Videosignal weg / unbekannter LED-Status / Off-Funktion komisch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videosignal weg / unbekannter LED-Status / Off-Funktion komisch

      Meine P3A ist eine Woche alt, hat schon mehrere Abstürze hinter sich und der Gimbal ist verbogen. Gestern konnte ich noch einen "normalen" Flug mit Videoübertragung machen, allerdings konnte sie die eingelegte 8-GB-SD-Karte nicht formatieren.

      Danach Ort gewechselt und wollte nochmal fliegen: Kein Video-Bild mehr. Jetzt hat sie folgende Zustände / Fehler:

      1. Keine Videoübertragung mehr. Egal ob mit DJI GO oder Litchi, egal ob Nexus 9 oder OnePlus 3. Nach dem Einschalten macht die Kamera noch die Initialisierung, RTH wird gesetzt und dann schlafft sie ab (siehe Video).
      2. LED-Status hat 3-4 mal kurz Grün, 2 mal lang Rot. Finde ich in keiner Beschreibung.
      3. Off-Schalten an den Batterien muss zweimal gemacht werden - nach dem ersten Off nur rotes Blinken. (siehe Video).


      • Alle Akkus vollgeladen
      • Alle Firmwares aktuell
      • Gimbal-Kalibrierung erfolgreich (siehe Screenshot)


      Bin dankbar für Tipps! :)





    • Jep, mehrere Abstürze. Nicht auf Beton oder Asphalt .... aber mir hats trotzdem weh getan. Naja, jetzt fliege ich besser und vorsichtiger .... und warte auf den neuen Rotor-Schutz. 8)

      Einschicken werde ich den P3A aber erst nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muss. Bis dahin fliege ich ohne Kamera. Lenkt einen Anfänger eh nur ab und so kann ich mich mehr aufs "richtige" Fliegen konzentrieren. :)