Eachine Goggles One - Das erste Full HD FPV Headset!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Ding ist helt ne Eachine. Alleine die Tatsache mit Full HD zu werben aber keine Angabe über die native Auflösung des Displays zu machen ist ein Grund das Teil nicht zu kaufen.

      Wer ein Einzeldisplay haben will muss nunmal 250 € für ne Headplay ausgeben. Die ist dann auch top. Mit riesigem Display und FOV.
      Wer Einzeldisplays mag oder kleinere Abmessungen braucht, der ist mit ner Skyzone S01 oder 'ner Fatshark ab Modell Attitude aufwärts wirklich gut bedient.

      Diese ganzen China Dinger sind zum mal Ausprobieren ok, aber dafür ist die One schon zu teuer.
    • Cbaumann schrieb:

      @DJI-Phantom4, he du Wichtigmacher.
      Was hast Du damit zu tun. Das kann ich leiden wie Bauchschmerzen wenn sich jemand einmischt, der Null Ahnung vom Thema hat.
      Du bist mir ja der Richtige hier , Ich selbst öffne dieses Thema hier , bekomme von MST und anderen USERN Antworten
      ... und Du, der nur schnell und billig kaufen will , macht uns alle hier an , weil DU solch Kritik nicht abkannst bzw.
      "Bauchschmerzen" bekommst....

      Ey, ich kan kaum noch vor Lachen hier schreiben :D :thumbsup: :thumbsup:
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Cbaumann schrieb:

      @DJI-Phantom4, he du Wichtigmacher.
      Was hast Du damit zu tun. Das kann ich leiden wie Bauchschmerzen wenn sich jemand einmischt, der Null Ahnung vom Thema hat.
      Du bist mir ja der Richtige hier , Ich selbst öffne dieses Thema hier , bekomme von MST und anderen USERN Antworten
      ... und Du, der nur schnell und billig kaufen will , macht uns alle hier an , weil DU solch Kritik nicht abkannst bzw.
      "Bauchschmerzen" bekommst....

      Ey, ich kan kaum noch vor Lachen hier schreiben :D :thumbsup: :thumbsup:
      An Deiner primitiven und unsachlichen Antwort, gehe ich davon aus, dass Du nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe.
      Nirgends habe ich alle hier angemacht. Außer MST, der den Mist auch noch empfiehlt und Du weil Du keine Ahnung hast.
      Und da ich mit so Besserwisser wie Dir gerechnet habe, hatte ich übrigens 3 weitere von den Brillen geordert, die ich zurückgeschickt habe, denn alle waren so schlecht.
      Wenn MST als aktiver Forenuser mit Youtubevideos über Drohnen, hier das empfiehlt und auch davon spricht, dass die Yuneecbrille im Vergleich viel zu teuer ist, dann vertraue ich einem Fachwissen und dann hat das nichts mit ich will nur Billig zu tun. :thumbdown:
      Ich möchte wenn schon eine Ware derart schlecht ist und nicht zu gebrauchen ist, wenigstens die anderen Warnen, was Dir scheinbar egal ist.
      Ach sorry, dass ich auf Dein Thema geantwortet habe. Werde ich nie wieder machen. :thumbsup:
      Gruß Chris
    • Trotz Deiner Ausführungen zu dieser Brille , werde ich mal MST & GlobeFlight mehr glauben schenken und diese Brille selbst
      über GlobeFlight bestellen und testen .
      Und dann schaue ich mal , ob die Brille wirklich sooo Hui oder Pfui ist ;)
    • Ich denke bei den Brillen ist wie mit Autos, jeder hat so seinen eignen Favoriten..und das ist gut so.
      Ich pers. würde jedenfalls im direkten Vergleich Preis/Leistungsverhältniss die GooglesOne zb. einer Sky-View von Yuneec vorziehen.
      Auch wenn ich sogar noch "basteln" müßte wären mir das fast 140 € Preisunterschied und andere VORTEILE der GooglesOne das allemal wert.
      Ich sehe das in der Relation, in welcher ich die Brille auch nutze, und vorallem mit welchen Coptern.
      Hier ist die Eachine mit sep. Downlinkmodul für den Kabellosen Direktempfang zb. der Yuneec um Welten voraus und vergrößert die Einsatztmöglichkeiten doch deutlich.
      Fatshark hat die meiste Erfahrung, aber warum bauen die dann oft zu große Displays ein? Die Augen wandern und werden müde....weis Jeder.

