Dji flame wheel f550, naza m V2 softwareprob

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji flame wheel f550, naza m V2 softwareprob

      Hi leute,
      Ich bin ma wieder am verzweifeln....

      Meine funke (graupner Hott mz12 mit gr-18+3xg+3a empfänger) und die NAZA m V2 sind endlich angekommen..... Alles wurde montiert und verkabelt.

      Wenn ich jetzt die Software zum kalibrieren lade, lädt die Software zu 2/3 durch, anschließend kommt ein Skip Button..... Ich kann solange warten wie ich will, es lädt nicht durch-.-....wenn ich auf Skip gehe und mich anmelde, ist in der Status Anzeige unten "MC output on" aber die Lämpchen gehen nicht an.

      An der naza LED ist die Lampe dauerhaft grün, System Zeigt auch an das das Modell gekoppelt ist (gerätemanager zeigt es auf com3 an) und macht auch Das typische angeschlossen Geräusch.

      Treiber sind installiert, System ist nen Windows 10 Tablet.

      Also Das Problem ist das die Software die Hardware nicht als angeschlossen betrachtet.


      Hoffe ihr könnt mir helfen.... Der, der es schafft, schickt mir als pn seine Adresse und bekommt nen Bierchen zugeschickt :-D...... Ich könnt Weinen.

      Schonmal vielen dank
    • Hi!

      Das riecht mir sehr stark nach einem Problem mit Windows 10. Ich hatte bisher Windows 7 auf meinem Notebook und damit hat die Verbindung von meinem F450 mit NAZA-M V2 problemlos funktioniert. Alles bestens. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ging gar nichts mehr! Glücklicherweise hatte ich meine SSD gecloned für den Update und konnte die alte mit Windows 7 wieder ins Notebook stecken. Und siehe da - wieder alles super!

      Hast Du die Möglichkeit, auf einen Rechner mit Windows 7 auszuweichen? Möglicherweise von einem Bekannten? Damit sollte es klappen.

      Grüße und viel Erfolg! Und das Bierchen nehm ich gerne, falls es klappt ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Tenahr schrieb:

      Aber wenn jemand ne lösung für aktuelle OS hätte wäre ich dem nicht abgeneigt XD
      Geht mir genauso. Ich hatte mich schon ganz gut mit Win 10 angefreundet, aber die USB-Treiber-Problematik hat mir leider nen Strich durch die Rechnung gemacht :(
      Muß mal etwas durch die Foren wühlen, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit für ausgedehnte Recherchen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich bastele an einem F550 mit Naza2 und Taranis. Habe im Frühsommer unterbrochen weil ich lieber fliegen (mit meinem P3A) wollte als im Keller zu basteln. Jetzt geht es aber weiter. Die Taranis ist für einen Laien wie mich echt schwer verständlich. Bin derzeit auf der Suche nach vernünftigen Profilen für den F550.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Hi,
      ich hatte zunächst auch Schwierigkeiten die Naza-Software unter Win 10 ans laufen zu bekommen. Habe dann zunächst mit dem "Schieb-Tipp" den Treiber installiert und dann folgendes gemacht:
      Im Gerätemanger den Comport (bei mir 3) ausgewählt und "Treibersoftware aktualisieren" ausgewählt.
      -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
      -> den Treiber Ordner auswählen (bei mir C:\Program Files (x86)\DJI Product\DJI driver2.02\source64)
      -> Treiber installieren....
      und siehe da es funktionierte :thumbsup: