Was ist das für eine Antenne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo 6erProp
      so wird das aber nix, ohne Bezeichnung der RC Funke und ohne Bild der "komischen" Antenne
      ...bin bloss Ingenieur, kein Hellseher...sry

      "weiter"
      Guten Flug
      PeteR
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • Keine Ahnung, ich kenne die H auch nur vom sehen und weiß nicht wie ausgeliefert wird. Da wird sich sicherlich noch jemand finden, der es genauer weiß. Diese sog. Pilzantennen haben eine andere (bessere) Charakteristik als Stabantennen, aber du kannst die Stabantenne jederzeit gegen eine bessere austauschen. Was Antennen für Kopter anbelangt ist "chipsundgrips" übrigens Spezi.
    • Hei Biber
      Dankeschön :-))
      und ja: diese Chinapilze aus Garküchen in Shenzhen für Langnasen reichen nicht sehr "weit"
      Abhilfe mit einem Paar eingemessener Antennen, wobei ich leider keine Vorstellung habe, wie das im Kopter aussieht
      da muss man mir mal mit einem Foto "weiter" helfen

      Nur Mut
      Wir schaffen das
      PeteR
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical