Umfrage: Wer hat bzw. wird sich den neuen DJI Mavic kaufen, wer nicht?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • biber schrieb:

      ja aber, aber, aber, woher willst du wissen wie ungeborene Töchter von anderen Müttern aussehen werden. Einige sind ja noch schwanger, andere haben allerdings schon ein paar Totgeburten hingelegt, das stimmt :D

      Das kann schon sein, aber die Tochter, die ich habe, wird ja auch älter, und ich muss mich schon irgendwann wieder umsehen. Aber solange... :D

      Übrigens sind manche aber auch einfach schon zu alt für schöne Töchter, und können mit ihnen überhaupt gar nichts mehr anfangen. Ausser über analoge Kameras zu philosopieren und dass die Welt früher doch einfach besser war. - s.o. :)
    • 1 Jahr ist bei der heutigen Entwicklung ja schon die Halbwertzeit, nach 2 Jahren naja, so gerade noch, aber nach 3 Jahren muss man damit rechnen, dass das Technikmuseum anfragt um es als Exponat auszustellen. Guckt mal liebe Kinder, damit sind eure Eltern früher geflogen, da hing unten immer noch so ein Schniedel dran, den nannte man Gimbal... hahahaha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Woddi schrieb:

      Ich bin inzwischen auch sehr begeistert. Und bei mir wird es noch solange dauern, bis ich meine bessere Hälfte davon überzeugt habe... ;(
      Bei uns ist das Thema neu und meine Frau sieht das ganze als Spielerei an. Klar könnte ich das Teil einfach bestellen, aber wer verheiratet ist und auch noch 2 süße Kinder hat, kann bestimmt verstehen, dass man an solche Dinge am besten ein wenig diplomatisch ran geht. Das zahlt sich dann danach wieder aus....
      Also wenn ihr Tipps habt, wie ihr das in der Familie macht, gerne. ODer habt ihr alle so viel Kohle, dass mal eben über 1000€ nicht so ins Gewicht fallen?
      Verstehe ich nicht, höre ich aber oft.
      Bei uns ist dies über 4 Konten geregelt.

      Konto 4: Bekommt monatlich Betrag XY von Konto 1 und 2 und ist für unser Haus, darüber wurde z.B. eine neue Heizungsanlage bezahlt usw.
      Bei anderen wäre das sozusagen die klassische Miete.

      Konto 3: Bekommt ebenfalls monatlich Betrag XY von Konto 1 und 2 und ist ein Gemeinschaftskonto mit mehreren dazugehörigen EC Karten. Darüber wird unser kompletter Haushalt beglichen bis hin zu Auto-Inspektionen, Schule, etc. Dieses Konto hat daher reichlich zusätzlichen Puffer.

      Konto 2: Das Konto meiner Frau. Nach der Umverteilung auf Konto 3 und 4 ist das restliche Geld für sie frei verfügbar.

      Konto 1: Mein Konto und identisch zu Konto 2 geregelt.

      Unsere unterschiedlichen Gehälter werden dabei selbstverständlich berücksichtigt.
      Am Ende der Umverteilung hat jeder von uns die gleiche Höhe an Taschengeld zur freien Verfügung.

      Daher gibt es bei uns diesbezüglich überhaupt keine Diskussionen.

      PS: Mir ist die Größe (fast) egal, daher bringt mir der Mavic nichts.
      Ohne bessere Kamera wird DJI keinen Kopter mehr an mich verkaufen können. Warte daher entspannt weiter auf 2017 :)
    • Tja, meine drei Kinder sind schon alle gross und was das Lust haben angeht, halte ich mich an die Töchter anderer Väter... Aber wenn bei Euch alles in der Familie bleibt...
      Wozu Signatur?
    • Das geht auch mit zwei Konten. Eins ist das meiner Dame, das andere meins. Wir zahlen einfach alles, was so kommt und irgendwie ist immer Geld übrig. Man darf das nicht so verbissen sehen. Kritisch wird es doch nur, wenn ein Partner laufend Kompensationskäufe tätigt. Das kommt aber bei glücklichen Paaren nicht vor.
      Wozu Signatur?
    • Die für mich zutreffende Antwort steht leider nicht zur Auswahl.
      Ich habe bereits einen Kopter, mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin und solange dieser seinen Zweck erfüllt, steht eine Neuanschaffung für mich nicht zur Debatte.
      Gruß: Franki
    • Photograph schrieb:

      ... Dieser Woddi hat offenbar eine sehr kluge Frau...
      Dieser Woddi gönnt sich gerade den Luxus, dass seine 2 Kinder erst mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen. Somit ist meine Frau seit der Geburt der ersten Tochter (4 Jahre alt) nun zu Hause. Die Kleine ist jetzt 2. Somit bin ich aktuell der Alleinverdiener, der das neue Haus, unseren Lebensstil und alles andere unterhält. (da bringen mir dann 4 Konten auch nichts)
      Es ist auch nicht so, dass ich mir die Mavic nicht leisten könnte. Aktuell sind aber andere Dinge priorisiert.
      Aber macht euch um mich mal keine Sorgen. Mir geht es gut. ;) Finde es aber doch schön wie viel Gedanken sich hier manche User um einen machen.
    • Dieselfan schrieb:

      Obschon das "Will-Haben-Gen" in mir erbarmungslos nervt, kann ich mich dem zur Zeit erfolgreich widersetzen.
      Ich bekämpfe es mit
      1) warte die ersten ungeschönten Tests und Berichte ab und
      2) warte ab, was unser aller Alexander für Ü-Eier legt.
      Ich habs noch leichter. Ich kann mich zurückhalten weil Ende Oktober der Landwirtschaftssimulator17 rauskommt und ich dann ohnehin bis Weihnachten erstmal "zu tun habe" :D
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Photograph schrieb:

      Das geht auch mit zwei Konten. Eins ist das meiner Dame, das andere meins. Wir zahlen einfach alles, was so kommt und irgendwie ist immer Geld übrig.
      Same here. Zumal meine Perle mehr verdient als ich, d.h. eigentlich müsste sie meine Copter bezahlen... aus irgendeinem Grund weigert sie sich aber ^^
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Meine Dame verdient auch mehr als ich. Aber weil die Welt so ist, wie sie ist, bekomme ich deutlich mehr als sie. Was das Verdienen angeht, sind wir theoretisch Besserverdiener, d.h. wir hätten besseres verdient.
      Wozu Signatur?
    • Woddi schrieb:

      Ich bin inzwischen auch sehr begeistert. Und bei mir wird es noch solange dauern, bis ich meine bessere Hälfte davon überzeugt habe... ;(
      Bei uns ist das Thema neu und meine Frau sieht das ganze als Spielerei an. Klar könnte ich das Teil einfach bestellen, aber wer verheiratet ist und auch noch 2 süße Kinder hat, kann bestimmt verstehen, dass man an solche Dinge am besten ein wenig diplomatisch ran geht. Das zahlt sich dann danach wieder aus....
      Also wenn ihr Tipps habt, wie ihr das in der Familie macht, gerne. ODer habt ihr alle so viel Kohle, dass mal eben über 1000€ nicht so ins Gewicht fallen?
      Hm ehrlich, bei fällt so eine Anschaffung zum Glück nicht ins Gewicht.

      Haste denn deine Frau überzeugt ?
    • DroneNuts schrieb:

      Im Gegenzug für viel Toleranz ertrage ich:
      - eine feminine und über fast alle Wohnflächen verteilte "Einrichtungssdeko". Aber immerhin im Wohnzimmer habe ich die "Dekohosen" zu 80 Prozent an
      - aktuell akzeptiere ich diverse "hormonelle und pubertäre Zickenstadien (Mutter<>Tochterbashing)", oft von Unnötigkeit geprägt / da bestell ich auch mal was aus Frust
      - diverse unnötige Kaufräusche meiner Frau, meist Dekoartikel, wo sich der Verkäufer nach Verkauf wahrscheinlich köstlich über die Gewinnspanne gefreut hat.
      Es ist eben alles ein Geben und ein Nehmen. Und Frauen wissen sehr gut, dass Männer abundzu was zum spielen brauchen.^^
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Nun hab ich erst seit wenigen Wochen die P3 Ad. und nun kommt diese Hammergeile DJI Mavic raus. Ärgern tue ich mich schon etwas.

