DJI Mavic Pro Tabholder neu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Den Drucker oder die Drucker hätte ich. Nur glaub mir, ich hab fast ein Kilo schon für die Tonne gedruckt. Bis etwas wirklich perfekt ist, dauert es. Habe gerade den Durchbruch....es fehlte Reibung....um die individuele Verstellung gewährleisten zu können. Schon bestellt....
      Ich haue nix raus ohne Praxistests.
      Wer hat denn schon eine Mavic?
      PN
      P.S. ich werde hier eh nix zum Verkauf anbieten. Habe meinen Händleraccount hier aufgegeben.
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Ender schrieb:

      Bernd_das_Brot schrieb:

      CM-Fly schrieb:

      Ab 22:55 wird es richtig interessant.
      Fand ab 23.50 die Lösung ganz nett! Klein und Platzsparend! Wäre doch sicher auch für Ipad Pro / Air 2 zu basteln.
      Ja, fand ich bis jetzt mit am smartesten !
      Ender

      Gerade für spontan unterwegs, kann das Mini so dran. Das ist schon echt gut! Alles andere ist meiner Meinung nach unpassend. Ne kleine Drohne, riesen Tablet... Ist wie ein 100 PS Benziner und VPOWER tanken. :)
    • Bernd_das_Brot schrieb:

      Ender schrieb:

      Bernd_das_Brot schrieb:

      CM-Fly schrieb:

      Ab 22:55 wird es richtig interessant.
      Fand ab 23.50 die Lösung ganz nett! Klein und Platzsparend! Wäre doch sicher auch für Ipad Pro / Air 2 zu basteln.
      Ja, fand ich bis jetzt mit am smartesten !Ender
      Gerade für spontan unterwegs, kann das Mini so dran. Das ist schon echt gut! Alles andere ist meiner Meinung nach unpassend. Ne kleine Drohne, riesen Tablet... Ist wie ein 100 PS Benziner und VPOWER tanken. :)
      Das sieht jeder für sich und seinen eigenen Nutzungszweck halt unterschiedlich.

      Ich z.b möchte wie immer weiterhin , nur mit meinem iPadPro 9,7 oder 12,9Zoll generell Copter fliegen und halt nicht auf Mini oder gar nur Smartphone schauen müssen .
      Für reine Private und spontane Zwecke ok & darfst mal kleiner sein , aber um evtl. nen Video oder gar besonder Motive damit aufzunehmen ,
      muß es bei mir weiterhin mind. die normale iPad Größe sein.
      Hinzu kommt für mich auch noch , das @Carsten72 seine Halterung generell alle Größen in einer Halterung abdeckt und weiterhin die RC Bedienung unten & frei bleibt + der Monitor zum schauen darüber bzw. oben ist .
      Dann noch 2Aufhängungslöcher bestimmt bekommt, damit man sein Tragegurt auch wieder voll nutzen kann.

      Weshalb ich mich auf @Carsten72 sein neues Produkt "Mavic Tablett Halter" echt freue , zumal ich seine Qualität und seine eigenen Ansprüche
      für solch Produkte schon mehrfach selbst sehen und nutzen konnte . :D
    • Ich denke auch daran mir 2 Lösungen anzuschaffen, den "grossen Halter" (DingDong Carsten) und die zwei Klammern die man schnallmal dranmachen kann, die aber sicher nicht so ergonomisch sind...


      Ender

      P.S. Carsten, Dein Spruch ist doch vom guten alten "ich les nur die Texte "Hugh Hefner, oder ?
      "The difference between men and boys is the price of their toys"
      Reimt sich auf englisch besser :)
    • @Carsten72
      Kannst du denn deine Halterung einmal in ein RC von Mavic Pro einspannen. Wir würden dann erkennen können, wieviel Freiraum für die Bedienung der Sticks und den anderen Bedienungselementen vom RC zur Verfügung steht. Ebenfalls wäre interessant, wie ein angebrachter Tragegurt die Sichtverhältnisse zum Display von RC abdeckt.

      Oder hast du gar kein Tragegurt (Öse) vorgesehen ?(

      Deine Mechanik macht einen guten Eindruck. Zumindest was man im Video erkennen kann. Aber auch in den anderen Videos von Wettbewerbern sieht das gut aus. Hast du ein Alleinstellungsmerkmal ;)
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Ender schrieb:

      Holy Mcmoly !

