Mavic Mode 1 also Gas rechte Seite möglich.?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • M@rek schrieb:

      Ah wieder ein neuer auch du kennst die Suchfunktion nicht. Danke ein sinnloser Thread wieder mehr im Forum. Alta falta gott schenke den Leuten hirn. GOOGLE dein bester Freund...........
      Flechter114, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Mach dir nichts daraus, der Typ kann einfach nicht anders als nur stänkern.


      @M@rek, ich liege am Boden :D ich Glaube nicht was mein trübes Auge hier lesen muss.
      Der Themenvernichter schlecht hin rügt einen neuen User und spricht selber von sinnlosen Threads :D
      Gruß Chris
    • Flechter114 schrieb:

      bin schon sehr lange in Heli Foren unterwegs ,, aber sowas Respektlose gibt es da nicht .. glaube werde Das Forum Drohnen wieder verlassen ....
      Willkommen im Forum und lasse Dir den Spaß daran nicht gleich von einem Miesepeter verderben. Es geht hier halt immer mal wieder ziemlich "freizügig" und off-topic zu, aber die entsprechenden Herrschaften ignoriert man halt so gut es eben geht.

      Deine Frage nach unterstützten Steuermodi war schon gerechtfertigt. Die Antwort darauf per Google zu finden ist nicht ganz so einfach wie manche glauben.
      In der DJI GO App kannst Du den gewünschten Steuermode einstellen. Da beide Knüppel selbstzentrierend sind, ist das rein per Software ohne mechanischem Eingriff möglich.

      Gruß Gerd
    • Hallo Cbauman und Gerd,

      Vielen Dank für die Motivation doch hier im Forum zu bleiben ,, lieben Dank... werde mir das Hobby
      Von solchen m@reks nicht vermissen lassen ..

      Ich habe mir heute die Mavic bestellt, dank euere Informationen hier im Forum .. und dazu sind doch Foren da, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen ,, und nicht blöde Kommentare los zu werden ..

      Also nochmals aller besten Dank

      Grüße Michael
    • Hallo Michael,

      Das wird schon. Und in den Foren braucht man manchmal halt ein etwas dickeres Fell und darf sich keinesfalls in etwas rein steigern (lassen). Ich habe mir den Mavic auch bestellt, gleich im erweiterten Paket, da man mit einem Akku alleine ja nicht sehr weit kommt. Jetzt heißt es halt warten, bis Mitte November mit etwas Glück und bis dahin fleißig bei den vielen Youtube-Videos mitsabbern ;)
      Aber wir beide haben ja auch noch den restlichen Fuhrpark zum Fliegen bis dahin, Du deine Helis und ich meine Kopter. Wird also nicht langweilig solange das Wetter mitspielt. Bis vor einem halben Jahr hatte ich ebenfalls noch Helis, fast 40 Jahre lang, habe sie aber inzwischen für Kopter aufgegeben. FPV mit Brille macht einfach mehr Spaß. Habe ich zwar auch schon mit einem Heli einige Jahre gemacht, aber das Gefährdungspotential für einen selbst und andere ist halt schon ungleich höher, auch wenn bei mir nie etwas beim FPV-Fliegen passiert ist.

      Gruß Gerd
    • Hallo und guten Abend
      auch hier ein Micha
      möchte mich der Frage von Michael anschließen zwecks Steuer Mode
      auch icke viele Jahre Hubi und Flächen Pilot
      Steuer Mode 3
      Rechts:
      Pitch/Gas (ziehend)
      Heckrotor/Seitenruder
      Links:
      Nick/Höhe
      Roll/Quer

      kann diese Steuer Anordnung so geändert werden ?

      möchte aber nur den Controler nutzen, nicht das Handy zum steuern

      und mit umdenken möcht ick erst gar nicht anfangen, anderen Steuer Mode !
      hat ein Freund versucht, Totalschaden (Drohne)

      besten Dank im voraus für eure Hilfe

      P.S: M@rek, Suche und Google sind mir ein Begriff ;)
    • Hallo @EL_Muerte

      und herzlich willkommen im Forum!

      Normalerweise sind die Link zur DJI Webseite auch sehr hilfreich. In der Bedienungsanleitung (derzeit scheint nur der ZIP-Download zu funktionieren) steht allerdings auf Seite 31 nur der lapidare Kommentar
      • Betriebsart: Modus 1, Modus 2 oder benutzerdefinierter Modus
      • Modus 1: Der rechte Hebel dient als Gashebel
      • Modus 2: Der linke Hebel dient als Gashebel
      Einstellen muß man das in der DJI Go App.

      Hier im Forum habe ich das Folgende dazu gefunden: Phantom 3 Steuermodus ändern - wie?
      Da geht's zwar um den Phantom 3, aber die App ist ja die gleiche.

      Einfach in dem Menü mal etwas rumspielen. Dann müßtest Du es im benutzerdefinierten Modus eigentlich hinbekommen!

      Grüße und viel Spaß im Forum,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo EL_Muerte,

      Mavic pro und Yuneec Typhoon H kann man meines Erachtens überhaupt nicht vergleichen. Das sind zwei grundverschiedene Kopter.
      Bei der Mavic wurde viel Wert auf ein kompaktes System gelegt, die Typhoon H ist ein vergleichsweise großer Kopter, bei dem es um Ausfallsicherheit (Hexa) und austauschbare Kamera geht. Die Frage ist, was Du haben willst.

      EL_Muerte schrieb:

      möchte aber nur den Controler nutzen, nicht das Handy zum steuern
      Klar - gesteuert wir mit dem Controller. Das Handy ist nur fürs Kamerabild und weitere Einstellungen wichtig.

      EL_Muerte schrieb:

      viele Chinakracher Transmitter sind nur mit Pins umstellbar aber nicht die Stick's
      deswegen meine etwas nervenden Fragen...smile
      Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was meinst Du genau?
      An den Sticks wird nichts geändert. Die sind weiterhin beide mittig zentriert. Der Gasstick in Mittelstellung bedeutet Schwebeflug und Höhe halten.

      LG Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern