DJI Mavic Pro Tabholder neu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie kannst du denn das RC-Display erkennen, wenn das Tablet - wie auf dem Foto zu sehen - die Sicht verdeckt? Doch wohl nur, indem man das Ganze kippt und darunter hinweg schielt, was im Normalbetrieb doch eher störend ist. Und wie sieht es mit der Gewichtsverteilung/Balance aus? Wird das bei so großen Tablets nicht extrem kopflastig?
      Bilder
      • IMG_2279.JPG

        241,89 kB, 1.024×768, 352 mal angesehen
    • MadMike1961 schrieb:

      Wie kannst du denn das RC-Display erkennen, wenn das Tablet - wie auf dem Foto zu sehen - die Sicht verdeckt? Doch wohl nur, indem man das Ganze kippt und darunter hinweg schielt, was im Normalbetrieb doch eher störend ist. Und wie sieht es mit der Gewichtsverteilung/Balance aus? Wird das bei so großen Tablets nicht extrem kopflastig?
      @MadMike1961 : auch wenn Deine Rückfrage wohl eher hinsichtlich Deines 3D-Kumpel @dietsch gezielt ist , beantworte ich trotzdem
      sehr gerne Deine Frage & das durch meine selbst gemachter persönlichen praktische Erfahrung ;)

      Nein , da man div. Verstellmöglichkeiten zwecks der Halterung + jeweiliger 2 Neigungseinstellungen da hat , stellt man sich das selbst so ein , das man bei Bedarf das RC-Display normal darunter sieht .Und absolut NICHT störend im Normalbetrieb , aber meiner Meinung nach ist das RC-Display ja eh überflüssig wenn ich mit nem Tab oder Smartphone auf Kamerasicht über die DjiGo App fliege , in der App sind ja nun mal die wichtigeren und vollständigen Angaben als nur die paar auf dem ollen Mini RC-Display .
      Von der Balance her , sehr angenehm und nicht störend einwandfrei nutzbar , ist also nicht so das man das Gefühl hätte , als wenn
      die Halterung mit dem Tab nach hinten-runter ziehen würde .

      Hier mal nen Beispielfoto , wenn ich die RC+Halterung incl. iPad9,7 normal hinstelle ..kippt nicht nach hinten weg -
      Auch kann man das ganz gut sehen , das die 2Sticks sowie das RC-Diplay frei und sichtbar sind .
      Bilder
      • IMG_2303.JPG

        123,35 kB, 1.024×768, 369 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • DJI-Stammkunde schrieb:

      MadMike1961 schrieb:

      Wie kannst du denn das RC-Display erkennen, wenn das Tablet - wie auf dem Foto zu sehen - die Sicht verdeckt? Doch wohl nur, indem man das Ganze kippt und darunter hinweg schielt, was im Normalbetrieb doch eher störend ist. Und wie sieht es mit der Gewichtsverteilung/Balance aus? Wird das bei so großen Tablets nicht extrem kopflastig?
      @MadMike1961 : auch wenn Deine Rückfrage wohl eher hinsichtlich Deines 3D-Kumpel @dietsch gezielt ist ...
      Das ist eine blöde Unterstellung. :( Als ob Dietsch es nötig hätte, dass man andere Anbieter hinterfragt. Nein, mein Posting war angesichts deiner Fotos ganz neutral und logisch gestellt. Ich konnte (und kann) mir einfach nicht vorstellen, dass die Fernbedienung nicht kopflastig wird, wenn man so ein großes Tablet vorn einspannt. Und dass man die RC auch sehen kann, hast du dann ja erst mit einem weiteren Foto nachgereicht. Hättest du das gleich gemacht, hätte ich nicht nachgefragt.
    • MadMike1961 schrieb:

      GeRe schrieb:

      Hallo, ich bin beeindruckt :thumbsup:
      Oder meinst du, man sollte es hinten erhöhen? Ist nicht nötig, der Blick auf das RC-Display ist einwandfrei gegeben.
      Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Von der Seite betrachtet sind die beiden Displays ja parallel zueinander. Nur eben in der Höhe abgesetzt. Ich meine, dass man die Halter so konstruieren sollte, dass die beiden Displays leicht eingeknickt sind und dadurch bei der Betrachtungswinkel zum RC Display mehr in Richtung 90° ist. Dadurch würde auch ein ev. Sonnenstrahl abgelenkt werden. Das Schema als Skizze. Natürlich muss das Tablet so hoch sein, dass die Sticks beide frei zu bewegen sind. Ein Versuch sollte es Wert sein. Wenn ich eine Mavic Pro haben sollte, so werde ich einmal ein Modell aus Balsa Holz probieren.