      Tab Halter < 16 Eu (inkl. Versand, Express dann < 30 Eu):

      rcmaster.net/de-phone-tablet-h…ic-quadcopter-p242887.htm

      Die haben jeden Tag neue Sachen, mal sehen was da noch so kommt :)

      Ender
      Achtung : Geiler Shop , geile Preise , geile Auswahl --
      ABER ; Bei jedem deren Artikel kommen dann mind 100% -sogar zu 2000% Versandkosten oben drauf ! =O X(

      Bin gerade direkt in Klärung mit Rcmaster.net , was das soll oder ob das ein HP-Berechnungsfehler generell ist ?
      Warte noch auf Antwort , da es grad dort intern nun überprüft wird ;)
    • GeRe schrieb:

      @Carsten72
      Kannst du denn deine Halterung einmal in ein RC von Mavic Pro einspannen. Wir würden dann erkennen können, wieviel Freiraum für die Bedienung der Sticks und den anderen Bedienungselementen vom RC zur Verfügung steht. Ebenfalls wäre interessant, wie ein angebrachter Tragegurt die Sichtverhältnisse zum Display von RC abdeckt.

      Oder hast du gar kein Tragegurt (Öse) vorgesehen ?(

      Deine Mechanik macht einen guten Eindruck. Zumindest was man im Video erkennen kann. Aber auch in den anderen Videos von Wettbewerbern sieht das gut aus. Hast du ein Alleinstellungsmerkmal ;)
      Ich habe die Mechanik noch verfeinert. Es sind nun noch zwei Rändelschrauben dazugekommen. Wird dadurch stabiler. Bilder mit FB kann ich ca. Nächste Woche machen. Ein Kumpel bekommt dann seine Mavic. Eine Gurtöse kommt dann.
      Äh....Alleinstellungsmerkmal? Ja. Individuelle Verstellung in Höhe und horizontaler Neigung. Und vom kleinsten Handy bis hin zum riesen Tab individuell einstellbar.
      LG Carsten
      @GeRe hast Du schon eine Mavic? Dann evtl. PN an mich.
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Ich habe auch noch keinen Mavic Pro (leider). :(

      Aber um eine faire Antwort nachzuschieben: Ich habe ihn noch gar nicht bestellt, weil ich den Hype nicht mitmachen will.

      Aber ich werde mir dann einen bestellen, wenn die Liefertermine von den Händler einigermaßen verbindlich sind. Aber dennoch bereite ich mich auf den Tag X vor, um dann auch sofort ein Tablet (wahrscheinlich NVIDIA SHIELD K 1) zu kaufen. Das sollte dann in eine Aufnahme (vielleicht dann deine) passen. Du kannst also, nach meiner Meinung, es mit der Entwicklung ruhig angehen lassen. Kinderkrankheiten sollten dann beim Mavic Pro und auch beim Zubehör beseitigt sein.

      Ich habe in der Vergangenheit immer die Methode "nice to have" benutzt und immer deutlich zu früh gekauft. Das war beim DJI P2; DJI P2V2 und anschließend bei der Yuneec Reihe Q500 CGO2; Q500 CGO2+ und abschließend Q500 4 K. Alles immer zu schnell gekauft und kurze Zeit später kam dann die neue Version auf den Markt.

      Da war immer das Bauchgefühl vorherrschend, jetzt soll die Vernunft der Ratgeber sein, zumal es ja z.Z. kein Copter Wetter ist. :thumbup:
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Carsten72 schrieb:

      GeRe schrieb:

      @Carsten72
      Kannst du denn deine Halterung einmal in ein RC von Mavic Pro einspannen. Wir würden dann erkennen können, wieviel Freiraum für die Bedienung der Sticks und den anderen Bedienungselementen vom RC zur Verfügung steht. Ebenfalls wäre interessant, wie ein angebrachter Tragegurt die Sichtverhältnisse zum Display von RC abdeckt.

      Oder hast du gar kein Tragegurt (Öse) vorgesehen ?(

      Deine Mechanik macht einen guten Eindruck. Zumindest was man im Video erkennen kann. Aber auch in den anderen Videos von Wettbewerbern sieht das gut aus. Hast du ein Alleinstellungsmerkmal ;)
      Ich habe die Mechanik noch verfeinert. Es sind nun noch zwei Rändelschrauben dazugekommen. Wird dadurch stabiler. Bilder mit FB kann ich ca. Nächste Woche machen. Ein Kumpel bekommt dann seine Mavic. Eine Gurtöse kommt dann.Äh....Alleinstellungsmerkmal? Ja. Individuelle Verstellung in Höhe und horizontaler Neigung. Und vom kleinsten Handy bis hin zum riesen Tab individuell einstellbar.
      LG Carsten
      @GeRe hast Du schon eine Mavic? Dann evtl. PN an mich.
      Carsten..Du bist der erste dem ich Bescheid gebe , wenn meine 2Mavics endlich da sind , wie versprochen zum testen für Dich - also nur die RC natürlich ^^ :P ;)
      Gruß
      Marc