      Aber scheiss drauf!

      Da ich auf dem freiberuflichen Sektor mit diesen Drohnen mittlerweile arbeite, werd ich mir das Teil zulegen. Aber erst im kommenden Frühjahr. Erstmal die Kinderkrankheiten abwarten!

      Mir egal was sie kostet!

      P.s.: Wenn nur 50% von dem stimmt was da auf Youtube zu sehen ist über die Mavic, ist sie an "Geilheit" nichtmehr zu toppen. Oder doch?
      Mit Grüßen ausm Saarland
    • @Blackphantom
      Gerade für den freiberuflichen Sektor ist so etwas doch ideal. Bis jetzt gab es ja noch nichts Vergleichbares in der Größe, was die gleiche Bildqualität von größeren Geräten liefert. Ich habe deswegen manchmal sogar RAW-Fotos mit der Bebop gemacht, um nicht für jeden popeligen Mist den dicken sperrigen Hexa mitzuschleppen. Für Übersichtsaufnahmen die später in max. Postkartengröße gedruckt werden reichte sogar das... naja, und die Mavic ist doch wie geschaffen... Aber abwarten hat noch niemals geschadet. Man sagt zwar "früher Vogel fängt den Wurm" aber ich mag keine Würmer, schon gar nicht in Drohnen und deswegen warte ich auch noch ab....

      ....ob die Geilheit noch zu toppen ist, weiß ich nicht, ein paar Hersteller sind ja noch nicht draußen mit ihren neuen Modellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Blackphantom schrieb:

      Nun hab ich erst seit wenigen Wochen die P3 Ad. und nun kommt diese Hammergeile DJI Mavic raus. Ärgern tue ich mich schon etwas.

      Aber scheiss drauf!

      Da ich auf dem freiberuflichen Sektor mit diesen Drohnen mittlerweile arbeite, werd ich mir das Teil zulegen. Aber erst im kommenden Frühjahr. Erstmal die Kinderkrankheiten abwarten!

      Mir egal was sie kostet!

      P.s.: Wenn nur 50% von dem stimmt was da auf Youtube zu sehen ist über die Mavic, ist sie an "Geilheit" nichtmehr zu toppen. Oder doch?
      Wir hatten doch mal die historische Chance, dass die Franzosen das Saarland behalten... vertan, vertan... ewig schade.
      Wozu Signatur?
    • Woddi schrieb:

      Photograph schrieb:

      ... Dieser Woddi hat offenbar eine sehr kluge Frau...
      Dieser Woddi gönnt sich gerade den Luxus, dass seine 2 Kinder erst mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen. Somit ist meine Frau seit der Geburt der ersten Tochter (4 Jahre alt) nun zu Hause. Die Kleine ist jetzt 2. Somit bin ich aktuell der Alleinverdiener, der das neue Haus, unseren Lebensstil und alles andere unterhält. (da bringen mir dann 4 Konten auch nichts)Es ist auch nicht so, dass ich mir die Mavic nicht leisten könnte. Aktuell sind aber andere Dinge priorisiert.
      Aber macht euch um mich mal keine Sorgen. Mir geht es gut. ;) Finde es aber doch schön wie viel Gedanken sich hier manche User um einen machen.
      Na... Du hast doch Deine kluge Frau selber zitiert, die das für Spielerei hält. Und ich habe Ihr ja nur ein Kompliment für diese kluge Erkenntnis gemacht.
      Wozu Signatur?