Klappe Phntom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo nein nicht die Stifte ich sende die Bilder bin Anfänger mit Dronen habe früher Modelbau gemacht 1:16 bin 66 Jahre alt und werde ab und an euere Hilf brauchen
      schönes Wochenende
      Bilder
      • IMG_20161015_121253.jpg

        104,94 kB, 1.024×768, 393 mal angesehen
      • IMG_20161015_121303.jpg

        104,62 kB, 1.024×768, 404 mal angesehen
    • Hallo @blackchevy, gut das Du die Bilder eingestellt hast, ich glaube da wäre sonst keiner darauf gekommen. Das dieses Teil separat erhältlich ist, glaube ich kaum.

      Evtl, wendest Du Dich mal direkt an

      DJI Europe GmbH
      Industrie Straße 12
      D-97618 Niederlauer
      Tel.: +49 (0) 9771 / 1773 000
      Mail: support.eu@dji.com
      Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9:00-15:00 Uhr

      und frägst mal dort direkt nach. Aber mach es am besten auch mit einer Mail wo Du diese Fotos anhängen kannst, dann wissen die gleich von der Problematik bessser Bescheid, das in Worte zu fassen wird schon schwieriger.

      Evtl. findet sich hier auch jemand, dem sein Phantom 3 abgeschmiert und dabei die Kamera-Gimbaleinheit defekt ist, und so ein Teil übrig hat. Nenne dazu bitte auch noch einmal, welche Version des Phantom 3 Du hast, da es zwischen den Versionen doch auch Unterschiede zwischen den Kameras gibt die sich nicht nur auf ein paar softwaretechnische Details beschränken.

      Bis dahin würde ich die Öffnung mit einem einfachen (grauen) Tape vor eindringen von Staub schützen.
    • Hallo ich danke erstmal für eure schnellen Antworten.
      Ich habe noch eine Frage .Ihr wisst ja ich bin Anfänger mit Dronen (früher nur Modellbau 1:16 RC Panzer) was ist das für Zeichen und welche Bedeutung hat es aus der elektonik kenne ich es als Leucht aber was ist es an der Fernbedienung DJI Phantom 3
      Ich danke für eure Antwort
      MFG
      Bilder
      • IMG_20161017_070216.jpg

        124,35 kB, 1.024×768, 409 mal angesehen
    • Wenn Du das Zeichen neben der Öffnung unten Rechts meinst, da kann ich auch nur Vemutungen anstellen, dass es sich hier um einen Hinweis für Kreuzschlitzschraubendreher handelt oder dem ich Hinweis, dem ich jetzt folgen würde, hier nichts einzuführen.
    • Ich nehme an, die Buchse hat die gleiche Bedeutung wie die an der Fernbedienung des Phantom 2 Vision plus: In der Vertiefung sitzt ein Potentiometer und man kann mit einem Schlitz- oder Kreuzschraubendreher die Sendeleistung der Fernbedienung einstellen.
      Anschlag gegen den Uhrzeigersinn = Sendeleistung gemäß der CE Richtlinie (ca. 400 m auf freiem Feld)
      Anschlag mit dem Uhrzeigersinn = Sendeleistung gemäß FCC Richtlinie (ca. 800 m auf freiem Feld).

      Zulässig ist bei uns ist nur die Einstellung CE!

      Einen Bildausschnitt dazu aus der Bedienungsanleitung des Ph V 2+ lege ich bei.

      mfg
      Paulchen49

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paulchen49 ()

    • Und jetzt kommt wieder die Frage auf, welche Version des Phantom 3 fliegt denn @blackchevy? Ich habe mir das Bild noch einmal genau angesehen und es ist eine Fernbedienung mit der Bezeichnung GL358wA, also keine LightBridge. Google bringt für diese Fernsteuerung einen Phantom 3 Standard hervor. Da wird @Paulchen49 dann wohl recht haben, da sich die Fernsteuerung des Standard sehr an der des Phantom 2 Vision+ orientiert.

      Edit: Ein Blick in die Anleitung des Phantom 3 Standard zeigt, dass die Einstellung CE oder FCC mittels der GPS Position der GO-App erfolgt. Heißt die Einstellung erfolgt nicht über diese Öffnung, da es sich Wohle aber um dasselbe Gehäuse handelt, wird ist diese Öffnung noch vorhanden, aber ohne Funktion, was wiederum auch das Symbol aussagen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()