Tote Hose im Drohnen-Forum

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Jepp, ich bin ja noch nicht soooo lange hier, aber zum Anfang waren es weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Threads. Oder sind einfach die "Experten" ausgegangen? Bilder sind vielleicht für den Ersteller schön, aber für die Gesamtheit doch eher langweilig. Wenn man ein echtes Problem hat findet man kaum jemanden der das KnowHow hat einem wirklich zielführend zu helfen. Das ist auch der Grund warum ich mich über den Sommer ein wenig rar gemacht habe.
    Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
  • Das liegt mit daran, dass die Pionierzeit der Drohnen vorbei ist. Über die von DJI vorgekauten Features des neuen Mavic zu diskutieren ist nicht so wertvoll, wie über die eigenen Ideen mit denen man vorher seine Drohne noch selbst zusammenstellen musste.
    Aber auch das gibts hier noch in den FPV Themen.
    Solange wir hier noch nicht in 4 parallelen Themen übers Wetter diskutieren gehts schon noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

  • Das kann ich leider bestätigen. Ich finde es hier auch leider nur noch unterhaltsam aber unter dem Aspekt, dass ich "Großdrohnen"-Selbstbauer bin, finde ich hier wenig Leute, die mir mit ihrer Erfahrung helfen können. Die überwiegende Mehrheit fliegt entweder etwas aus der Schachtel oder selber gebastelte Racer, deren technische Problematik mit der meiner Fluggeräte nichts zu tun hat. Die unterhalten sich seitenlang über PIDs und welches Kabel man noch mal zur Gewichtsersparnis um 2 cm kürzen kann. Bei mir läuft nix unter 5 Kilo, solche Gedanken mache ich mir gar nicht...
    Wozu Signatur?
  • Nichts los? Stimmt. Wer hier reinschaut kann doch klar erkennen worum es geht. Ein Thema ist wie das andere, und verspricht schon vom Titel her nichts Lesenswertes. Hauptinhalt sind Streitereien ... eben Kindergarten. Dieser Thread schlägt in die selbe Kerbe, und der nächste und der nächste ...

    Ich sag euch, wie ihr das Problem lösen könnt: Einfach mal eine Weile die Klappe halten, damit sich das Kindergartenflair verflüchtigt. Dann kommen auch wieder ernsthafte Fragen. Oder was meint ihr, was sich User zu sagen haben, die keine Hilfe mehr benötigen? Genau das, was jetzt zu lesen ist. Nur langweiliges Gewäsch. Ist wie im Laden, in den keine Käufer mehr kommen, weil die Schaufensterdekoration veraltet ist. Da laufen die Verkäufer sich gegenseitig nervtötend durch die Gänge und kommen nicht drauf was sie ändern könnten.

    Tschuldigung, aber so isses und sollte auch so verstanden werden. Hört auf ständig neue, aber nichtssagende Themen zu generieren. Damit lockt man keine neuen User an. Und mit dem hiesigen Titel erreicht man eher das Gegenteil. War nicht sehr klever gewählt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ambos ()

  • Da hat einer die Ironie zu den anderen, sinnlosen "Toten Hosen Threads" nicht verstanden. Und mit dem Hinweis "Einfach mal die Klappe halten" einfach auch mal beispielgebend voran gehen! Wirst sehen, hilft nicht viel. Selbst schon tausendfach zu dieser Problematik probiert! Vieleicht klappts ja beim 1.001.-Mail.
  • Wie ich sagte: Kindergarten. Danke für die übliche Bestätigung. Wirklich Klasse. Mimosentum ohne Ende, weiter als bis zur Nasenspitze denken unmöglich, immer nur eingeschnappt sein, weil keine andere Wahl.
    Quadle, deine Ironie ist in Etwa so lustig wie ein Anruf bei der Polizei, um zu checken, ob die 110 noch stimmt. Hahaha. :thumbdown:
    Mach doch einen neuen Thread auf - Der "Wie ist das Wetter bei euch?"-Thread. Würde gut passen zu deiner Art von Humor. Fragst dich was los ist, und sorgst für ein weiteres Schnarchthema.

    So, und ab geht die wilde Fahrt ... Da seid ihr ja Spezialisten. :sleeping:
  • Ich wechsele ja ständig vom Konze-Forum hierher und zurück. Es ist wirklich so, dass dort auf einem völlig anderen Niveau diskutiert wird. Der Unterschied ist so auffällig, dass man sich vor der Wahrheit nicht drücken kann. Dort macht es richtig Spaß mitzureden, weil die Unterhaltungen respektvoll und inhaltsreich ablaufen. Aber was ist hier? Kindergarten ist noch geprahlt.

    Ich gebe zu, hin und wieder mal ein gemütliches Beieinander und über alte Zeiten reden, ist nicht schlecht. Aber wenn sich diese Art von Gemütlichkeit in jedem Thema wiederfindet, wundert's mich nicht, dass jedes Thema abdriftet und völlig aus dem Ruder läuft. Zumal diese Diskussion nur dazu dient um abermals auf der Startseite sofort ins Auge zu fallen, um wie ein Abwehrmechanismus zu wirken, und nur aussagt, dass hier tatsächlich nichts los ist.

    Aber mir egal. Wälzt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit und macht um Gotteswillen die Augen nicht auf. Schlaft gut. :sleeping: ... und pflegt eure Aggressionsbereitschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ambos ()

  • Ambos schrieb:




    Ich sag euch, wie ihr das Problem lösen könnt: Einfach mal eine Weile die Klappe halten, damit sich das Kindergartenflair verflüchtigt.
    Wie wäre es, wenn Du einfach mal damit anfängst? Ich weiß, mit Deiner Kritikfähigkeit ist es nicht weit her, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht und einen Großteil Deiner bisherigen Posts durchgelesen. Solltest Du vielleicht auch mal machen. Allzu viel konstruktives oder informatives konnte ich jedenfalls nicht entdecken. Oft vorhanden sind jedoch versteckte und auch offene Beleidigungen und Schlechtmachen des gesamten Forums und dessen Mitglieder. Klar, auch so kann man Leben in ein Forum bringen. Ob das allerdings der richtige Weg ist, wage ich stark zu bezweifeln. Es braucht neben dem nötigen Fachwissen eigentlich nur vier Sachen, um in einem Forum gut miteinander auszukommen und gegenseitig Nutzen daraus ziehen zu können: Freundlichkeit, Hilfbereitschaft, Nehmen aber auch Geben. Eigentlich ganz einfach. Das gebetsmühlenartige Wiederholen wie sch... das Forum mitsamt seinen Mitgliedern ist und dass alle mal die Klappe halten sollen bringt außer Unruhe und genau die Streitereien die Du selber oben anbringst rein gar nichts.

    Jetzt wirfst Du mir wahrscheinlich mal wieder Aggressivität vor. Diese konntest Du mir auf Nachfrage meinerseits beim letzten Mal aber schon nicht begründen. Auch dieser Post von mir ist nicht aggressiv, sondern kritisierend einzustufen, da ich lediglich Tatsachen anbringe. Geh doch einfach mal in Dich, lies Dir Deine Posts durch und denk nochmal drüber nach, ob das alles so gemeint war, wie Du es geschrieben hast. Falls ja solltest Du Dir dringend die Frage stellen, ob Du für Dich persönlich hier in diesem Forum richtig bist.
    Wenn Du jetzt direkt wieder ausflippst und mich und gesamte Forum in ellenlangen Posts mit Beschimpfungen überziehst, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Also, nimm die Kritik nicht so schwer - aber nimm sie Dir zu Herzen. Du bist bestimmt kein schlechter Mensch, reagierst aber leider viel zu oft über. :thumbup:
    Ich stamme aus Ironien - nahe der sarkastischen Grenze.
  • Baufuchs schrieb:

    Bilder sind vielleicht für den Ersteller schön, aber für die Gesamtheit doch eher langweilig.
    Ohne das Gegeifer hier bewerten zu wollen (das haben offensichtlich bereits andere getan, siehe Sperren) kann ich den Satz für mich so nicht reklamieren. Ich sehe sehr gerne Bilder und Videos anderer und hole mir damit eine Menge Inspiration. Da ich mit meiner Drohne bislang keine Probleme habe, ist diese Sektion für mich derzeit der interessanteste Part hier. Just my 5 Cent! ;)
  • Ambos schrieb:

    Ich wechsele ja ständig vom Konze-Forum hierher und zurück. Es ist wirklich so, dass dort auf einem völlig anderen Niveau diskutiert wird.
    Solange man nichts gegen den König sagt oder seine Videos sachlich kritisiert... zack zack gibts 100 Verwarnungspunkte. :D :P
  • Bernd_das_Brot schrieb:

    Solange man nichts gegen den König sagt oder seine Videos sachlich kritisiert...
    Den König kann man sich wenigstens freiwillig aussuchen, aber zum Glück bekommt man heute bei Kritik nicht mehr den Kopf abgehakt. Virtuelle Verwarnpunkte in einer freiwillig ausgesuchten virtuellen Welt sind doch ein Klacks.

    Sicherlich wird sich der ein oder andere 'Unterworfene' erst im Nachhinein seiner systemal doch grenzwertigen Zugehörigkeit bewußt. Was dann in noch größerem Ungerechtigkeitsfrust endet, als bei "wissentlichen Freiwilligen". Wenn dann auch noch massig verwertbarer Einsatz geleistet wurde im Forum ist der Frust natürlich umso verständlicher.

    Man merke:
    Foren sind allzu menschlich. In Deutschland allerdings sehr 'korinthig'.
  • Kinder was ist die Welt doch schön, wenn dieses Thema den Tag bestimmt....dann haben wir die exhten Probleme ja überwunden. Ick freu mit drüber...und gehe morgen Fliegen. Soll ja Sonne geben am Nachmittag...
    _____________________________________________
    Mavic 2 Pro für professionelle Bilder / Mavic Mini 2- rein weil es Spaß machen soll
    Drohenservice MKK

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!
  • Na, so falsch ist die Kritik nicht. In der Regel geht es doch immer wieder um dasselbe, was hier aufgewärmt wird:

    1. Irgend ein neuer Fertigflieger, den gleich alle haben wollen, die dann mit den lauten Bekundungen dieses Wunschs der Rest auf die Nerven gehen wie die Kinder vor Weihnachten.

    2. Diskussionen um erlaubt oder nicht erlaubt, die spätestens ab Nummer 20 nur noch spekulativ sind aber überdeutlich der Sorge Ausdruck verleihen, dem eigene Spieltrieb könnten Grenzen gesetzt werden.

    3. Irgendein Bild oder Video mit fishing for compliments.

    Auf technische Fragen habe ich bis dato nur ganz wenige brauchbare Antworten bekommen, wahrscheinlich, weil solche Antworten in diesem Gremium keiner kennt. Ich bin Euch aber dankbar, wenn mir mal einer sagt, wie ich meine A2 dazu bringen kann, Befehle vom Empfänger auch mal umzusetzen. Vielleicht ist die Lösung ja ganz banal und ich bin vom Suchen danach schon betriebsblind...?
    Wozu Signatur?