Welches Handy wird wohl für die Mavic das beste sein ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Handy wird wohl für die Mavic das beste sein ?

      Hallo Leute
      Was meint ihr elches Handy wird wohl für die Mavic das beste sein ?
      Ich besitze das Samsung Galaxy S7 Edge Gold und habe ein Iphons S6 Plus (also mit grossen Display ) im Tausch angeboten bekommen .
      Soll aber noch 125€ zuzahlen .
      Was meint ihr schlechter oder guter Deal ? Mit Android soll es ja oft Probleme geben und mit Meiner P4 lief das mit dem S7 überhaupt nicht.
    • Hallo Dirk,

      grundsätzlich würde ich ein iPhone einem Androiden vorziehen. Normalerweise funktioniert es reibungsloser, weil iOS nicht so versionsmäßig "zersplittert" ist, wie Android auf den Geräten verschiedenster Hersteller.
      Wenn es um die Bildschirmhelligkeit geht, dürfte ein iPhone 7 bzw. 7 Plus aktuell die beste Wahl sein. Da hat sich offenbar nochmal einiges verbessert, auch was die Ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht angeht. Der Nachteil ist natürlich der deutlich höhere Preis!
      Mit dem iPhone 6s Plus machst Du aber auch nichts falsch. Ich habe das 6s (das kleinere) und bin rundum äußerst zufrieden. Wenn ich noch ein älteres Modell hätte, würde ich aber direkt zum 7er wechseln :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hey,
      generell immer nen Apple Produkt , aufgrund das DJI & Apple in Koorpartion zusammen arbeiten und zu 99% immer die IOS App´s
      als erstes und vollständiges Updates angepasst und dann veröffentlicht werden.
      Ich selbst nutze halt auch nur Apple Produkte und hatte damit nie Probleme und Sorgen.

      Zu Android kann ich absolut nix sagen , besitze ich nichts von.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Ganz egal für welches Betriebssystem dein Herz schlägt, das Gerät sollte so groß wie möglich sein und ein möglichst helles Display haben.
      Meine Wahl wäre ein iPhone 7 Plus
    • Weiß jemand aktuell genau was für ein Max. Smartphone in diese Mavic RC reinpasst ?

      Ich pers . halte nen iPhone 7 im Vergleich zum 6 oder 6S völlig überteuert und absolut nicht notwendig
      fürs Copter fliegen .
      Bei den mehr als nur minimalen techn. Unterschieden , einfach nur viele 100derte € rausgeworfenes Geld .
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Weiß jemand aktuell genau was für ein Max. Smartphone in diese Mavic RC reinpasst ?

      Ich pers . halte nen iPhone 7 im Vergleich zum 6 oder 6S völlig überteuert und absolut nicht notwendig
      fürs Copter fliegen .
      Bei den mehr als nur minimalen techn. Unterschieden , einfach nur viele 100derte € rausgeworfenes Geld .
      iPhones sind schon immer überteuert, so what? Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.
      Ich fahr doch auch keinen Dacia, nur weil Mercedes teuer ist.

      Mir persönlich ist Qualität wichtig und dass das Smartphone funktioniert und mit der Hardware harmoniert, dafür bin ich bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben.

      Kann man machen, muss man aber nicht.
    • 42Cacher schrieb:

      DJI-Phantom4 schrieb:

      Weiß jemand aktuell genau was für ein Max. Smartphone in diese Mavic RC reinpasst ?

      Ich pers . halte nen iPhone 7 im Vergleich zum 6 oder 6S völlig überteuert und absolut nicht notwendig
      fürs Copter fliegen .
      Bei den mehr als nur minimalen techn. Unterschieden , einfach nur viele 100derte € rausgeworfenes Geld .
      iPhones sind schon immer überteuert, so what? Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.Ich fahr doch auch keinen Dacia, nur weil Mercedes teuer ist.

      Mir persönlich ist Qualität wichtig und dass das Smartphone funktioniert und mit der Hardware harmoniert, dafür bin ich bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben.

