Bebop 1 Ersatzteile

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 1 Ersatzteile

      Shit happens,

      Hallo zusammen,
      leider ist mir meine Bebop, nachdem ich den Akku angeschlossen hatte, aus der Hand gerutscht und natürlich NICHT auf eine Wiese sondern auf einen Schotterweg gefallen.
      Natürlich auch kopfüber direkt auf die Optik. Seither hat die Optik einen Kratzer aber auch Fotos und Videos sind verschwommen.

      Der Parrot Support hat folgende Diagnose gestellt:
      Dies kommt von einem schlag/schock oder sonstigen auf der Kamera, die
      verändern die Position der internen Gläser, somit wird das Bild
      verschwommen.

      Meine Frage was nun? Ist jemanden schon einmal sowas passiert
      DJI Mavic. IPad mini
    • Glück im Unglück


      Ich habe mit dem Parrot Support vereinbart, dass der Kundenservice mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur macht.


      Als nächstes kam dann per Mail der Erfassungsbogen um die Daten (wann und wo gekauft etc) einzugeben.

      In dem Bogen habe ich auch geschildert was passiert und was beschädigt ist.


      Heute Morgen bekam ich einen Anruf aus Frankreich von Parrot ob man die Drone morgen zur Reparatur abholen könne.Auf meine Frage nach den Kosten die Überraschung: Da die Drone ca. 5 Monate alt ist geht das noch auf Garantie.

      Ich lasse mich überraschen und berichte weiter. :) :thumbsup:
      DJI Mavic. IPad mini
    • In der Zwischenzeit habe ich dann meine Ersatzdrone (auch eine Bebop 1, die ich zusammen mit dem SC gekauft habe, da es im Bundle sehr preiswert war) aktiviert.

      Alle Updates geladen und dann den Erstflug auf einer Wiese mit sehr viel Platz versucht.

      Der Start verlief normal und sie stand auch wie eine 1 in der Luft vor mir.Sobald ich auf etwas mehr Höhe - ca 10 M- war, zog sie sehr stark nach links und drehte sich schnell um die eigene Achse.

      Die Verbindung zum SC war in Ordnung aber sie ließ sich nicht mehr steuern. Ohne mein Zutun stieg sie auf ca 40 M und rotierte dabei immer weiter.Nach ca. 4 Minuten war der Spuk vorbei und sie fiel wie ein Stein vom Himmel.

      Amgleichen Tag noch mich mit Parrot in Verbindung gesetzt und reklamiert.Nach einigem hin und her haben sie mir Rücksendeunterlagen zugeschickt. Diesmal musste ich selber das Teil zur Post bringen :(

      Jetzt warte ich für beide Teile auf die Reaktion von Parrot.
      DJI Mavic. IPad mini
    • Ich nehme an, du hast nach der Reaktivierung kalibriert und Flat-Trim gemacht? Ansonsten kann ich mir bei dem Getrudel nur vorstellen, dass sich ein Motor langsam verabschiedet hat. Oder tatsächlich wieder der doofe Bug in der Software. Bei mir bleibt es bis irgendwann mal einer postet dass alles bestens funktioniert, die FW 3.3.0 mit der FF3 Version 3.9.24 (Android) drauf.... bin doch nicht blöd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Kalibrierung und Flat-Trim habe ich als verantwortungsbewusster Hobbypilot natürlich gemacht. :thumbsup:
      Gottseidank ist das Wetter im Moment bei uns sehr bescheiden so ist die Zeit ohne leichter zu überstehen.

      ABER: Die Rechtfertigung vor meiner Brieftasche für die Bestellung einer DJI MAVIC ist, das ich einen Ersatz für meine Ersatzdrohne brauche. :D :D :D


      P.S. ich habe gerade eine Mail von Parrot bekommen. Die abgestürzte Ersatzdrohne wird gegen eine neue getauscht.
      DJI Mavic. IPad mini