Tote Hose im Yuneec Forum

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MST schrieb:

      Fritz11 schrieb:

      Tobse82 schrieb:

      .. Schaut man ins Mavic-Forum, haben die Leute seitdem nix dazugelernt. ;)
      Es sind ja die selben Leute geblieben, was erwartest Du da.Erst die große Euphorie für Kopter XYZ und ne Weile später die großen XYZ Hasser, wenn das Spielzeug kaputt gespielt ist. ;)
      Gruß Fritz

      Tagessignatur (vom alten Adenauer)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
      Und, wen stört es Fritz??
      Ist doch deren Angelegenheit, oder?
      Ich möchte mich mit Dir nicht mehr unterhalten.
      Aber ich beantworte Dir diese Frage gerne noch.

      Selbstverständlich dürfen Menschen Ihre "Meinung" so oft ändern wie sie möchten.
      Wenn aber ein Mensch seine aktuellen Ansichten mit einer sehr großen Vehemenz vertritt, kann er dabei Schaden anrichten, wenn er eine "falsche Beurteilung" verbreitet. Dabei ist es egal, ob etwas Schlechtes in den Himmel gelobt wird, oder etwas Gutes mies gemacht wird. Und dieser angerichtete Schaden wir dann nicht automatisch "repariert", nur weil derjenige plötzlich seine Meinung ändert. Das ist das was "stört". Das DICH so etwas nicht stört, kann ich mir gut vorstellen. Aber bestimm bitte nicht, dass es niemanden stören solle.
      Gruß Fritz
    • Fritz11 schrieb:

      Und dieser angerichtete Schaden wir dann nicht automatisch "repariert", nur weil derjenige plötzlich seine Meinung ändert
      Hahaha...welcher "Schaden" `???? :D :D Was gibt es für einen "Schaden" wenn sich Leute hier extrem auf neues Produkt freuen????
      Und ja, ich gebe Jedem mind. eine zweite Chance, denn die meisten Meinungen können nur durch Erfahrung entstehen..und ich lerne NIE aus (und hoffe auch auf eine zweite Chance von anderen Leuten)
      .... was bei Dir wohl anders ist großer Meister. ;)
    • MST schrieb:

      Hahaha....... was bei Dir wohl anders ist großer Meister. ;)
      Du schaffst es einfach nicht, nicht "persönlich" zu werden oder gar unfair. Und dadurch ist Dir gar nicht bewusst, wieviele "Chancen" Du schon vertant hast.
      Ich habe Dich in diesem Thread nicht angesprochen und werde das auch tunlichst vermeiden!
      Also mach's gut und lass mich bitte einfach zufrieden.
      Gruß Fritz
    • Fritz11 schrieb:

      MST schrieb:

      Fritz11 schrieb:

      Tobse82 schrieb:

      .. Schaut man ins Mavic-Forum, haben die Leute seitdem nix dazugelernt. ;)
      Es sind ja die selben Leute geblieben, was erwartest Du da.Erst die große Euphorie für Kopter XYZ und ne Weile später die großen XYZ Hasser, wenn das Spielzeug kaputt gespielt ist. ;) Gruß Fritz

      Tagessignatur (vom alten Adenauer)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
      Und, wen stört es Fritz??Ist doch deren Angelegenheit, oder?
      Ich möchte mich mit Dir nicht mehr unterhalten.Aber ich beantworte Dir diese Frage gerne noch.

      Selbstverständlich dürfen Menschen Ihre "Meinung" so oft ändern wie sie möchten.
      Wenn aber ein Mensch seine aktuellen Ansichten mit einer sehr großen Vehemenz vertritt, kann er dabei Schaden anrichten, wenn er eine "falsche Beurteilung" verbreitet. Dabei ist es egal, ob etwas Schlechtes in den Himmel gelobt wird, oder etwas Gutes mies gemacht wird. Und dieser angerichtete Schaden wir dann nicht automatisch "repariert", nur weil derjenige plötzlich seine Meinung ändert. Das ist das was "stört". Das DICH so etwas nicht stört, kann ich mir gut vorstellen. Aber bestimm bitte nicht, dass es niemanden stören solle.
      Du hörst und liest dich ja fast so wie einen Fritz den ich schon kenne, ich hoffe ich irre mich, der ist nähmlich schon ziemlich auffällig . :D
      Gruß Lutz
    • P@e@ggi schrieb:

      Nun von toter Hose im Yuneec Forum kann man jetzt nicht mehr sprechen.
      Ihr solltet Euch vertragen. Das bringt doch alles nichts. <3
      Liebe / lieber P@e@ggi,
      das ist ein wirklich lieb gemeinter Ratschlag, aber gar nicht notwendig.
      Wenn MST und sein Freund Volmi69 mich einfach zufrieden lassen, gibt es weder Streit noch eine künstlich "belebte" tote Hose.
      Ich werde die beiden weder kritisieren noch ansprechen. Wenn die das auch so machen, ist dauerhafter Frieden! ;)
      Gruß Fritz
    • Es kommt doch nicht wirklich darauf an wo man schreibt oder liest.
      Ich wusste garnicht das dieses Forum so Markenbezogen ist.
      Drohnen Forum klingt doch sehr allgemein und gut.

      Muss ich als Pilot der auch (und gern) Yuneec fliegt unbedingt auch dort schreiben ?

      Ich hab meinen Typhoon H irre lieb und fliege ihn sehr gern.

      Ich denke also nicht das es an der Qualität der Drohnen liegt.
      Vielmehr an den persönlichen Vorlieben der Foren-nutzer.

      lg. Chris
    • Chrisy1978 schrieb:


      Ich hab meinen Typhoon H irre lieb und fliege ihn sehr gern.
      Hallo Chris,
      mir geht es mit dem Typhoon H ebenso. Meiner fliegt perfekt und fehlerfrei.

      DroneNuts schrieb:

      Yuneec = Produkt für Fans

      Gegen DJI wird denke kaum einer mehr anstinken...
      Da ich mehrere DJI und Yuneec Kopter habe, muss ich mich nicht als "Fan" einer Firma einordnen.
      Den "idealen" Kopter gibt es nicht (auch bei DJI nicht) und somit sind meine Kopter gemeinsam ein starkes Team! ;)
      Gruß Fritz
    • Na, das sehe ich nicht so. Das mag im Moment so sein, das keiner gegen DJI anstinken kann. Nur weil sie gerade mal außer den klobigen weißen Flugtischen etwas ordentliches hinbekommen haben? Das muss das nicht so bleiben. Früher oder später ziehen andere nach oder bringen etwas, was selbst die Mavic in den Schatten stellt. Ich fliege Multikopter und es ist mir sch...egal welche Firma den herstellt. Es geht hier um das Hobby ansich, ob die Interessen mehr beim Fliegen oder beim Filmen liegen, jedem das Seine. Irgendwie geht es mir langsam auf den Geist, ständig von DJI-Junkies zu hören, dass alle anderen Marken ja Sch... sind. Selbst wenn man in einem Fachforum meinetwegen über Yuneec oder Parrot jemandem technisch hilft, taucht binnen kürzester Zeit ein DJI-Junkie auf und erzählt, dass ein DJI-Produkt ja viiiiel besser das was man da grade bespricht sei sowieso Müll. Mahann, wir habe alle das gleiche Hobby, hört auf mit dem Markenfetischismus, das nervt. Jeder hat sich für das entschieden, was er haben wollte, basta. Ich drehe an der Ampel ja auch nicht ständig meine Scheibe herunter und brülle zu meinem Nachbarn herüber, Meine A-Klasse ist aber besser als dein Golf und außerdem ist meiner viel länger (was auch immer) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Na, das sehe ich nicht so. Das mag im Moment so sein, das keiner gegen DJI anstinken kann. Nur weil sie gerade mal außer den klobigen weißen Flugtischen etwas ordentliches hinbekommen haben? Das muss das nicht so bleiben. Früher oder später ziehen andere nach oder bringen etwas, was selbst die Mavic in den Schatten stellt. Ich fliege Multikopter und es ist mir sch...egal welche Firma den herstellt. Es geht hier um das Hobby ansich, ob die Interessen mehr beim Fliegen oder beim Filmen liegen, jedem das Seine. Irgendwie geht es mir langsam auf den Geist, ständig von DJI-Junkies zu hören, dass alle anderen Marken ja Sch... sind. Selbst wenn man in einem Fachforum meinetwegen über Yuneec oder Parrot jemandem technisch hilft, taucht binnen kürzester Zeit ein DJI-Junkie auf und erzählt, dass ein DJI-Produkt ja viiiiel besser ist und alles andere sei Müll. Mahann, wir habe alle das gleiche Hobby, hört auf mit dem Markenfetischismus, das nervt. Jeder hat sich für das entschieden, was er haben wollte, basta. Ich drehe an der Ampel ja auch nicht ständig meine Scheibe herunter und brülle zu meinem Nachbarn herüber, Meine A-Klasse ist aber besser als dein Golf und außerdem ist meiner viel länger (was auch immer) :D
      Hol mal Deinen Puls runter ..... ;)
      Ist doch überall so, schau mal in Foren über Autos nach.....da geht´s ab (Markenfanatiker) :thumbsup:
      Ist doch alles völlig normal, und gehört auch dazu.

      Ich erwarte das mein Copterhersteller mir das Liefert was Er verspricht (zumin. 90%), das der Copter sicher fliegt und dem Preis und dem Stand der Technik in dieser Preisklasse entsprechende Fotos/Filme liefert.
      Ich habe dem ja auch 100% echtes Geld überwiesen und nicht nur 60% !
      Nicht mehr und nicht weniger. Und das kann augenscheinlich aktuell DJI noch am besten!?
      Und wenn mein aktueller H noch so fliegen und Filmen würde wie mein erster, wäre ich auch immer noch "Fan" ;)
    • Die Bebop sieht wenigstens aus wie ein Flugobjekt und nicht wie ein Tisch.
      Das hat DJI erst 2016 hinbekommen... ^^

      Aber die Mavic wird vermutlich im ersten Update noch einen Rauschebart und einen schwarzen Hut bekommen, damit mehr Hipster sie kaufen. :D
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Ich denke auch das jeder seinen spass haben sollte...
      Egal mit welchem copter.. welchem Forum.. ect..

      Für mich ist der Typhoon H "die" Drohne.

      Schreiben und lesen mag ich trotzdem gern hier.

      Bitte hört auf mit "besser" und "schlechter".
      Eigentlich sollten alle Drohnen-flieger zusammen halten.
      Egal wer was fliegt.. welche Marke.. ect.
      Im Grunde geht es um spass haben.

      Also.. von mir aus kann das im yuneec forum ruhig still bleiben..
      ich fliege yuneec trotzdem gern.

      lg. Chris
    • Chrisy1978 schrieb:

      Bitte hört auf mit "besser" und "schlechter".
      Eigentlich sollten alle Drohnen-flieger zusammen halten.
      Egal wer was fliegt.. welche Marke.. ect.
      Im Grunde geht es um spass haben.
      Trotzdem sind alle Drohnenhersteller dem Markt unterworfen, d.h. es werden Produkte verglichen. Das ist unter anderem auch die Aufgabe dieses Forums.
      Und wenn jemand Drohnen vergleicht, dann fallen eben auch mal die Begriffe "besser" und "schlechter", auch wenn die Bewertung jeweils subjektiv ist. Der Typhoon H scheint ja einige Probleme zu haben, weshalb es nach der anfänglichen Euphorie hier im Forum bei Yuneec nun eher ruhig ist.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      Chrisy1978 schrieb:

      Bitte hört auf mit "besser" und "schlechter".
      Eigentlich sollten alle Drohnen-flieger zusammen halten.
      Egal wer was fliegt.. welche Marke.. ect.
      Im Grunde geht es um spass haben.
      Trotzdem sind alle Drohnenhersteller dem Markt unterworfen, d.h. es werden Produkte verglichen. Das ist unter anderem auch die Aufgabe dieses Forums.
      Und wenn jemand Drohnen vergleicht, dann fallen eben auch mal die Begriffe "besser" und "schlechter", auch wenn die Bewertung jeweils subjektiv ist. Der Typhoon H scheint ja einige Probleme zu haben, weshalb es nach der anfänglichen Euphorie hier im Forum bei Yuneec nun eher ruhig ist.


      Das stimmt nicht was Du sagst. Im Nachbarforum mit dem rc- sind oft mehr User angemeldet die zu 90% Yuneecuser sind, als es hier im ganzen Forum angemeldet sind.
      Das ist mit aufgefallen als ich mich in letzetr Zeit öfters mal über den Typhoon H interessiert hatte..
      Gruß Chris