Umfrage: Wer hat bzw. wird sich den neuen DJI Mavic kaufen, wer nicht?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zano hab ich glücklicherweise erst in der zweiten Charge als Vorbestellung per PayPal geordert. Und als die Pleite klar war, hat mir PayPal den vollen Betrag erstattet ;)

      Mit dem Mavic warte ich erste Erfahrungen ab. Nächstes Jahr dann vielleicht. Mal sehn.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich bin inzwischen auch sehr begeistert. Und bei mir wird es noch solange dauern, bis ich meine bessere Hälfte davon überzeugt habe... ;(
      Bei uns ist das Thema neu und meine Frau sieht das ganze als Spielerei an. Klar könnte ich das Teil einfach bestellen, aber wer verheiratet ist und auch noch 2 süße Kinder hat, kann bestimmt verstehen, dass man an solche Dinge am besten ein wenig diplomatisch ran geht. Das zahlt sich dann danach wieder aus....
      Also wenn ihr Tipps habt, wie ihr das in der Familie macht, gerne. ODer habt ihr alle so viel Kohle, dass mal eben über 1000€ nicht so ins Gewicht fallen?
    • Hi,

      klar, mit Familie und Kindern ist so eine Ausgabe einfach mal nebenbei natürlich kein Pappenstiel. Wobei auch P3/P4 gute Aufnahmen machen, aktuell kannst Du Phantoms zu guten Preisen kaufen, es muss nicht unbedingt der Mavic sein, die Videos an sich sehen mit allen diesen Koptern gut aus.

      Ich selber verspreche mir eine bessere Fotoqualität wie die meines P3P, Video ist eher zweitrangig, da bin ich durchaus zufrieden, ich habe 3 FineArt Drucker im Büro stehen und arbeite sonst mir DSLR´s, da ist man natürlich andere Qualität gewohnt, aber die des P3 ist im Grunde kaum vermarktbar, der Mavic könnte durch die Fokusfunktion punkten, die Blende ist kleiner, mehr Licht, kürzere Belichtungszeit, weniger Ausschuss! Ein Inspire X5 ist finanziell nicht drin, er wäre mir auch zu unhandlich, wobei ich ihn nach wie vor genial finde.

      Grüße Matthias
    • Naja, der Zyklus bei der Frau, wo neue Klamotten oder Schuhe anstehen, ist bei uns deutlich kürzer. Da muss man immer, egal ob was bei einem selbst gerade ansteht oder auch nicht, schon mal einen Fuß in die Tür reinbekommen und etwas Vorderwasser aufbauen. 8)
    • Woddi schrieb:

      ...wer verheiratet ist und auch noch 2 süße Kinder hat
      Also wenn ihr Tipps habt, wie ihr das in der Familie macht, gerne.
      "Schatz, Drohnen haben heute so viele, denn die machen gaaaaanz tolle Aufnahmen aus gaaaaanz tollen Perspektiven. Wollen wir wirklich, dass unsere Kinder uns später mal fragen, warum es keine solche tollen Kinderbilder von ihnen gibt? Aber das ist DEINE Entscheidung!" :D
    • OT:

      Woddi schrieb:

      Ich bin inzwischen auch sehr begeistert. Und bei mir wird es noch solange dauern, bis ich meine bessere Hälfte davon überzeugt habe... ;(
      Bei uns ist das Thema neu und meine Frau sieht das ganze als Spielerei an. Klar könnte ich das Teil einfach bestellen, aber wer verheiratet ist und auch noch 2 süße Kinder hat, kann bestimmt verstehen, dass man an solche Dinge am besten ein wenig diplomatisch ran geht. Das zahlt sich dann danach wieder aus....
      Also wenn ihr Tipps habt, wie ihr das in der Familie macht, gerne. ODer habt ihr alle so viel Kohle, dass mal eben über 1000€ nicht so ins Gewicht fallen?
      Also die Mavic bekommste doch definitiv familiär vermarktwurschtelt.
      Bei jedem Familienausflug kann die SCHLEPPLOS dabei sein.
      Schnipp Schnapp, ab gehtse, die Mavic.
      So stell ich es mir in reicher Erwartungshaltung vor.

      Wie alt sind den die Kinder? Noch nicht so alt und/oder weiblich???
      Mit "älterem Bub" dabei,wäre man, wenns wirklich en Bub ist, zumindest schon ma "2 gegen 2".
      Gerade der Mavic ist doch für familiäre, in Foto- und Video gegossenen Erinnerung prädestiniert.
      Welche angreifbaren "Laster" hat die Frau?

      Also bei uns ist das recht easy, auch mit Kindern.
      Ich geh arbeiten, also kann ich mir auch kaufen was ich will.
      Ich habe aufgehört zu Rauchen, deswegen könnte ich theoretisch jeden Monat 150 Euro teilemäßig in "Rauch auflösen".
      Wenn das Frauchen anfangen würde Stress zu machen, würde ich wieder anfangen zu Rauchen (nein, kleiner Drohscherz).
      Ich bin nicht reich, weit davon entfernt, aber auch nicht mehr arm, war ich lange Zeit.
      Man lebt nur einmal im Leben...

      Meine Frau nervt primär das Gepiepe des Ladegerätes, der ESC's und meiner Pieper und sekundär die "Racerflugstopps" während unserer "Familienausflüge".
      Alles recht human und wenn es wirklich drauf ankommen würde, würden wir wohl beide denken, dass "die Hosen" an sind.

