Amazon: Monkey & Orange: Katastrophale Zustellung mit UPS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • balloonix schrieb:


      Ein Verkäufer mit Firmensitz in Hongkong, da wünsche ich viel Spaß, wenn du da eine REklamation hast.
      Mir ist auch schon ganz bange, dass der P3 nen Fehler haben könnte ...... :/

      Aber das hier macht mir noch Hoffnung:

      Freiwillige Rückgabebedingungen und Erstattung
      Ohne Einschränkung Ihrer gesetzlichen Rechte und des unten beschriebenen
      Widerrufsrechts gelten für Artikel mit Versand durch Amazon die Link zum Amazon-Produkt entsprechend.
    • Oh oh ....... das Feedback:


      Detaillierte Verkäuferinformationen

      • Geschäftsname: WORLD TRADE INTERNATIONAL GROUP (HK) LIMITED
      • Geschäftsart: Ltd
      • Handelsregisternummer: 1514522
      • Telefonnummer: +85267910103






      Aktuelles Feedback:





      4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten (149 Bewertungen)


      [*]Link zum Amazon-Produkt
      [*]
      • 1/5:
      • "Leider habe ich keine Rechnung erhalten. Der Verkäufer reagierte nicht einmal auf mehrfaches anschreiben und auch nicht auf Nachfrage über Amazon."
      • Radler, 4. Oktober 2016
      [*]
      • 5/5:
      • "Lieferung kam sehr schnell an, können wir nur weiterempfehlen."
      • Vereinigte Saatzuchten, 4. Oktober 2016
      [*]
      • 1/5:
      • "Minderwertigen Adapter für Deutsches Stromnetz der Kurzschlüsse verursacht! Brandgefahr der Stecker knistert an der Steckdose. Bis heute kein Umtausch. Akku kann nicht geladen werden.Verkäufer meldet sich nicht mehr."
      • Luna E., 4. Oktober 2016
      • Nachricht von Amazon: "Dieser Artikel wurde durch Amazon versendet. Amazon übernimmt die Verantwortung für den geleisteten Service."
      [*]
      • 1/5:
      • "Katastrophale Lieferzeit: 5 Tage nach zugesichertem Zustelldatum!Nie wieder Monkey & Orange!!!"
      • Ein Kunde (Link zum Amazon-Produkt), 4. Oktober 2016
      • Nachricht von Amazon: "Dieser Artikel wurde durch Amazon versendet. Amazon übernimmt die Verantwortung für den geleisteten Service."
      [*]
      • 5/5:
      • "alles bestens gerne wieder"
      • Rainer S., 2. Oktober 2016
      [*]
      • 5/5:
      • "alles bestens"
      • XY, 29. September 2016
      [*]
      • 5/5:
      • "Alles super"
      • Thomas, 28. September 2016
      [*]
      • 5/5:
      • "Der Artikel kam pünktlich und hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!"
      • K.L., 26. September 2016
    • Sorry OT

      DroneNuts schrieb:

      Trifft auch zu.
      Wettbewerb wird oft bestimmt von der Gier der ganz Großen.
      Wenn du die ganz Großen in der Politik meinst, hast du Recht.
      Besagter Schröder war sehr gierig nach Wählerstimmen, und hat nur Shit fabriziert. (Agenda 2010, Hartz-Gesetze, Minijob, 1-Euro-Job) Zum Glück hat es das Volk durchschaut und ihn abgewählt. Danach ding es aufwärts in Deutschland.
    • Wettbewerb ist nicht eine Sache der ganz großen und deren Gier. Es ist ein Zusammenspiel von Anbieter und Käufer.

      Was den Einzelhandel alter Art berifft, da habe ich einige unangenehme Erfahrungen. Reklamationen wurden nicht so bearbeitet, wie es vom Gesetz vorgesehen war.

      Waschmaschine kaputt? Antwort des Verkäufers: "da haben sie doch Garantie, wenden sie sich an den Hersteller, der macht das"
      Der Händler muß die Gewährleistung kostenlos erbringen, der Herseller kann Bedingungen stellen. Bei Waschmaschinen wird oft die Anfahrt berechnet. Das ist kein Einzelfall, sondern in meinem Beknntenkreis ein paar Leuten passiert und beim Einzelhandel fast schon üblich.

      Beratung? Da komme ich in den Fachmarkt und frage nac heiner CF Karte. Da gibt es Typ I und Typ II. Der Verkäufer erklärt mir, Typ II wäre zwar doppelt so schnell, aber das würde man bei einer Kamera nicht merken, man habe das schon ausprobiert. Tatsache ist, Typ I und II unterscheiden sich dirch die Bauform, TYP II ist dicker, aber nicht schneller. Der Verkäufer hat sic hwas ausgedacht, weil er keine Ahnung hat. Auf solche "Beratung", die letztlich Märchenstunde ist, kann ich verzichten. Leier auch kein Einzelfall.

      Fernseher kaputt, also mal wieder hin zum Fachhändler. Beim Einschalten macht der eine Blinksequenz und mehr nicht. Erst mal hab ich mich beim betreten des Ladens gefreut, eine B&O Anlage zu sehen. Gleich mal getestet, wie da die Scheibe vor dem CD Laufwerk weg fährt, wenn man die Hand davor hält. Und da kommt gleich die Verkäuferin an und erklärt mir, da dürfe selbst sie nicht dran, das dürfe nur der Chef selber. Ich habe sie gefragt, wie ich als Kunde, falls ich mir so was kaufen sollte, denn damit klar kommen sollte, wenn der Chef ihr als Fachkraft das nicht zutraut? Naja, Chef kam dann, erklärte mir zu meinem Fernseher, das Blinken sei kein Fehlercode, ich könne das Gerät mal her bringen, man würde es sich mal ansehen. Sony hat ein Händlerportal, da gab es die Beschreibungen der Geräte und es war ein Fehlercode. Da frag ich mich, wie das ausgegangen wäre, wenn ich das Gerät vorbei gebracht hätte. Wahrscheinlich ein hunni für einen Kostenvoranschlag, ohne das wa bei raus kam, weil der Meister mit der modernen Technik etwas überfordert war. Auf so was kann ich auch gut verzichten.
    • balloonix schrieb:

      Wettbewerb ist nicht eine Sache der ganz großen und deren Gier. Es ist ein Zusammenspiel von Anbieter und Käufer.
      Zuviel Theorie Balloonix, die Praxis ist hintenrum WESENTLICH vernetzter "obenrum". Die mittige "Durchmischung" gibt es auch noch, ist aber immer mehr am aussterben. Die ganz Großen sind schon länger dabei, sämtliche Märkte zu infiltrieren, mit Erfolg.
    • Kalif Joe schrieb:

      Keine Theorie sondern erlebte Praxis!
      Ja, wenn man unten "rumkrebst" trifft es das klassiche Marktschema recht gut.

      Aber so lebt jeder seine Realität. Im Schnitt ist der Mittelstand am sterben. Gefälle geht großmonetär nach oben und existenziell stark nach unten. Die goldenen Mitte "wankt".
      Das liegt nicht nur an globalisierenden und turbokapitalisierten "Dingen" gängiger Marktschemen, welche sowieso mal überholt werden müssten.

      Nette Theorie, aber die Praxis sieht meist anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • So ..... dann dank ich mal allen, die mich in dieser schweren Stunde oder Stunden begleitet haben! :thumbup:

      Drohne ist nach Dunkelwerden startklar gewesen und das innerhalb 1,5 km vom Flughafen wohnend. Also erstmal Indoorflug .... keine gute Idee und hat auf dem Rücken geendet. :rolleyes:

      Ich üb dann mal morgen draußen ..... viele Grüße und bis bald
      Fluppy
    • Fluppy schrieb:

      Drohne ist nach Dunkelwerden startklar gewesen und das innerhalb 1,5 km vom Flughafen wohnend. Also erstmal Indoorflug .... keine gute Idee und hat auf dem Rücken geendet. :rolleyes:


      Auch nach fünfmaligem Lesen erschließt sich mir die Logik dieser Aussage nicht wirklich. ?(

      Lass mich mal interpretieren: Du hast seit Erhalt des Pakets bis zum Dunkelwerden gebraucht, bis Du alles installiert und eingerichtet hast (was ja legitim ist). Dann hast Du Dich gewundert, dass die Drohne trotz <1,5km-Airport-Radius startklar ist. Einer der beiden Aspekte hat Dich dazu bewogen, zunächst Indoor zu starten, was ich persönlich als recht tollkühn empfinde. Stellt sich mir noch die Frage: Wer ist auf dem Rücken gelandet, Du oder die Drohne? :rolleyes:

      Ernsthaft: Auch wenn das Gerät sonst woher geliefert wurde, wirst Du ja ein paar Mark dafür hingelegt haben. Meinst Du nicht, Du solltest Deine ersten Flugversuche etwas - sagen wir - organisierter durchführen? Nimm's nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Hinweis auf, so ist es nämlich gemeint. ;)
    • Also wenn ich das hier gerade lese, weil der Flughafen zu nah ist startet man einfach mal in der Wohnung? Du wartest Tage oder Wochen auf sein neuesSpielzeug um dann als absoluter Anfänger in der Wohnung zu starten? Da frage ich mich echt nicht mehr warum der Staat nen Führerschein und nen Kennzeichen für die dinger einführen will!
      Da bekomm ich eher das gefühl das du die P3 besser in der ecke stehen lassen solltest!