Daten aus NAZA-M auslesen oder Logfiles bei Phantom1 herunterladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Daten aus NAZA-M auslesen oder Logfiles bei Phantom1 herunterladen

      Wie kann ich aus einer "alten" Phantom1 die letzte GPS-Position auslesen?
      Hintergrund:
      Hatte ein Flyaway in unwegsamen Gelände - war mein Fehler. Phantom nicht gefunden. Nach mehr als einem Jahr hat sie ein Finder mir zurückgebracht - allerdings war die Kamera abgerissen. Den Fundort könnte er mir nicht genau zeigen. Suche nach der Kamera war bislang erfolglos. Wenn ich die Letzte Position vor dem Ausfall der Batterie herausbekommen würde, könnte ich die Kamera vielleicht wiederfinden.
      Hat jemand eine Idee, wie ich die letzte Position herausbekommen kann?

      Ein Tiefflieger
    • Aus der NAZA M kann man gar nichts auslesen, die speichert nichts. Es sei denn, du hast das iOSD Mark II eingebaut, aber nicht die Light Version.
      Das iOSD speichert das Logfile.

      dji.com/iosd-mark-ii/Feature


      Flight Log Function
      The DJI iOSD MARK II can record the flight log, which will help you to record the input and output information of every channel, GPS signal, power voltage, home distance and height, etc.