Welches Handy wird wohl für die Mavic das beste sein ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich warte da mal lieber die Berichte der ersten User ab. Meine P4 wollte ich auch mit einem Samsung Android Tab fliegen, was aber nur recht unbefriedigend geklappt hat. Hab mir dann ein IPad mini 4 geholt (64 MB, WiFi und Cellular). Damit klappt das Fliegen super, nur leider ist das Ding zu sonst nicht viel zu gebrauchen, jedenfalls wenn man die Vielseitigkeit von Android gewohnt ist. Eigentlich wollte ich komplett auf IOS umsteigen, aber jetzt ist mein IPad halt ein sauteures Display, mehr nicht. Sollten die ersten Android-User mit der Mavic ähnliches berichten und sich keine kompakte und brauchbare Lösung für ein Tablett finden, bin ich raus. Noch ein IOS-Produkt werde ich mir dafür nicht holen.
    • Ich denke mit dem Samsung Galaxy Note 7 wird man die Mavic auch an kalten Wintertagen ohne vor Kälte zitternde Hände fliegen können.


      Spaß beiseite! Ich werde mir einen Adapter für mein iPad Air bauen. Pläne habe ich schon und werde diese gerne mit euch teilen,
      sofern der Liefer Status in meinem dji account mal etwas anderes als "Pending" anzeigt.

      Für das schnelle, mobile Fliegen werde ich mein iPhone 5s einsetzen müssen.
    • Hi !
      Ich hatte das im anderen Fred gepostet, mit dem S7(Edge) gibt es z.Zt. Probleme.
      Das S7 Edge bleibt aber trotz allem mein Telefon der Wahl, es gibt einen Workaround gegen die Reboots.
      Wer es noch NICHT getan hat, NICHT updaten auf die post-August Firmware !!!

      Hier der link zu meinem anderen Post, die Weisheiten sind nicht meine sondern zusammengesucgt:

      Reboots mit S7(Edge) und Workaround


      Grüße,
      Ender
    • Ich habe mir dieses Android Handy zugelegt:

      LeEco Le Max 2 X820

      kostet in Rosa Gold (ich nutze es NUR zum fliegen ) um die 210 Euro im Internet und ist von der Performance mit dem Snapdragon 820 gleich ausgestattet wie ein Samsung Galaxy S7 !!

      Aktuell findet man kein besseres Gerät in Preis - Leistung.
    • Ich würde ja gerne das Iphone 7 Plus kaufen, aber momentan sind die Preise echt unverschämt. Habe die letzten 8 Wochen damit verbracht, mein Note 7 zu tauschen und zu verkaufen. Man man... schnauze voll. Ich nutze nun das OnePlus 3 und bin erstmal zufrieden.
    • 42Cacher schrieb:

      Mir persönlich ist Qualität wichtig und dass das Smartphone funktioniert und mit der Hardware harmoniert
      Jo. Ich laste mein Smartphone auch ständig bis an die Grenzen aus, mit 3d-Shootern, Videoschnitt-Applikationen und FarCry-Benchmarktests, deswegen ist es mir auch absolut hundertprozentig am wichtigsten dass das Smartphone-betriebssystem die letzten 3,85% aus der Hardware rausprügelt. Dafür zahle ich selbstredend gern 500€ mehr. Weitere 500€ spende ich an den Steve Jobs-Gedächtnisfonds. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass ich nach dem Kauf im Apple-shop von verblödeten uniformierten Hipstern bejubelt werde, als hätte ich gerade den Weltfrieden ermöglicht.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      42Cacher schrieb:

