Erfahrungsberichte über den DJI Mavic

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Erfahrungsberichte über den DJI Mavic

    Hallo Zusammen,

    Bitte hier mal die wirklichen Erfahrungsberichte von dem neuen Fluggerät schreiben. Bitte keine Vermutungen oder sinnlose Kommentare.

    Vorteile und Nachteile wären super, damit jeder mal einen Eindruck von den Gerät bekommt. YouTube ist plötzlich voll von zu viel begeisterten Nutzern. Danke
  • Heißt soviel: Das Thema ist entweder zugemüllt, bis der erste Bericht erscheint oder der Thread ist irgendwo im Nirwana verschwunden.

    Auslieferung hat für Besteller direkt bei DJI wurde bei der Präsentation ab dem 15. Oktober (plus 3-4 Tage Versandweg) angegeben. Ab dem 2. November sollen Sie bei Apple im Store stehen, wann Sie bei den anderen Händlern ist, muss sich zeigen.

    Jedenfalls vor dem 20.-25. Oktober (etwas Zeit um den neuen Mavic richtig kenn zu lernen und beurteilen zu können, sollte auch noch gegeben werden) macht so eine Nachfrage keinen Sinn.
  • Ja, @pino, jetzt kennt auch der letzte Forenuser Deine Obsessionen gegen gewisse YouTube-Videos . Willst Du das jetzt in jedem zweiten Deiner Postings wiedergeben???? Oder kann sich der Rest sich über diese Videos Erfreuen oder auch nicht? Ich gebe Dir einen Tipp!!!! Einfach nicht anschauen und sich aus solchen Thread raus halten. Geht ganz einfach!!!
  • pino schrieb:

    Dann können wir uns auf die ersten 99 Unpacking Videos gefasst machen ... und auf
    nichtssagende 1080p Videos über Wiesen und Baustellen ...

    Auf Mähdrescher von oben warte ich schon lange, die sind soooo spannend ... und
    querfeldein-FollowMe.
    Diese Videos findest du doch für jede Drohne zuhauf und leider haben sie genug Anhänger, weil für viele Bilder und Videos aus der Luft immer noch was neues sind.

    Die meisten machen vielleicht hin und wieder nette Clips, schaffen es sogar dank der neuen autonomen Flugprogramme Objekte halbwegs gut ins Bild zu bringen und dann versauen sie es beim Schnitt (falls überhaupt geschnitten wird?).
    Drohne rauf, Drohne runter, Props im Bild, Kurvenflug im Zickzack, wilde Schwenks, Wackler und und und.
    Furchtbar, kaum länger als 5 Sekunden ertragbar, selbst bei den tollsten Motiven.

    Das Netz ist voll von diesen Videos, irgendeiner findet sie immer toll, teilweise werden die Kollegen mit Lob nur so überschüttet, statt einfach zu sagen: "SCHEISS VIDEO! Lern Fliegen und BITTE, schneide den Müll raus!" :thumbsup: :evil:
  • Tja, leider (quadle wird sich doch nicht betroffen fühlen ;) ).
    Jeder kann auf Youtube seine gequirrelte Shice zeigen, es gibt
    auch (sehr wenige) gute Videos Die Selbstdarsteller - oder jene die nicht einmal
    den Rotorlärm zum Schweigen bringen können, filmen bislang nur
    vom Handy kennen/können ... die NERVEN. Ton kann ich abstellen, aber
    100x die ersten 29.99 Sekunden von dem Quark ansehen kostet Zeit
    und nervt.
  • pino schrieb:


    die NERVEN. Ton kann ich abstellen, aber
    100x die ersten 29.99 Sekunden von dem Quark ansehen kostet Zeit
    und nervt.

    Es nervt vor allem der ganze Offtopic-Scheiss trotz wiederholter Hinweise. Das ist das Mavic-Board, auch das hier ist ein Mavic-Thread, und fürs Tratschen und Plaudern gibt es ein eigenen Bereich hier im Forum. Wie wärs denn mal, das dann auch dort vorzunehmen?
  • Hallo zusammen,

    Erst einmal vielen viele Danke für die schon recht zahlreichen Kommentare. Doch leider passt alles nicht zum Thema. Genau wie in den anderen Themen befinden sich zu viele Nörgler, Nigler usw. Der beste war für mich @RC-Role . Desweiteren habe ich den Artikel deswegen eröffnet, weil einige User mit Sicherheit schon vorab die Teile in der Hand haben. Es gibt noch vernünftige User die auch ordentliche Schreiben und gerne mal die Wahrheit und Infos geben.

    Also liebe Administratoren bitte schiebt die ganzen Antworten in das off- topic Bereich. Vielen vielen Dank. Oder eröffnet ein neues off-topic. :)
  • pino schrieb:

    Dann können wir uns auf die ersten 99 Unpacking Videos gefasst machen ... und auf
    nichtssagende 1080p Videos über Wiesen und Baustellen ...

    Auf Mähdrescher von oben warte ich schon lange, die sind soooo spannend ... und
    querfeldein-FollowMe.

    pino schrieb:

    Tja, leider (quadle wird sich doch nicht betroffen fühlen ;) ).
    Jeder kann auf Youtube seine gequirrelte Shice zeigen, es gibt
    auch (sehr wenige) gute Videos Die Selbstdarsteller - oder jene die nicht einmal
    den Rotorlärm zum Schweigen bringen können, filmen bislang nur
    vom Handy kennen/können ... die NERVEN. Ton kann ich abstellen, aber
    100x die ersten 29.99 Sekunden von dem Quark ansehen kostet Zeit
    und nervt.
    Dann mach es doch einfach besser. Rumlabern kann jeder
  • coolnes schrieb:

    darklounge schrieb:

    Das zeigt hier wieder die Intelligenz von 80% der Drohnen-Flieger! Verstehe da jetzt einfach die Mods nicht, warum lässt man wieder Stundenlang dieses sinnlose Zugemülle zu??!?
    Gibt es hier ECHT welche???? wenn Ja dann sind es extrem zu wenige für das Forum auf der Anzahl der User!!!!
    Bitte ADMINS ODER MODS hier mal drin die Beiträge verschieben..... DANKE

    Ich würde sagen, eher schließen, das macht doch keinen Sinn hier, ohne dass hier iregen einer so ein Mavic hat.