Tote Hose im Drohnen-Forum

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Rebel with a cause in diesem Fall :)

    Ich fliege nicht einmal zwei Stunden im Monat, die restliche Zeit bin ich Anwohner und Bürger, der sein Recht auf Ungestörtheit vor ferngesteuertem Spielzeug verteidigt. Das ist kein Widerspruch, weil ich ja in diesen zwei Stunden auch keinem anderen über den Vorgarten segle oder mit der Drohne innerorts spazieren gehe. Wer es nicht schafft, sein Hobby dort auszuüben, wo er weder Gesetze übertritt noch andere Menschen gefährdet oder belästigt, der soll halt entsprechend bestraft werden, damit er es lernt, andere abschreckt und ich über meinem Domizil nur die üblichen, dienstlich unterwegs befindlichen Hubschrauber, den Linienluftverkehr und die paar PPLer ertragen muss.

    Das Luftboot ist ja eh schon voll... und die Drohnenpiloten suchen sich ja auch nicht bescheiden ein freies Eckchen sondern machen sich dick und würden die Drachenflieger, Modellflieger und UL am liebsten noch rausdrücken, damit sie selber bequemer sitzen können. Bei uns im Ort gibt es einen großen Modellflugplatz und eine Menge Leute, die dieses Hobby ausüben. Von deren Fliegern habe ich noch keinen einzigen über dem Wohngebiet gesehen...
    Wozu Signatur?
  • Photograph schrieb:

    Na, so falsch ist die Kritik nicht. In der Regel geht es doch immer wieder um dasselbe, was hier aufgewärmt wird:

    1. Irgend ein neuer Fertigflieger, den gleich alle haben wollen, die dann mit den lauten Bekundungen dieses Wunschs der Rest auf die Nerven gehen wie die Kinder vor Weihnachten.

    2. Diskussionen um erlaubt oder nicht erlaubt, die spätestens ab Nummer 20 nur noch spekulativ sind aber überdeutlich der Sorge Ausdruck verleihen, dem eigene Spieltrieb könnten Grenzen gesetzt werden.

    3. Irgendein Bild oder Video mit fishing for compliments.

    Auf technische Fragen habe ich bis dato nur ganz wenige brauchbare Antworten bekommen, wahrscheinlich, weil solche Antworten in diesem Gremium keiner kennt. Ich bin Euch aber dankbar, wenn mir mal einer sagt, wie ich meine A2 dazu bringen kann, Befehle vom Empfänger auch mal umzusetzen. Vielleicht ist die Lösung ja ganz banal und ich bin vom Suchen danach schon betriebsblind...?
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, was ist so falsch daran? Es gibt immer wieder neue Mitglieder, die genau so wie Du, nicht den Lebenslauf des Forum durcharbeiten möchten, leider nicht die Suchfunktion korrekt bedienen können und somit viele, viele Fragen wieder und wieder auf die Agenda kommen. Ja, auch mich stört das zuweilen, wenn ich dann keinen "Bock" habe, halte ich mich zurück, oder aber ich helfe dem armen Kerl direkt oder mit einem Hinweis auf das richtige Forum oder den bestehenden Thread. Was ich aber nicht mache, irgendwelche dummen oder provokanten Kommetare abzulassen die im ganzen nur ein Ziel haben, böses Blut ins Forum zu tragen.

    Auch verstehe ich nicht, was an der Thematik über eine neuen Kopter und die Freude darum so schlimm ist, dass sich andere derart auslassen, quertreiben und mit aller Macht versuchen müssen, den andere den Spaß zu verderben. Ich hoffe, das ich niemals die Freude wie ein kleines Kind an etwas Neuem verlieren werde. Wenn der Punkt erreicht ist, bin ich wohl des Lebens überdrüssig.

    Was ich aber als allermeisten nicht verstehen kann, warum müssen sich Leute in ein Thema einmischen, für dass Sie überhaupt kein Verständniss haben. Ist das außen vor bleiben so schwer? Hat man sich selbst nicht mehr unter Kontrolle? Was beabsichtigt so jemand, der als Rebell und Störenfried versucht solche, eigentlich integren Diskussionen zu stören. Das hat mit objektiver Kritik und Selbstreflektion schon lange nichts mehr zu tun wie Du es uns gerne Weis machen möchtest.

    Genau solche Diskussionen und auch die immer wiederkehrende Freude, einschließlich aller Vermutungen im Vorfeld und "abertausenden" Videos die vor dem Releas und auch danach zu finden sind, an einem turnusmäßig neu erscheinenden Produkt gehören in ein Forum. Und wenn es sich dabei um einen Kopter handelt, dann gehört das ins Drohnen-Forum. Jedenfalls gehört das eindeutig mehr hierher als die immer und immer wiederkehrenden, Quertreibereien jener, die mit dem Thema eigentlich gar nicht zu tun haben oder tun haben wollen. Der vielzitierte Kindergarten findet meistens im eigen Spiegel statt.
  • @Cbaumann: Ich habe bewusst im weiteren keine Namen genannt. Sonnst wäre mein Posting viel zu lang geworden. Ich möchte auch nicht, dass da weitere Namen hineininterpretiert werden. Das hat dann alles mit meinem Posting nichts zu tun!
  • Ohne Worte, dann ist es also OK, dass ich verfolgt werde und wo ich bin ist auch gleich DroneNuts! Was habe ich gemacht?
    Wie nennst Du das ? Einen feinen Zug? Userbetreuung ?

    Nein, das muss ich mir wirklich nicht geben, wenn das hier sogar gewollt ist, verstehe ich vieles hier.
    Bei Konze war es auch übel, aber wegen Admin und vor allem ein paar Mods.
    Der Themenverfasser hatte ja einen Grund warum er das Thema hier eröffnet hat.
    Sehr schade um das Forum.
    Gruß Chris
  • Vielleicht taucht er immer da auf wo Du gerade bist, weil er halt ein sehr aktiver User hier ist. Da liegt es in der Natur der Sache, dass Du öfter mal im gleichen Thread unterwegs bist. Oder halt umgekehrt. Geht mir auch so; verfolgt fühle ich mich aber nicht.
    Und ansonsten kann ich mich Skyscope anschließen. Mir sind bisher auch keine bewusst gewollten Provokationen seitens DroneNuts aufgefallen. ?(
    Ich stamme aus Ironien - nahe der sarkastischen Grenze.
  • Carsten1969 schrieb:

    Mir sind bisher auch keine bewusst gewollten Provokationen seitens DroneNuts aufgefallen.
    Ganz im Gegensatz zu anderen Typen hier im Forum <X

    Der Thread-Titel ist inzwischen obsolet, oder? ;) So wies hier zugeht ...

    Cbaumann schrieb:

    dann bitte ich um Entschuldigung dass ich geträumt habe, ich hätte eine Mail bekommen mit Dronenuts verfolgt sie nun.
    Ach DAS meinst Du ...
    Klar - ich kann Usern, deren Beiträge ich gerne lesen "folgen". D.h. wenn derjenige einen neuen Beitrag verfaßt, werde ich benachrichtigt. Das ist mit "folgen" gemeint. Hat aber normalerweise eher wenig mit "verfolgen" zu tun :D

    Cbaumann schrieb:

    Ist echt Irre hier.
    Manchmal ja 8)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern