Amazon: Monkey & Orange: Katastrophale Zustellung mit UPS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Amazon: Monkey & Orange: Katastrophale Zustellung mit UPS

      P3A bestellt am 28.09. mit zugesagtem Lieferdatum 01.10.

      Ab dem 30.09. steht bei Amazon immer Zustellung nächster Tag. Jeden Tag wird auf den nächsten vertröstet.

      Jetzt bei UPS angefragt und wahrscheinliche Zustellung am 06.10. = 5 Tage über von Monkey & Orange / Amazon zugesagtem Zustelltermin!

      NIE WIEDER!

      EDIT: Seit 29.09. steht das auf dem Bild schon hier ....... X( X( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluppy ()

    • Wenn dir UPS eine Zustelltermin nenne kann, werden die das Paket in Veförderung haben. Und wenn der Termin noch so lange hin ist, dann wird das wahrscheinlich daran liegen, daß dieses Paket falsch sortiert wurde und nun irgendwo weit weg gelandet ist. Bei Millionen von Paketen, die so im JAhr durch die GEgend geschickt werden, kann so was mal passieren.

      Was willst du nun "NIE WIEDER?"

      Nie wieder was online bestellen?
      Nie wieder bei Amazon?
      Nie wieder bei einer Firma, die per UPS versndet?
      Nie wieder mit Firmen zusammen arbeiten, in denen Menschen arbeiten, die auch ml einen Fehler machen?
    • Gegen die Mentalität des deutschen Michel, sich alles gefallen zu lassen und ergebenst und demütig auf die zugesagte (und in diesem Falle wahrscheinlich bereits bezahlte) Leistung zu warten, wann immer sie auch erbracht werden mag, ist genau so wenig ein Kraut gewachsen... ;)
    • Fluppy schrieb:

      P3A bestellt am 28.09. mit zugesagtem Lieferdatum 01.10.

      Ab dem 30.09. steht bei Amazon immer Zustellung nächster Tag. Jeden Tag wird auf den nächsten vertröstet.

      Jetzt bei UPS angefragt und wahrscheinliche Zustellung am 06.10. = 5 Tage über von Monkey & Orange / Amazon zugesagtem Zustelltermin!

      NIE WIEDER!

      EDIT: Seit 29.09. steht das auf dem Bild schon hier ....... X( X( X(
      Sowas passiert leider meist bei den Sachen, bei denen man sich wie Bolle drauf freut, kenne ich nur zu gut...Glühlampen, Nähgarn und Wäscheklammern kommen dafür meist immer am nächsten Tag 8)

      Wenn es beim 06. bleibt, bringt es Dir nicht mehr allzu viel, ansonsten (wenn finanziell machbar): Neue woanders bestellen, ~ € 15,00 in Expressversand investieren, alte Bestellung stornieren, morgen freuen und Annahme Paket am 06. verweigern.
      Generell achte ich als Prime-Mitglied bei den Amazonen immer darauf, bei denen direkt zu bestellen, da habe ich noch nie Probleme gehabt. Bei Marketplace-Anbietern kann das ganz anders aussehen. Da hilft vorab jedoch ein Blick in die Anbieter-Bewertungen.
    • balloonix schrieb:


      Was willst du nun "NIE WIEDER?"

      Nie wieder was online bestellen?
      Nie wieder bei Amazon?
      Nie wieder bei einer Firma, die per UPS versndet?
      Nie wieder mit Firmen zusammen arbeiten, in denen Menschen arbeiten, die auch ml einen Fehler machen?
      Hast ja Recht ..... musste nur meinen Frust hier loswerden. :thumbup:

      UND ich werde versuchen, bei Bestellungen darauf zu achten, nicht mehr bei Monkey & Orange zu bestellen, denn die Sendung wurde irgendwo in Frankreich aufgegeben (da hatten sie noch "Zustellung am nächsten Tag" bei Amazon drin, was ja kaum klappen kann. Jetzt ist das Ding lt. UPS immer noch in Herne und ich wohne am Bodensee).

      UND2: Auf Lieferung nicht per UPS achte ich normalerweise ..... war diesmal wohl zu gierig ..... :rolleyes:
    • Nichtraucher schrieb:

      Bei Amazon ist aber wirklich seit einiger Zeit was im argen.

      Neueste Masche, leider auch und GERADE bei Direktbestellungen, sind irgendwelche seltsam benannten Versandservices ("D-quickDelivery", "D-priority", "d-edition" usw. ), zu denen es angeblich keine Verfolgungsdaten gibt, und hinter denen sich dann nix weiteres als ein hundsgewöhnliches DHL- bzw. Postpaket verbirgt, aber mit vergleichsweise GROTTENLAHMER Beförderung, also genau das Gegenteil von dem was das quick/priority etc. Geschwurbel bei der Benennung sugerrieren will.

      Und dann sind da die in den letzten Monaten regelrecht zur Seuche gewordenen Knüllerpreis-Anbieter, die aber eine Bezahlung an Amazon vorbei per Überweisung oder gar irgendwlechen dubiosen Geldtransferdiensten verlangen.
      Da kann man sein Geld auch gleich im Klo runterspülen.