      Im Gegenzug für viel Toleranz ertrage ich:
      - eine feminine und über fast alle Wohnflächen verteilte "Einrichtungssdeko". Aber immerhin im Wohnzimmer habe ich die "Dekohosen" zu 80 Prozent an :thumbup:
      - aktuell akzeptiere ich diverse "hormonelle und pubertäre Zickenstadien (Mutter<>Tochterbashing)", oft von Unnötigkeit geprägt / da bestell ich auch mal was aus Frust :thumbsup:
      - diverse unnötige Kaufräusche meiner Frau, meist Dekoartikel, wo sich der Verkäufer nach Verkauf wahrscheinlich köstlich über die Gewinnspanne gefreut hat.

      Das war jetzt aber doch mehr Offtopic als zu Beginn gedacht. In dem Sinne wünsche ich ein "rechtfertigungsfreien" Mavickauf!!!
    • Werde mir den Mavic erst holen , wenn die ersten Kondingente verkauft und
      Test- Erfahrungsberichte von Euch hier im Forum präsentiert wurden.
      Will nicht nochmal wie bei der Dji P4 der Beta-Tester sein , :P
      Und frühestens auch erst zum Weihnachtsgeschäft 2016 , wenn der Preis sicher etwas gefallen ist ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • :D Danke für die Tipps.
      @quadle: Das mit dem Vorderwasser aufbauen läuft natürlich schon lange.
      @drone nuts: Hab 3 Mädels zu Hause. Meine Frau und 2 süße Mäuse (2 und 4Jahre alt) Also nichts mit großem Jungen.
      Und klar bin ich auch der Verdiener, aber mit Haus und Familie werden größere Ausgaben eben dann trotzdem erst im Kriegsrat besprochen, was ich aber auch ok finde.
      Naja, mal das Jahresende und das Weihnachtsgeld abwarten.... Vielleicht bringt mir ja dann der Osterhase was.
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Werde mir den Mavic erst holen , wenn die ersten Kondingente verkauft und
      Test- Erfahrungsberichte von Euch hier im Forum präsentiert wurden.
      Will nicht nochmal wie bei der Dji P4 der Beta-Tester sein , :P
      Und frühestens auch erst zum Weihnachtsgeschäft 2016 , wenn der Preis sicher etwas gefallen ist ;) .
      Sorry , aber aufgrund meiner aktuellen Inspire RAW Sachen , werd ich nun nicht mehr warten und kaufen - fertig :P

      skyscope schrieb:

      DJI-Phantom4 schrieb:

      Und frühestens auch erst zum Weihnachtsgeschäft 2016 , wenn der Preis sicher etwas gefallen ist ;) .
      Ja, bis dahin ist ja noch viel Zeit. ;)
      Leider halt ich doch nicht durch bis Weihnachten 16 ....Asche über mein Haupt ;)
    • Warum gibt es bei der Abstimmung nicht die Auswahlmöglichkeit: "Dieses Produkt interessiert mich nicht"? Ohne diese Option ist die Umfrage tendenziös und liefert kein empirisches Ergebnis.
      Wozu Signatur?
    • Kein Argument... ich bin auch von Apple so weit überzeugt, trotzdem habe ich nie daran gedacht, einen iPod ohne Festplatte oder ein iPad mini zu kaufen, weil ich damit nix anfangen kann. Ich habe auch eine A2 und drei Naza von DJI gekauft, bin also nicht prinzipiell dagegen.
      Wozu Signatur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photograph ()

    • Gegen DJI bin ich auch nicht, die machen es z.Zt ja ganz ordentlich, aber man sollte nicht blind durch die Gegend laufen, denn auch andere Mütter (Hersteller) können schöne Töchter gebären.... noch ist nicht aller Tage Abend und noch haben nicht alle Mütter ihre Töchter geboren.

      Mit iPhones und iPads kann ich auch nichts anfangen, wenn ich sexuelle Erregung will, kaufe ich mir lieber eine Packung mit den blauen Pillen. Für mich gab es diese Firma nur so lange, als man ihre Produkte nur Mac's ohne vorangestellten i nannte. Markenfetischismus kann auch ausarten.
    • Das sind halt die Leute, die Prospekte auswendig lernen - s.u.

      Ich habe einen iPod Classic, ein iPhone 6 und ein iPad pro, das reicht mir.
      Wozu Signatur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photograph ()

    • biber schrieb:

      denn auch andere Mütter (Hersteller) können schöne Töchter gebären.... noch ist nicht aller Tage Abend und noch haben nicht alle Mütter ihre Töchter geboren.

      Wenn man aber bereits die schönste Tochter hat, was man deshalb weiss, weil man schon so viele Töchter gesehen hat, dann kann man seine Zeit auch einfach damit verbringen, sie richtig gut kennenzulernen.
      Denn sie ist nicht nur die schönste, sie ist im Gegensatz zu anderen auch ziemlich selbstständig und man kann sie so auch allein in die Welt hinaus schicken, denn sie kann allen Schwierigkeiten des Lebens selbst ausweichen ("Hindernisse"). Und sie kommt auf den Punkt genau immer dahin zurück, wo man sie hat entfliegen lassen ("RTH").

      Ne ne, sollen sich andere mal weiter auf die Suche nach schöneren Töchtern machen, ich habe die schönste(n) bereits gefunden.... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()