Dji Mavic Pro in den USA kaufen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Dji Mavic Pro in den USA kaufen

    Servus zusammen,

    meine Name ist Alex und auf dem Gebiet Multicopter bin ich ein Neuling. Ehrlich gesagt betreibe ich keinen Sport oder ein actionreiches Hobby, bei dem sich eine Drohne rechtfertigen würde. Trotzdem interessiere ich mich für das Thema seit einiger Zeit und spätestens seid Vorstellung der Mavic Pro will ich diesen Multicopter haben. Nun zu meiner Frage.

    Ein Bekannterbefindet sich noch bis zum 07.11.2016 in den U.S.A und würde mir eine Mavic Pro nach Deutschland mitbringen (falls es die schon dort zu kaufen gibt). Mit dem Dollarkurs und weil die Drohne dort sowieso günstiger ist (wieso überhaupt), wäre es ein Preisvorteil von 300€. Vorausgesetzt der deutsche Zoll bereitet keine Probleme (diesbezüglich jemand Erlebnisse ?) .

    Hat mit dem Kauf einer Drohne aus den USA jemand Erfahrung ? Gibt es noch andere Unterscheide außer dem Netzstecker ? habe ich eine weltweite Garantie ?

    Vielen Dank vorab

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex
  • Ich überlege auch schon hab ja nach der Präsentation bestellt weil sie ja ab 15 augeliefert werden sollen, tja so wie es jetzt aussieht geht sich es bis 29. nicht aus und ich fliege dann nach Miami bis 7ten und hätte sie natürlich gerne mitgenommen.

    Denke aberdas man die in Amerika nicht so schnell bekommen wird?
  • @Semmler,
    wie kommst du auf billig ? Alles täuschung.

    Ist alles ohne Verkaufsteuer/Umsatzsteuer. Jeder Bundesstaat legt diese separat fest.
    In manchen Bundesstaaten wird die auch gar nicht erhoben. Die Steuer wird dann auf die Endsumme der Rechnung drauf geschlagen.

    Es ist nicht Pflicht, die Brutto-Preise auszuweisen, aber es ist auch nicht Verbot.
    Die ganzen Läden müssten ja zusätzlich den Aufwand betreiben und doppelte Preisschilder erstellen.
    Da aber die Preise mit Steuer höher sind, kauft vielleicht mancher etwas leichtsinniger, wenn die Netto-Preise angegeben sind.

    Also entweder du holst dir den und hast in DE glück das der Zoll dich nicht rauspickt, denn dann zahlst du drauf. Also ich würde sagen du sparst keine 100 € für den aufwand lohnt es sich nicht.
    Hier gibt es doch auch schon den Mavic für 1449 € letzte Woche konnte man den für 1399 € vorbestellten also das Bundle.

    Die Garantie besteht am Tag wo du das Produkt gekauft hast, und ist vom Verkäufer und nicht von der Herstellerfirma.
    Die Abwicklung vom Endverbraucher über den Hersteller geschehen generell auf freiwilliger Basis.
    Kaufst du dir jetzt ein Produkt in den USA, so werden auch die dortigen Garantiebedingungen gelten. Im schlimmsten Fall musst du das Gerät imFalle eines Defekts nach Amerika schicken.

    Bevor du ihn kaufst rufe doch einfach bei DJI an und frage nach.

    Oder mache es wie DJI Phantom es geschrieben hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

  • Semmler schrieb:

    Hat mit dem Kauf einer Drohne aus den USA jemand Erfahrung ?
    Grundsätzlich ist es die Mühe selten wert. M@rek hat das schon richtig beschrieben. Theoretisch müsste die Drohne am Flughafen dem Zoll präsentiert werden. Dann wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig (also 19%) sowie Zoll. Schmuggeln geht natürlich auch, aber mit entsprechendem Risiko. Dann wäre da die Garantie. Die Fristen sind kürzer als bei uns und meines Wissens nach hat DJI keine globale Garantie. Das würde heißen, dass Du Deinen Copter in die USA schicken müsstest. Dabei fallen eventuell wieder Zollgebühren an, weil die Befreiung sehr kompliziert ist... DJI Care Refresh wird expelizit darauf hingewiesen, dass es an Regionen (Europa, USA...) gebunden ist.

    Und dann wären da tatsächlich auch die sales tax. In Massachusetts z.B. 6,25% die oben drauf kämen. Und ja - alle Stecker wären auf die US 110 Volt Buchse ausgelegt. Wobei die entsprechenden Geräte heute fast immer in 110 sowie 220 V eingesteckt werden können.
  • Bernd_das_Brot schrieb:

    Die Ami Dinger haben doch auch einen anderen Funkstandard!? Darf man hier nicht betreiben.
    Die haben den gleichen Funkstandard, nur ggf. höhere erlaubte Sendeleistungen. Um die zur jeweiligen, geographischen und regulatorischen Region passende Leistung kümmert sich die Software. Da brauchst Du dir normalerweise keine Gedanken zu machen.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten...

    Auf der Homepage von Dji habe ich 999$ inkl. Taxes gelesen... aber wenn das an der Kasse noch draufkommt macht es echt keinen Sinn...

    Dann investiere ich lieber in die deutsche Wirtschaft;)

    Wo bestelle ich die am besten ? Jemand Erfahrung mit globe-flight? Dort gibt es ja ein wenig Rabatt...

    Und meint ihr dass die bis zum 25.11. ankommt - weil dann flieg ich selber in die Staaten und würde die Drohne gern zum filmen benutzen... sofern man sie bei denen noch starten darf - soll ja dort streben zugehen..

    Viele Grüße

    Alex
  • Bei RC Toy gab es den billiger jetzt wieder nicht.
    Zuletzt bei Coptertec für 1399 € also wenn dann hole dir das Bundle mit 3 Akkus.

    Ob er bis zum 25.11. ankommt = Glaskugel.
    Bei GF mit Coupon IFA2016DJI bekommst den Mavic für 1139 €

    Warte noch bis November vielleicht hat dann auch schon Saturn / Media Markt ein fixes Lieferdatum aber dann ohne Rabatt.
    Obwohl ich habe selbst bei den riesen immer was rausholen können.
  • Nochmals Danke für die Antworten...

    Also würdet ihr mir eher zum großen Bundle raten?

    Wie gesagt - ich bin neu auf dem Gebiet der Drohnen und weiß noch nicht genau wie oft sie zum Einsatz kommt. Ich habe keine besonderen Hobbys oder sowas in der Richtung.

    Klar, schöne Aufnahmen im Urlaub etc. Aber die Drohne macht bestimmt auch so Spaß...
  • Semmler schrieb:

    Also würdet ihr mir eher zum großen Bundle raten?
    Auf alle Fälle! Zum Mehrpreis von zwei Akkus bekommst Du einiges mehr dazu:
    - doppelte Anzahl Propeller
    - Mehrfach-Ladestation
    - Kfz-Ladegerät
    - Schultertasche
    - Akku/Powerbank-Adapter
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Freund von mir ist in Canada und da kostet der Mavic 999.-S was hier 716.-€ macht. Will er mir mitbringen.
    Selbst wenn ich Zoll zahlen müßte wäre es immer noch sehr guenstig.
    Frage zu den Akkus, sind die auf USA 110V geeicht, so dass es in EU Probleme gibt, oder regelt das Ladegerät das?
    Gibt es Unterschiede zwischen EU und US DJI's?
  • Danke, dachte mir das schon. Mein Kollege hat mir diese Frage gestellt, da dort die Strombedingungen ein wenig anders sind.
    Nur seltsam das der Mavic (trotz anfallenden möglichen 19% Zollgebühren) so viel billiger ist.
    Ist übrigens Endpreis und da kommt nix drauf, wie hier und dort berichtet wurde.
    Bin mal gespannt ob der nun eher da ist, als meine Bestellung.

    Geht ja hier zu wie beim ersten IPhone... Hysterie
  • joe34 schrieb:

    Freund von mir ist in Canada und da kostet der Mavic 999.-S was hier 716.-€ macht. Will er mir mitbringen.
    Selbst wenn ich Zoll zahlen müßte wäre es immer noch sehr guenstig.
    Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer, das sind dann weitere 19% Aufschlag. Ist es damit immer noch billiger?

    Außerdem: Bei nicht angegebenen Waren über 700 Euro wird automatisch ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung eingeleitet.

    Mehr hierzu bei: www.finanztip.de/einfuhrzoll
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern