Newbie/Alterhase braucht Rat

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Newbie/Alterhase braucht Rat

      Guten Morgen liebes Forum,

      da ich neu bin stelle ich mich einmal kurz vor.
      Ich heiße Patrick und komme aus Dortmund, bin 28 Jahre alt und fliege schon seit einigen Jahren diverse Modelle.

      Meine letzten RC-Fluggeräte waren ein kleiner Vodoo mit 4S Antrieb, ein Funjet Ultra mit 4S antrieb und ein Blade 450X.
      Daher würde ich mein Können unter "Advanced" einstufen.

      Nun hat mich die Lust zum fliegen doch wieder gepackt und habe mir gestern eine Domonator V3 ersteigert.
      Angefixt von diversen VIdeos vom FPV-Racern taten ihr übriges.

      Meine Funke ist eine Spektrum DX8 die ich gerne weiter verwenden würde.

      Ich muss mir eingestehen, das mein "können" des zusammenbaus mit Anleitung funktioniert, ich jedoch nicht sehr bewandert bin, was das Einstellen und das Programmieren diverser Bauteile anbelangt.
      Nun habe ich diverse Threats und Beiträge gelesen jedoch weiß ich nicht genau, was für mich das richtige ist.

      Mir gefällt die Storm Racing Drone SRD 280 eigentlich am besten.
      Jedoch gibt es die meistens nur mit Funke, ich hab mich mal mit jemanden von Berlinski unterhalten, der mir erzählt hat, das das mit dem Empfängern bei den Drohnen nicht so einfach wäre wenn diese für spezielle Funkfernsteuerungen sind?

      Ich würde auch ungern den Mehrpreis zahlen und mit 2 Funken rumeiern.

      Normalerweise ist es doch Empfänger anstecken, Verbinden, Spaßhaben?

      Was ich suche ist ein Optisch tolles Modell was richtig Bums hat, also wenn jemand noch ein paar Vorschläge hat was man "Out of Box" Bestellen kann oder was sich dafür eignet, immer her damit.
      Also wirklich bitte keine Antworten mit, steig erstmal klein ein lern erstmal FPV ect. Ich habe etliche Stunden Flugzeit und wenn ich gern was mit Bums hätte, möchte ich auch nix anderes ;).

      Kleinere Bastelein trau ich mir zu, auch ein komplettes Modell zusammen zu bauen, jedoch hab ich beim Einstellen so meine Bedenken.

      Wie schaut das bzgl. der Kamera aus? Ist eine Go-Pro black (die hab ich hier noch rumfliegen) besser geeignet und liefert besser Qualität als die "Onboard" Kameras der fertigen Modelle?
      Oder reichen die Kameras vollkommen aus?

      So das war es erstmal ich freue mich auf die Antworten und eure Hilfe.

      Blue Skies



    • moin alte Langzunge, wilkommen bei deinem neuen Groschengrab...

      Im Grunde kann ich aus Erfahrung mit DJI sagen: das geht schon, ich kann nur nichts zu der dem Fluggerät sagen das Du dir da rausgesucht hast.

      Ich hab ne Robbe/Futaba an meinem P1, das ging, weil die Empfänger kompatibel zu FASST sind, aber selbst wenn nicht, in den P1 kann man "einfach" einen eigenen Empfänger stöpseln, belegt die kanäle wie's genehm ist und nach einem Tag fliegt das. Wenn du spezielle Kurven / Mischer programmieren willst, geht auch das, dauert halt 2 Bastelabende länger (hab ich auch alles durch, lies mal meine Beiträge, vor allem den hier:


      Der Backstein

      Da findest Du meine Anfänge und auch das Abenteuer mit der Funke

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • Moin,

      also die Storm Racing drone gibt es doch auch als Bind-N-Fly-Version wenn mich nicht alles täuscht?
      Da solltest du einen Spektrumempfänger anstöpseln können und fertig.
      Ob der Empfänger bei der anderen Version austauschbar ist, kann ich nicht sagen.
      helipal.com/storm-racing-drone-bnf-srd280.html

      Ansonsten wenn es auch etwas anderes sein darf, kann ich den ImmersionRC Vortex empfehlen. Der fliegt sich out of the box
      sehr gut, ohne viel Einstellerei.
      Aber: Ich würde auf jeden Fall die Ummagawd-Edition empfehlen, die hat mehr Wumms und bessere Motoren.
      buildyourowndrone.co.uk/immers…pro-ummagawd-edition.html

      Bzgl. Kamera: Kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du racen willst und das nebenbei filmen willst, wirst du
      2 Kameras brauchen. Die onboard-Kamera für die FPV-Übertragung (Schlechteres Bild, schnelle Videoübertragung) und die GoPro
      für Videoaufnahmen in guter Qualität.
    • So habe nun bestellt,....
      Dominator V3
      100mw Transmitter
      16:9 Breitbild Kamera CMOS
      Robocat 270mm Mini-Race Bausatz Carbon
      Ultra 2809 2300KV Brushles Motor CCW Graupner
      Race Copter Regler Brushless Ultra 20a
      LED-Leiste vo-hi.
      NAZE32 Full 10ODF Flightcontroller

      Hab jemanden gefunden der mir das ganze zusammen baut und einstellt,...
      Was haltet ihr von dem Setup?