      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Die Szizze zeigt doch genau an, was ich meinte: Das Tablet wurde hinten erhöht. Für solche extremen Winkel sind aber tatsächlich die Halterungen mit dem verstellbaren "Klemmbrett" besser geeignet, wie es sie ja schon zu Dutzenden gibt. Diese hier ist ja ein Adapter, d.h. eine Verlängerung der Originalhalterung im selben Winkel.
    • Dietsch hat die Mavic-Tablethalterung jetzt mit Ösen und einem Haltegurt ausgerüstet. Damit ist mein Sony Xperia Z3 Tablet perfekt austariert. Mit dieser so einfachen wie stabilen Lösung, die man auch in der Hosentasche transportieren kann, bin ich jetzt mehr als zufrieden.
      Nachdem ich das Teil ja mitentwickelt habe (er selbst hat keinen Mavic), waren sogar noch ein bedrucktes T-Shirt und eine Tasse (für den Smartfahrer in mir) als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk drin. Man könnte auf das Shirt auch Antworten auf die üblichen Fragen "besorgter Bürger" draufdrucken. Wie "Nein, ich arbeite nicht für die NSA. (Zumindest würde ich das nicht zugeben.) ;) "
      Bilder
      • Ausgerüstet.jpg

        107,36 kB, 650×768, 426 mal angesehen
    • Das ist ne ganz leichte, günstige und handliche Variante.
      LG Carsten
      Bilder
      • IMG-20161218-WA0024.jpg

        75,94 kB, 576×768, 325 mal angesehen
      • 20161218_174137.jpg

        123,69 kB, 1.024×768, 356 mal angesehen
      • IMG-20161218-WA0011 - Kopie.jpg

        96,6 kB, 1.024×768, 321 mal angesehen
      • IMG-20161218-WA0019 - Kopie.jpg

        68,68 kB, 576×768, 330 mal angesehen
      • IMG-20161218-WA0023.jpg

        108,77 kB, 1.024×768, 330 mal angesehen
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten72 ()

    • Ich werde mir noch eine Halterung für den Brustgurt der GoPro drucken. Da kann man beim Biken mit Follow Me die Remote schön an den Körper clipsen. Hat zufällig jemand schon einen GoPro Adapter für sowas ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch ()

    • Da ich mir jetzt das Samsung Galaxy TAB S2 8" gekauft habe und auch im Besitz eines Mavic Pro bin, kommt jetzt der nächste Schritt zum Zubehör. Nach wie vor gefällt mir die Halterung, die unter dem RC der Mavic durchtaucht und das Tablet über die Antennen legt. Vom Aussehen finde ich das super zumal es auch der DJI P4P Fernbedienung sehr nahe kommt.


      @fwgdocs

      Jetzt ist es ja sehr ruhig um diese Halterung geworden. Gibt es die noch ?

      DJI Mavic Pro Tabholder neu

      Es gibt diese so ähnlich auch unter eBay (lordofsoftair). Bloß die goldene Farbe der Halterung (Einschub in den RC) finde ich schrecklich.
      Link zu eBay

      Aber das Design von der Halterung die fwgdocs vorgestellt hat ist m.E. deutlich besser, wenngleich ich mir noch eine Halterung für das TAB da dran basteln muss. Aber vielleicht ist die Halterung schon weiterentwickelt. Es sind ja nach der Vorstellung ein paar Tage vergangen. :thumbup:

      Hat vielleicht ein User mehr Wissen zu der Halterung. ?(
      Besonders dass nach vorne Rücken der Halterung unter der RC begeistert mich. :thumbsup:
      ciao
      gerd (Android 11)