Umfrage: Wer hat bzw. wird sich den neuen DJI Mavic kaufen, wer nicht?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das sollte gemeldet werden, dass man hier einen meldet. Sehr seltsam was hier so passiert. Dabei hab ich nur gepostet, das das usermanual vom mavic pro auf der DJI Seite eingestellt wurde. Ist das keine Info? Und dann schließt man meinen Beitrag. ... zum Thema steht auch oben. Ich hab den bestellt...und ich hab recht wenn man die Beiträge liest, wird jeder zweite als schwachkopf bezeichnet.
    • bratbecker schrieb:

      Ja, aber da bekomme ich die Meldung "dieser Inhalt wurde bereits gemeldet"!

      :))))

      Das sollte man ja eigentlich "kumulieren" können!
      Tja , ich und wer weiß noch ..waren schneller :P ;)
    • Wie wär's, wenn das Gezetere einfach mal aufhört? Es gibt eigentlich genug zu sachlichen und fachlichen Themen, es kann gerne auch mal getratscht oder gequatscht oder mal vom Thema abgetriftet. Oder es kann auch mal in einer Diskussion etwas heftiger zu gehen. Das ist alles normal. Es dürfen auch gerne Fragen gestellt werden, die anderen vielleicht dumm erscheinen. Allein wegen seiner Form sich auszudrücken wird hier von mir keiner gesperrt. Selbst auf das Risiko hin, dass sich damit auf meine Kosten den Spaß eines Trollens unter einem Doppelaccount zu leisten können meint, glaubt mir, ist wir sowas von egal.

      Das alles geht aber ganz sicher, wenn es ernsthaft gemeint ist, ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder anzufeinden. Und ist ein Beitrag gemeldet, ohne dass es eine Reaktion gibt liegt es entweder daran, dass das noch nicht wahrgenommen wurde, oder ganz einfach daran, dass es mir eine Reaktion nicht wert ist. Denn eines sei nochmal erklärt: So manch eine Provokation wirkt erst wirklich durch eine Reaktion darauf. Der Provokateur sollte wissen, dass er letztendlich damit einen Eindruck von sich selber darstellt. Da sage ich nur: Bitte - nur zu. Ich werde einen Teufel tun und jemanden auch noch helfen, seine derartige Selbstpräsentation zu löschen.

      Und jetzt zurück zum Thema. Abweichungen werden ggf. kommentarlos gelöscht.
    • bratbecker schrieb:

      Gibt es hier keinen Admin?
      Es gibt einen Admin und einen Moderator. Derzeit. Und der letztere macht das in seiner Freizeit und ist nicht ständig greifbar.
      Etwas Geduld :)
      Normalerweise gehts hier ganz gesittet zu - nur ab und zu meinen ein paar Leute, über die Stränge schlagen zu müssen. Einfach ignorieren ;)

      Edit: sorry duke-f - hat sich überschnitten ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Nö musst Du nicht. Nenn' mir den, der Dich dazu zwingen will.

      Interessant: Du präsentierst Dich für mich hier genauso wie derjenige, den Du anprangerst - auch wenn vielleicht auf direkte Beleidigungen geschickt verzichtet.
    • Photograph schrieb:

      CyberDance schrieb:

      Ich werde bestellen, die Frage ist nur wann und wo.
      Die Frage ist auch, ob das die Welt interessiert...
      Das fragen wir uns auch immer und immer wieder alle hier im Forum bei 99% Deiner Beiträgen&Antworten @Photograph
    • Photograph schrieb:


      Die Frage ist auch, ob das die Welt interessiert...
      Das sind schon einige, vor allem in einem Thread, wo genau diese Frage gestellt wurde! Und wenn ich mir die Beteiligung an der Umfrage ansehe, scheint dass jedenfalls keine Minderheit zu sein.

      Ich weiß ich soll den Troll nicht füttern. Wenn er es merken und begreifen sollte, dann merkt er aber auch, dass das kein Futter ist. Betonung liegt auf "sollte" und "merken". Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Die meisten Trolle sind leider "merkbefreit" :(

      Bei der Umfrage finde ich es ziemlich bemerkenswert, daß sich die "sofort habenwill"- und die "ich warte lieber ab"-Fraktionen so ziemlich die Waage halten. Ich selbst bin ehrlich gesagt auch hin- und hergerissen. Einerseits reicht mir mein F450 aus, aber andererseits ist der Mavic so genial handlich. Beim F450 überlege ich dreimal, ob ich ihn mitnehmen soll, zumal ich noch keine wirklich gute Transportmöglichkeit (Box, etc.) dafür habe. Dazu kommt dann noch die große Fernsteuerung mit Pult, Video-Empfänger, Bildschirm, Akkus, etc. etc. etc.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Das Für und Wider verstehe ich ja aber der gesamte Inhalt des Threads ist doch inzwischen nur eine persönliche Nabelschau, die keinem bei der eigenen Entscheidungsfindung sachlich hilft, schon allein, weil die Produktbewertungen nicht auf fundierter Basis erfolgen sondern nach Werbevideos (unter die auch die Jubelkommentare selbsternannter Fachjournalisten fallen) und den Mutmassungen von Leuten, die das Ding auch noch nicht in der Hand hatten. Wenn es hier um ein Auto ginge, wäre so ein Umgang mit der Materie undenkbar und sofort der allgemeinen Heiterkeit preisgegeben .
      Wozu Signatur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photograph ()