      Ich habe alle Vor/Nachteile der Eachine Brille genannt, und was Jeder daraus macht liegt ganz alleine in Seiner Verantwortlichkeit.
      Evtl findet der Chris ja noch einen, der ein anderes Video über die Eachine macht, woraus deutlich zu sehen ist, diese Brille NICHT zu kaufen !?
      Ich kann´s nicht sagen....

      In diesem Sinne nicht streiten ... Chris ist wohl enttäuscht, evtl zurecht. Dann aber bitte einfach beim Hersteller / Händler reklamieren und gut ist. :)
      Sollten noch sehr viele User extreme Probleme mit der Brille haben, bitte unter mein Video tippen. Wenn´s zuviel wird und ich eine "Glücksbrille" bekommen haben sollte, lösche ich das Video auf der Stelle.
      Wäre das OK Chris ?

      VG
      Michael
    • Cbaumann schrieb:

      Ich möchte wenn schon eine Ware derart schlecht ist und nicht zu gebrauchen ist, wenigstens die anderen Warnen, was Dir scheinbar egal ist.
      ..übrigens, evtl ist vielen das nicht Egal, sondern haebn evtl keine Probleme ? :thumbsup:
      Die Brille wir nicht nur wegen MEINEM Video Weltweit verkauft :P (das wäre schön ...hahahah)
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Trotz Deiner Ausführungen zu dieser Brille , werde ich mal MST & GlobeFlight mehr glauben schenken und diese Brille selbst
      über GlobeFlight bestellen und testen .
      Und dann schaue ich mal , ob die Brille wirklich sooo Hui oder Pfui ist ;)
      Ja, das ist doch ein Wort. Wenn Du die dann getestet hast, bin ich auf deine Meinung gespannt.
      Ich schließe zwar nicht aus, dass ich 3 x Pech hatte, aber wer weiß das schon?
      Gruß Chris
    • MST schrieb:

      Cbaumann schrieb:

      Ich möchte wenn schon eine Ware derart schlecht ist und nicht zu gebrauchen ist, wenigstens die anderen Warnen, was Dir scheinbar egal ist.
      ..übrigens, evtl ist vielen das nicht Egal, sondern haebn evtl keine Probleme ? :thumbsup: Die Brille wir nicht nur wegen MEINEM Video Weltweit verkauft :P (das wäre schön ...hahahah)
      Ich weiß ja nicht woher Du die Brille hast, aber ich würde immer 2-3 im Internet bestellen und dann vergleichen. Einfach um auszuschließen dass ich ein besonderes Exemplar habe, was andere nicht bekommen. :D
      Nein, mach Dir keinen Kopf und sorry, für die harten Worte, aber über 100€ für ein nicht zu gebrauchende VR Brille ist sehr Bitter. Zumal ich auch keinen Goldesel besitze.
      Gruß Chris
    • Cbaumann schrieb:

      MST schrieb:

      Cbaumann schrieb:

      Ich möchte wenn schon eine Ware derart schlecht ist und nicht zu gebrauchen ist, wenigstens die anderen Warnen, was Dir scheinbar egal ist.
      ..übrigens, evtl ist vielen das nicht Egal, sondern haebn evtl keine Probleme ? :thumbsup: Die Brille wir nicht nur wegen MEINEM Video Weltweit verkauft :P (das wäre schön ...hahahah)
      Ich weiß ja nicht woher Du die Brille hast, aber ich würde immer 2-3 im Internet bestellen und dann vergleichen. Einfach um auszuschließen dass ich ein besonderes Exemplar habe, was andere nicht bekommen. :D Nein, mach Dir keinen Kopf und sorry, für die harten Worte, aber über 100€ für ein nicht zu gebrauchende VR Brille ist sehr Bitter. Zumal ich auch keinen Goldesel besitze.
      Verkauf sie wieder bei eBay , da gehen gerade gebrauchte für knapp mind. 130€ - 190€ weg ;)
      Link zu eBay
    • Cbaumann schrieb:

      Ich weiß ja nicht woher Du die Brille hast, aber ich würde immer 2-3 im Internet bestellen und dann vergleichen. Einfach um auszuschließen dass ich ein besonderes Exemplar habe, was andere nicht bekommen.
      Nein, mach Dir keinen Kopf und sorry, für die harten Worte, aber über 100€ für ein nicht zu gebrauchende VR Brille ist sehr Bitter. Zumal ich auch keinen Goldesel besitze.
      Ist OK Chris... ich kann damit "um" ;)
      Deinen Ärger kann ich auch verstehen.
    • Thema Augen wandern.
      Die Headplay hat z.B. einen riesigen FOV. Zum Racen ist das nicht für jedermann was. Aber die Fatsharks außer der HD2 haben einen recht gut abgestimmten FOV zum Racen. Da wandern die Augen sowieso nicht groß. Beim Freestyle schon eher. Bei Anfängern auch. Ist klar.