      Kann man machen, muss man aber nicht.
      Das weiß ich selbst als schon 14Jahre langer Apple Kunde auch mit aktuell iPhone 6S, iPadPro in 9,7+12,9Zoll . ;)
      Mir gings nur darum das hier der Dirk nach nen Smartphone frage und welcher der 2 Betriebssysteme ,unserer Meinung und Erfahrung nach
      mit nem Dji Produkt besser wäre.

      Und ich gehe mal davon aus , das wir beide da uns einig sind , nen iPhone 7 muss es nicht sein zwecks Anschaffungskosten und techn. Notwendigkeit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Dirk Hofmeister schrieb:

      ich denke ich bleibe doch beim Samsung S7 Egde und kauf mir noch ein Nvidia Shilk K1 mit HDMI (für FPV) Eine Halterung bau ich mir aus Kydex
      Glaube auch das Du mit dem eigentlichen Top Handy bestens bedient bist ;)
      Zwecks Tablethalterung , für welchen Kopter willste den eine Halterung am Ende haben ?
    • Dirk Hofmeister schrieb:

      ich werde für die Mavic eine Kydex Halterung entwerfen. Wen also jemand eine will soll er bescheid geben .Ich baue seit Jahren Kydex Holster für Messer und Waffen .
      Hm , klingt interessant ....bin gespannt auf Deine offiz. Vorstellung hier im Forum.
      Aktuell bevorzuge ich noch die Anfertigung einer 3D-Drucker Halterung von unserem bereits mehrfach bekannten User "Carsten72" .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Ich würde jetzt nicht dem hier verbreiteten Apple-Hype unterliegen. iPhones sind überteuert und bei Weitem nicht so kommunikativ mit externen Geräten wie Android-Geräte. Auch würde ich mir äußerst ungern den Makrovirus namens iTunes auf meinem PC installieren, nur um mit dem Applephone überhaupt vernünftig Daten austauschen zu können.
      Für mich wäre das mit Abstand wichtigste Kriterium bei der Smartphone-Auswahl zum Fliegen ein möglichst helles reflexionsarmes Display, um auch bei Sonnenlicht noc halbwegs zu sehen wo ich gerade hinfliege.
      Da dürften die Samsung- und Sony-Phones ziemlich vorne liegen.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      iPhones sind überteuert und bei Weitem nicht so kommunikativ mit externen Geräten wie Android-Geräte. A
      Mag allgemein so sein, allerdings nicht bei DJI Produkten. Die GO App wird unter iOS wesentlich mehr und eher gepflegt, als unter Android, das lässt sich ja überall nachlesen. Auch gibt es meines Wissens nach keine Drittanbieter-App, die unter Android läuft, aber nicht unter iOS. Umgekehrt schon. Vom OSMO mobile gar nicht zu reden, wo manche aktuellen Android-Smartphones erst gar nicht richtig unterstützt werden (keine 4K-Aufnahme, obwohl vom Smartphone her möglich).

      Heller mögen viele Android-Displays sein, das ist allerdings auch bitter nötig, um die Belichtung der Kamera kontrollieren zu können. Oder gibt es inzwischen endlich die Überbelichtungswarnung (Zebra) auch unter Android? ;)
    • skyscope schrieb:

      Auch gibt es meines Wissens nach keine Drittanbieter-App, die unter Android läuft, aber nicht unter iOS. Umgekehrt schon.
      Doch, jede Menge, inklusive den meinen :D

      Hier eine Übersicht:
      mavic-guide.co.uk/top-11-2016-…ones-will-work-mavic-pro/

      Gruß Gerd
    • Wenn ich mir den Mavic im kommenden Frühjahr zulege, benutze ich weiterhin mein Nvidia K1.

      An ner Halterung muss ich Überlegungen anstellen.

      Schau ich mir die Maße des Iphone 7 an, 158 mm, das in die Halterung der FB des Magic reinpasst an, muss eine Halterung obenauf der FB angebracht sein. Mit Schnellsicherung etc.! Denn das Nvidia K1 is rd. 200 mm breit.

      Sollte allerdings keine großen Probleme darstellen.

      Vielleicht lege ich mir auch eine Schutzhülle für das K1 zu und klebe daran Halterungen die dann in die beiden ausklappbaren "Ärmchen" der FB eingehakt werden.

      Mal schauen!
      Mit Grüßen ausm Saarland