2. Display möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Du kannst ja dann irgendwann die DJI Google benutzen. Achja die Mavic wird auch mein erstes Dröhnchen, sich selber bin aber vorher Helis und eine Cessna 500er geflogen und habe immer einen Flugsimulator am start. Dieser reicht mir vollkommen. Und denke an die Versicherung!

      @ Copterworld
      sicher das man es nicht kann ?
      Das Handy kommt ja mit dem Kabel links in den Netzanschluss rein, kann man dann noch nicht ein zweites Handy in den USB Anschluss unter der Funke reintun und da auch die DJI GO App starten?
    • M@rek schrieb:

      Du kannst ja dann irgendwann die DJI Google benutzen. Achja die Mavic wird auch mein erstes Dröhnchen, sich selber bin aber vorher Helis und eine Cessna 500er geflogen und habe immer einen Flugsimulator am start. Dieser reicht mir vollkommen. Und denke an die Versicherung!

      @ Copterworld
      sicher das man es nicht kann ?
      Das Handy kommt ja mit dem Kabel links in den Netzanschluss rein, kann man dann noch nicht ein zweites Handy in den USB Anschluss unter der Funke reintun und da auch die DJI GO App starten?
      Nur damit hier niemand verwirrt wird. Google produziert seinen eigenen Brillen, es gibt kein Produkt mit DJI.
      Die DJI Brille nennt sich einfach DJI Goggle
    • Mich hat gerade der Ehrgeiz gepackt :)
      Habe ein Note 3 aus meinem Fndus ausgemottet (Telefonteil kaputt, rest geht) und das dazugehörige MHL (11pol) Kabel gefunden bei dem ich den damals heiss ersehnten mod "HDMI out UND OTG" durchgeführt hatte. den 42kOhm Widerstand raus, UND siehe da: HDMI out und USB slave GEHT.
      Das heisst im klartext: Note 3 mit dem Kabel an die Mavic FB und HDMI Brille auf den Kopp ODER HDMI Bildschirm (20 EU für RPI) dran wenn jemand 2 Display haben möchte.
      ODER einen HDMI Sender dran (gibts immernoch, ja) und ein Beobachter in 10m Entfernung hat ebenfalls ein 2.tes / 3.tes / n.tes Bild.

      Easy money :)

      In diesem Sinne, gute Nacht und ES GEHT.
      Aber einfacher und billiger ist eben eines der zahllosen 8" Tablets mit HDMI out. Musste das nur testen weils geht :)

      Ender
    • Ender schrieb:

      Musste das nur testen weils geht :)
      Genau - das ist der klassische "Maker"-Ansatz ;)
      Fragt sich nur, ob das Note 3 leistungsfähig genug ist für die Go-App. Aber das ließe sich dann ja auch experimentell verifizieren :D
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo alle miteinander.
      Ich hätte da mal eine Frage. Mit einem iOS Gerät ist es möglich den Screen via AirPlay oder DLNA App mit Apple TV oder einem DLNA fähigen Gerät zu spiegeln. Also müsste man doch mit einem DLNA fähigen Gerät zuschauen können. Hat das mal schon jemand ausprobiert?
    • ZahnfeeNR1 schrieb:

      Hallo alle miteinander.
      Ich hätte da mal eine Frage. Mit einem iOS Gerät ist es möglich den Screen via AirPlay oder DLNA App mit Apple TV oder einem DLNA fähigen Gerät zu spiegeln. Also müsste man doch mit einem DLNA fähigen Gerät zuschauen können. Hat das mal schon jemand ausprobiert?
      Hi !
      Das sollte klappen wenn die App nichts spezifisch dagegen hat.
      Es muss allerdings ein Dongle sein der "Mirroring" erlaubt, Streaming / DLNA hat damit nichts zu tun, musst DIch mal schlau machen darüber !
      Es gibt z.B. auch EZCast für iOS.
      Bring das mirroring doch einfach zum Laufen und starte die DJI-GO (natürlich noch ohne Copter) und schau ob das Spiegeln noch geht.
      ABER versuche einen Mirror-DOngle zu finden der auf 5Ghz arbeitet weil sonst ggf das Funksignal zur Mavic beeinträchtigt wird wenn beide auf 2,4 GHz Bändern senden.

      Ender
    • Diet schrieb:

      Genau - das ist der klassische "Maker"-Ansatz ;) Fragt sich nur, ob das Note 3 leistungsfähig genug ist für die Go-App. Aber das ließe sich dann ja auch experimentell verifizieren :D
      Das ist sehr zu hoffen, Man kann ein gerootetes Note 3 mit Cyanogenmod (so liegt es hier) auch bis ganz nah an die Performance eines Note 4 bekommen GPU und CPU) ich denke also das reicht auf jeden Fall...

      Ender