      Chris verkauf das Ding und gönn Dir ne Headplay. Die sind wirklich gut und preislich echt noch vertretbar. Ne Fatshark HD2 muss man schon unbedingt wollen, bezahlen können und auch bezahlen wollen. Der Preis ist heftig zumal noch kein Empfängermodul mit dabei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • DJI-Phantom4 schrieb:

      auch nutzbar auch für Dji Phantom 4 + Dji Inspire ..!?globe-flight.de/Eachine-Goggle…PV-Headset-mit-Empfaenger

      Was meint Ihr dazu oder habt Ihr ne bessere Alternstive ?
      Ich habe die Brille auch gekauft. Bei Banggood für 129,- Euro inkl. Versand und am Zoll ist mein Paket wohl mal wieder vorbeigerutscht. :)
      Für das Geld will ich nicht an der Verarbeitung meckern, die nicht sehr "wertig" ist.
      Sie funktioniert aber prima auf 5,8GHz analog Video und auch HDMI. Für Typhoon H kann man ja prima die HDMI-Bildgröße justieren )obwohl man das jedes Mal nach dem Einschalten tun muss.

      Da Du hier aber DJI Phantom erwähnst, möchte ich ergänzen, dass bei meinem DJI HDMI Modul, das ich am P3p verwende, sich das Bild nicht justieren lässt und die Telemetriedaten am unteren Rand "halbiert" werden. Aber mit etwas Phantasie liest der Mensch auch halbierte Ziffern und Buchstaben. ;)

      Die Lösung mit externem Akku ist sehr gut!

      Alles in allem ist die Bildqualität super und Brillenträger können sich ja eine ganz schmale Brille aufsetzen - oder Monokel - oder eine Fresnel-Linse aus der Bastelkiste davorsetzen. ;)

      Die Brille verlängert jedenfalls prima die Reihe.... wie man so schön sagt. Ich habe in dieser RTF Kopterbranche die Erfahrung gemacht, dass es nicht ein einziges ideales / perfektes Teil gibt.
      Gruß Fritz
    • @MST zur Info für Dich , es gibt wohl nun schon die Eachine Two..hab ich mir soeben grad bei Bangood vorbestellt für nur 122€ ;)

      Link zu Banggood
    • DroneZ schrieb:

      Sieht gut aus.

      Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat die keinen aktiven Lüfter mehr drin so wie die Goggles One. Oder?
      Ich glaube nicht mehr......das wäre für mich ein NoGo.
      Gerad das macht bei der One extrem Spaß, bei mir beschlägt nie etwas.
      Ich denke diese Version ist nur weiter für die Racer verbessert worden was die 2,4/5,8 GHz angeht.
    • DroneZ schrieb:

      Sieht gut aus.

      Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat die keinen aktiven Lüfter mehr drin so wie die Goggles One. Oder?
      drone-maniac.com/news-eachine-…pv-screen-with-diversity/

      MST schrieb:

      DroneZ schrieb:

      Sieht gut aus.

      Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat die keinen aktiven Lüfter mehr drin so wie die Goggles One. Oder?
      Ich glaube nicht mehr......das wäre für mich ein NoGo.Gerad das macht bei der One extrem Spaß, bei mir beschlägt nie etwas.
      Ich denke diese Version ist nur weiter für die Racer verbessert worden was die 2,4/5,8 GHz angeht.

      Werde es Euch berichten wenn ich sie wohl Mitte / Ende Dezember bekommen habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • DroneZ schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Werde es Euch berichten wenn ich sie wohl Mitte / Ende Dezember bekommen habe
      Ist deine versendet? Bei mir steht immer noch "Back Order" ...... :(
      Nee , offiz, doch erst ab 30.11 abgehend von BG ;)