach 1 Minute schlecht wird.
      Wie kann man so einen Mist (sorry) nur empfehlen. Chinamüll hoch Drei.
      Du siehst das Video, worin alles gezeigt und erklärt wird.
      1. Hast Du die Schutzfolie von der Linsenscheibe entfernt?
      2. Bist Du Brillenträger?
      3. Habe ich (um es mir pers. anzupassen) mit ein wenig Schaumstoff noch dran geklebt um die Entfernung zur Linse zu vergrößeren, dann habe ich es gestochen scharf.
      4. Habe ich auch die HDMI Einstellungen am Sender entsprechend angepasst.
      5. "Krümmung" habe ich gar keine, geht auch eigentlich nicht, weil Linsenscheibe und Monitor absolut gerade sind.

      Mehr kann ich nicht sagen, ich bin (bis auf geringfügig zu kurzer Abstand zur Linsenscheibe) sehr zufrieden. Und daher habe ich diese nach meinen Erfahrungen auch empfohlen (wie übringens ettliche von Usern siehe Youtube auch) :)
    • MST schrieb:

      Cbaumann schrieb:

      @MST, ich habe die Brille auf Deine Empfehlung gekauft und muss leider feststellen, kompletter Schrott und nicht zu gebrauchen.
      Komplett unscharf und eine unangenehme Krümmung im Sichtfeld, wo einem nach 1 Minute schlecht wird.
      Wie kann man so einen Mist (sorry) nur empfehlen. Chinamüll hoch Drei.
      Du siehst das Video, worin alles gezeigt und erklärt wird.1. Hast Du die Schutzfolie von der Linsenscheibe entfernt?
      2. Bist Du Brillenträger?
      3. Habe ich (um es mir pers. anzupassen) mit ein wenig Schaumstoff noch dran geklebt um die Entfernung zur Linse zu vergrößeren, dann habe ich es gestochen scharf.
      4. Habe ich auch die HDMI Einstellungen am Sender entsprechend angepasst.
      5. "Krümmung" habe ich gar keine, geht auch eigentlich nicht, weil Linsenscheibe und Monitor absolut gerade sind.

      Mehr kann ich nicht sagen, ich bin (bis auf geringfügig zu kurzer Abstand zur Linsenscheibe) sehr zufrieden. Und daher habe ich diese nach meinen Erfahrungen auch empfohlen (wie übringens ettliche von Usern siehe Youtube auch) :)
      1. ja.
      2. Nein
      3. Da müsste ich 1 Meter dazwischen kleben ?(
      4. wo kann man da was scharf stellen ? Am HDMI Gerät?
      5. Die Scheibe ist gekrümmt und man sieht den Monitor deutlich gewölbt.
      Man könnte meinen Du hast eine komplett andere oder ein Mustermodell, was definitiv nicht meiner entspricht.
      Ich habe die auch dort gekauft, wie von dir empfohlen. Umtauschen wollen die auch nicht.
      Eben Billigzeug aus China, das hättest Du dazuschreiben können.
      Gruß Chris

    • Ich habe die auch dort gekauft, wie von dir empfohlen. Umtauschen wollen die auch nicht.
      Eben Billigzeug aus China, das hättest Du dazuschreiben können.
      Wer Eachine kauft bekommt Eachine!
      Wer Fatshark, Skyzone, Headplay kauft bekommt eben auch Fatshark...
    • Kermit the Frog schrieb:

      Ich habe die auch dort gekauft, wie von dir empfohlen. Umtauschen wollen die auch nicht.
      Eben Billigzeug aus China, das hättest Du dazuschreiben können.
      Wer Eachine kauft bekommt Eachine!Wer Fatshark, Skyzone, Headplay kauft bekommt eben auch Fatshark...
      Genau richtig!
      Ich hätte eigentlich NICHT die in meinen Augen so hohe Bildqualität erwartet.
      Und wer sich die Rezessionen Weltweit so ansieht, der wird merken daß es eigentlich auch kein "China-Schrott" ist ...der wäre in meinen Augen nämlich unbrauchbar ;)
    • Cbaumann schrieb:

      1. ja.2. Nein
      3. Da müsste ich 1 Meter dazwischen kleben ?(
      4. wo kann man da was scharf stellen ? Am HDMI Gerät?
      5. Die Scheibe ist gekrümmt und man sieht den Monitor deutlich gewölbt.
      Man könnte meinen Du hast eine komplett andere oder ein Mustermodell, was definitiv nicht meiner entspricht.
      Ich habe die auch dort gekauft, wie von dir empfohlen. Umtauschen wollen die auch nicht.
      Eben Billigzeug aus China, das hättest Du dazuschreiben können.

      Was kann MST für Dein Eigenverschulden wo Du billig einkaufst =O Nix ;)

      Hättest auch normal für 230€ knapp beim wohl größten & bekanntesten Copter Händler Deutschlands kaufen können ; GlobeFlight.com
      Mit 14tägigen Umtauschrecht!

      Und auch ich kann mir absolut nicht vorstellen , das GlobeFlight selbst damit aktuell groß Werbung macht , wenn es son Schrott ist , wie Du es sagst !?