      Mir persönlich ist Qualität wichtig und dass das Smartphone funktioniert und mit der Hardware harmoniert
      Jo. Ich laste mein Smartphone auch ständig bis an die Grenzen aus, mit 3d-Shootern, Videoschnitt-Applikationen und FarCry-Benchmarktests, deswegen ist es mir auch absolut hundertprozentig am wichtigsten dass das Smartphone-betriebssystem die letzten 3,85% aus der Hardware rausprügelt. Dafür zahle ich selbstredend gern 500€ mehr. Weitere 500€ spende ich an den Steve Jobs-Gedächtnisfonds. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass ich nach dem Kauf im Apple-shop von verblödeten uniformierten Hipstern bejubelt werde, als hätte ich gerade den Weltfrieden ermöglicht.
      Exakt!
    • Danke, ich dachte schon ich bin hier nur von Fanboys umzingelt, muss schon beruflich für iOS & OSX Entwickeln. Geschlossene Pest.
      Ender

      P.S: und das sage ich als einer der das Erste iPhone im New Yorker Apple Shop gekauft habe, BEGEISTERT.
      Aber danach hat man den Niedergang der Entwicklerfreundlichkeit und den Aufstieg der Hipster damit erlebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ender ()

    • Bevor das wieder zu einem Apple-Hater Thread mutiert, kurz noch mal zu den Fakten:

      Die Ausgangsfrage war einfach "Welches Handy wird wohl für die Mavic das beste sein?"
      Die Antwort ist auch einfach: Ein iPhone.

      Die Begründung dazu liefern die Android-User selbst, durch zahllosen Problem-Beiträge mit Gerät, Betriebssystem und Apps hier im Forum und darüber hinaus, im Vergleich zu deutlich weniger Problem-Meldungen von iOS Usern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Die Begründung dazu liefern die Android-User selbst, durch zahllosen Problem-Beiträge mit Gerät, Betriebssystem und Apps hier im Forum und darüber hinaus, im Vergleich zu deutlich weniger Problem-Meldungen von iOS Usern.
      Vielleicht liegt das aber nicht an der Qualität der Apple-Produkte, sondern einfach an der weitaus höheren Anzahl von eingesetzten Android-Geräten...

      Gruß Gerd
    • In D liegt der Marktanteil von iOS liegt bei 17% und der von Android bei 71%. Also 1 iOS auf 4 Android User. Klar dass da mehr (schlechtes) über Android zu lesen ist.
      t3n.de/news/android-waechst-ios-verliert-705793/
      Dass DJI trotzdem erst iOS bedient, könnte eher am gemeinsamen Vertrieb der DJI Klöpper im Apple Shop liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • skyscope schrieb:

      Die Begründung dazu liefern die Android-User selbst, durch zahllosen Problem-Beiträge mit Gerät, Betriebssystem und Apps hier im Forum und darüber hinaus, im Vergleich zu deutlich weniger Problem-Meldungen von iOS Usern.
      Mit absoluten Zahlen kannst du hier niemanden hinterm Ofen hervorlocken. Die Marktabdeckung von Android hat RC-Role ja bereits genannt. Die wenigsten werden sich extra für ihren Copter ein neues Phone kaufen, oder extra ein DJI-Produkt weil sie schon ein IPhone haben.

      Deswegen sollte man auf tatsächliche Benutzertests warten, die dann zeigen ob die Androids tatsächlich schlechter mit der Mavic/Steuerung arbeiten als die Apfelprodukte. Aber das ist bisher eine Theorie.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • skyscope schrieb:

      Ich glaube eher, dass mehr iOS Geräte bei DJI-Coptern eingesetzt werden.
      Warum sollte DJI den Fokus auch sonst auf die iOS App legen? Die Android App-Versionen werden regelmässig später nachgeschoben, und haben dann trotzdem nicht alle Funktionen der iOS App, wie bspw. Zebra oder Hardware-Dekodierung.

      Zebra und Hardware Dekodierung ist auch bei Android schon sehr lange enthalten.
      Die Apps nehmen sich nichts, mal liegt IOS vorne, mal Android, nach 2 Wochen sind die Unterschiede eh von DJI gerade gezogen.