      Hier verwundert einen vor allem, daß Amazon offenbar ÜBERHAUPT NICHTS gegen diese mutmaßlich ausschließlich betrügerischen Angebote zu unternehmen scheint.
      Tja. Das dumme an der Anonymität bei Geschäften über das Web ist diese Bilateralität... den anderen sieht man genauso wenig an, was für Schlitzohren sie sind, wie die es uns ansehen können. Mundus vult decipi war nur der Anfang, heute wird im Versandhandel um Schläge gebettelt...

      Und wer bei Amazon kauft, ist selber schuld. Nachdem die ja praktisch nichts selber herstellen bzw. Wertschöpfung, bekommt man jeden Artikel logischerweise auch aus andere Quelle - nur halt nicht so bequem. Ich warte nur drauf, bis der erste verhungert in seiner Wohnung gefunden wird, weil die Batterie in seiner Maus leer geworden ist...


      Amazon leistet offen Vorschub, dass massenweise Mehrwertsteuer hinterzogen wird. In ihren ersten Tagen haben sie erfolgreich den Totengräber des kleinen Buchhandels gegeben. Und warum sollten die gegen Betrug sein? Das wäre ja schlecht für's Geschäft...
      Wozu Signatur?
    • DroneNuts schrieb:

      Fluppy schrieb:

      Ja, Du hast Recht. - Es ist die Bequemlichkeit, die mich dort bestellen lässt ......
      Bei mir auch. Klick und morgen ist es da. Nich nie Probleme mit Amazon gehabt. Besser als in die Stadt zu gurken und dann zu merken: Verdammt, die Epoche ist vorüber. Das krieg ich dort garnicht mehr... ...oder habe es noch nie dort bekommen.
      Ergänzend noch dazu, dass es ja nicht nur ein Problem ist, in der Stadt kaum noch das zu bekommen, was man sucht, sondern obendrein als potenzieller Kunde wie ein Störenfried behandelt zu werden. So ist zumindest meine Erfahrung hier in der norddeutschen Provinz.

      Ich bin in einem Einzelhandelshaushalt groß geworden (und müsste der Herkunft wegen den Onlinehandel tagtäglich verfluchen!) und habe richtig Lack bekommen, wenn ich mal als Kind versehentlich einen Kunden nicht gegrüßt habe. Beim Ignorieren von Kunden durch Mitarbeiter gab's gleich eine Abmahnung...würde man heute rein rechtlich schon garnicht mehr umsetzen können.
      Mein Vater würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er die heutige Gleichgültigkeit und das Desinteresse an den Leuten mitbekommen würde, die das Gehalt des Verkäufers finanzieren. Aus dem Grunde bestelle ich gerne online, nicht nur, weil die Fahrt in die nächstgrößere Stadt einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet, sondern auch als Strafmaßnahme für den vorherrschenden Dilettantismus im traditionellen Einzelhandel, wohl wissend, dass ich damit den schleichenden Tod der Innenstädte unterstütze. Traurig nur für die wenigen Einzelhändler, die noch klug genug sind, sich nicht ihr eigenes Grab zu schaufeln. Aber wir schweifen vom Thema ab... :rolleyes:
    • Ihr, wir, die Gesellschaft... hat genau den Einzelhandel, den man sich durch das eigene Kundenverhalten erarbeitet hat - das gilt logischerweise auch für die Ära Deiner Eltern im Einzelhandel: Die haben zusammen mit ihren Kunden in einem Miteinander aus Respekt und Rollenverhalten den damaligen Zustand auf die Beine gestellt. Was wir heute haben, ist die logische Konsequenz von "Geiz ist Geil" und "ich will alles sofort und nix extra bezahlen". Also nicht jammern sondern ändern. Rs ging ganz gut ohne amazon und es kann auch ganz gut wieder ohne amazon gehen.
      Wozu Signatur?
    • Die Gier der Unternehmen + die plötzliche Unfähigkeit der Menschen vor 18 Uhr einkaufen zu können hat auch viel kaputt gemacht... Eine Vollzeitkraft von 8 bis 18 Uhr?
      Neee, 4 Minijobs von 7 bis 21 Uhr...
      Freue mich darauf auch meine Lebensmittel online zu bestellen. Von mir aus auch nach dem Vorbild vom Globus Drive im Saarland...
      Die meist gestressten Fratzen braucht man dan auch nicht mehr sehn. WinWin für mich. (-"Verkäufer"(Überkassenzieher und Kontrolleure) / + Lageristen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Photograph schrieb:

      Ihr, wir, die Gesellschaft... hat genau den Einzelhandel, den man sich durch das eigene Kundenverhalten erarbeitet hat - das gilt logischerweise auch für die Ära Deiner Eltern im Einzelhandel: Die haben zusammen mit ihren Kunden in einem Miteinander aus Respekt und Rollenverhalten den damaligen Zustand auf die Beine gestellt. Was wir heute haben, ist die logische Konsequenz von "Geiz ist Geil" und "ich will alles sofort und nix extra bezahlen". Also nicht jammern sondern ändern. Rs ging ganz gut ohne amazon und es kann auch ganz gut wieder ohne amazon gehen.
      Da gebe ich Dir absolut Recht und bei der Aussage "Nicht jammern, sondern ändern" bin ich generell ebenfalls ganz bei Dir. In diesem Fall jedoch denke ich, ist der Zug schon lange abgefahren. Ich bin nicht (mehr) bereit dazu, 40min in die nächstgrößere Stadt zu fahren, um von einem Verkäufer, der sich seit meinem Betreten des Geschäfts im Fluchtmodus befindet, in den allermeisten Fällen die Aussage "Hamma nisch" auf meine Nachfrage zu erhalten bzw. wochenlang auf eine Bestellung zu warten, nur um zu erfahren, dass diese wohl untergegangen ist, verbunden mit einem halbherzigen Bedauern. Macht man sich dann noch die Mühe und beschwert sich bei der Geschäftsleitung, gibt's entweder garkeine Antwort oder das gleiche halbherzige Geschwafel wie schon vom Verkäufer. Da erzähle mir doch bitte mal, warum ich da noch für eine Rückkehr zu dem einst u.a. von gegenseitigem Respekt geprägten Zustand kämpfen sollte? Und wer diese Abwärtsspirale in Gang gebracht hat, ist dabei doch nicht mehr relevant.

      Zu meiner Ehrenrettung und als Nachweis, dass ich kein völlig verdorbener Online-Junkie bin: Wir haben in einem nahe gelegenen 800-Seelen-Dorf einen Raiffeisenmarkt. Freundliche und engagierte Mitarbeiter, man kennt sich; was nicht da ist, wird innerhalb von 2-3 Tagen bestellt; ich bekomme z.B. Schrauben einzeln; kann, wenn ich will, auf Rechnung einkaufen und und und. Natürlich ist der ein paar Mark teurer als die Amazonen & Co., aber das unterstütze ich gern. Ist eben nur leider die ganz große Ausnahme.
    • Man sollte sich mal ein wenig an der Realität orientieren. Wenn UPS einen Zustelltermin nennen kann, werden sie das Paket auch haben. Dann paßt es wohl nicht, beim Versender von den Betrügern zu reden, die keine Ware versenden.

      @NichtraucherUnd bei DHL gibt es keine Option, die Pakete langsamer zu befördern. Die haben keine LKW, die nur mit 40 über die Landstraße kriechen und keine heimlichen Lager, in denen die Paktete ein paar Tage lang zwischengelagert werden, damit der Kunde sie erst später als erwartet erhält. Das geht eher umgekehrt, man will die Pakete so schnell wie möglich los werden, weil es sonst Geld kostet. In Zeiten vommn Hochbetrieb kann es schon mal vorkommen, daß en LKW nicht rehctzeitig die Sortierung verläßt und an der nächsten Station zu spät ankommt. Oder daß man den LKW los schickt, damit er rechtzeitig ankommt, aber die Sortierung noch nicht ferig ist. ODer ein LKW ein paar Stunden im Stau steht. Dann kommt das Paket einen Tag später. Aber genau daß will man aus Kostengründen eben vermeiden.

      Aber die Lieferzeit könnte noch das kleinste Proble werden. Klickt man bei Monkey & Orange auf die Händlerangaben, bekommt man folgende Infos:

      • Geschäftsname: WORLD TRADE INTERNATIONAL GROUP (HK) LIMITED
      • Geschäftsart: Ltd
      • Handelsregisternummer: 1514522
      • Telefonnummer: +85267910103


      Impressum & Info zum Verkäufer
      Wir sind der größte Computer-Teile Großhändler in Asien, alle unsere Produkte Schiff von Amazon-Lager mit zuverlässigen Transportunternehmen.



      Ein Verkäufer mit Firmensitz in Hongkong, da wünsche ich viel Spaß, wenn du da eine REklamation hast.
    • DroneNuts schrieb:

      Die Gier der Unternehmen + die plötzliche Unfähigkeit der Menschen vor 18 Uhr einkaufen zu können hat auch viel kaputt gemacht... Eine Vollzeitkraft von 8 bis 18 Uhr?
      Neee, 4 Minijobs von 7 bis 21 Uhr...
      Das ist nicht die Gier, das ist der Wettbewerb, Jeder muss genauso billig sein wie die Konkurenz, sonst überlebt er nicht. Bedank dich bei Altkanzler Schröder, der hat den Minijob eingeführt. Nach 20:00 Uhr ist jedoch ein ganz entpanntes Einkaufen, ich finds gut.

      DroneNuts schrieb:

      Freue mich darauf auch meine Lebensmittel online zu bestellen.
      Ist ne prima Sache wenn du in nem Kaff wohnst. Ich wohne in der Großstadt und brauch sowas nicht. Ich hab die Wahl zwischen Supermarkt, Frischemarkt und Discounter, alles in der Nähe.