      Damals konnten die IOS User ihren neuen vorbestellen Kopter gar nicht erst starten, Android User aber schon, erst nach einigen Tagen gab es eine IOS Aktualisierung.

      Daher ist es egal welches System man bevorzugt, DJI bevorzugt gar nichts, es sind schlicht zwei unterschiedliche Entwicklerteams.
    • Leute, es gibt keinen Grund, eure Androids zu verteidigen. Alles gut, soll jeder nutzen was er will. Ist mir völlig egal.

      Die Argumentation mit Gesamtmarktanteil ist allerdings Augenwischerei, es geht um Anteil bei Verwendung der Go App. Auch da kann jeder glauben, was er will, ich glaube etwas anderes als Ihr, so what? Im Grossen und Ganzen wissen es allerdings die Entwickler von Drittanbieter-Apps, hat da jemand von Euch Kontakte? :D

      Und wenn Ihr mit den ganzen Problemen und Problemchen von Android leben könnt, auch gut. Für manche ist das Frickeln an Smartphone- und Tablet-Konfigurationen ja auch ein Hobby.

      Und @Tobse82, Du glaubst tatsächlich, dass es neue Erkenntnisse geben wird, weil die GO App beim Mavic ja ganz anders läuft als bei Inspire, P3 oder P4? Könnte zu einer Enttäuschung führen, aber wir können dann ja bald die "Hilfe mit DJI App"-Threads verfolgen und nach Geräten klassifizieren. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Ein Grund weshalb die IOS-Version oft zuerst erscheint ist, dass Apple sich seeehr viel Zeit lässt (Tage bis Wochen), bis eine eingereichte App von ihnen getestet auf dem Store freigegeben wird. Also muss DJI die App sehr früh einreichen, während sie sich bei Android damit Zeit lassen und selbst besser testen können, da zwischen Einreichung und Verfügbarkeit im Playstore nur 1-2 Stunden liegen. Vermutlich aus diesem Grund muss die App dan für IOS auch öfters upgedatet werden.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Ein Grund weshalb die IOS-Version oft zuerst erscheint ist, dass Apple sich seeehr viel Zeit lässt (Tage bis Wochen), bis eine eingereichte App von ihnen getestet auf dem Store freigegeben wird.
      Nicht bei Updates.
      Und Wochen ist Quatsch, asser sie wird mehrfach abgewiesen. Die Hälfte aller Reviews ist nach 1 Tag durch, 90% nach 2 Tagen. Und wenn Apple und DJI angeblich doch Big-Buddies sind, dürfte das für DJI doch kein Problem darstellen, oder? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Anzahl Downloads veröffentlicht Apple ja aus guten Grunde nie :)

      Aber auch die Kommentare und Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache.

      IOS = 400 Bewertungen
      Android = über 18.000 Bewertungen bei über einer Million Downloads

      Und übrigens habe ich 0,0 Problem bei Android.
      Erzählt nicht immer solche Märchen.

      Das Systems spielt heutzutage überhaupt keine Rolle, es sind mehr die eigenen Vorlieben. Ja, mit einem 50€ Android Smartphone wird das mit der DJI App nichts, aber so viel Hirn setzte ich vor raus.

      Und was wurde in IOS DJI App sauberer programmiert? War es nur ein Bauchgefühl, oder wurde wirklich der Quellcode analysiert?

      Wirklich ein Kindergarten
    • skyscope schrieb:

      Und @Tobse82, Du glaubst tatsächlich, dass es neue Erkenntnisse geben wird, weil die GO App beim Mavic ja ganz anders läuft als bei Inspire, P3 oder P4? Könnte zu einer Enttäuschung führen, aber wir können dann ja bald die "Hilfe mit DJI App"-Threads verfolgen und nach Geräten klassifizieren.
      Tatsächlich ist es so, dass Software gelegentlich weiterentwickelt wird. Munkelt man.
      Parrot Bebop + Skycontroller