Yuneec senkt die Preise beim Typhoon H deutlich!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • MST schrieb:

    Cbaumann schrieb:

    Was wäre denn eine Funktion die der Typhoon H nicht kann?
    -sicher Fliegen-saubere Bilder/Filme

    ..nochwas? :)
    Um es noch genauer zu beschreiben: Fatale Aussetzer der Kompassbaugruppen im GPS-Mode, die den Typhoon H plötzlich kaum noch steuerbar machen, und keine Möglichkeit, GPS fix auszuschalten. YUNEEC behält die technischen Gründe für sich und statt eine Warnmeldungen im Sinne sicherer Luftfahrt rauszugeben, gaukeln sie auf ihrer Website weiter unbegrenzte Autonomiefähigkeit vor. Wenn ein TH einmal ernsten Schaden anrichten sollte, wird die Öffentlichkeit nicht nach dem Fabrikat fragen, sondern Drohnen allgemeine einschränken wollen.
    fliegt Typhoon H pro RS, Tarrot Iron Man/Drotek FC/FrSky Taranis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptus ()

  • Dieselfan schrieb:

    @michael schilke

    Wenn Du mal in der Rubrik Mavic schaust, gibt es da wohl Clips, wonach der Mavic besser im Wind steht als der P4.

    Ich würde definitiv mit dem Kauf noch bis zur neuen Saison warten - die Preise werden fallen oder die Angebote umfangreicher.
    Genau dann warten wir mal auf den P5 oder P6

    oder schlagen auf dem Gebrauchtmarkt zu :) P4 für 500 Euro das wäre doch mal was...
  • RPT schrieb:

    MST schrieb:

    Cbaumann schrieb:

    Was wäre denn eine Funktion die der Typhoon H nicht kann?
    -sicher Fliegen-saubere Bilder/Filme
    ..nochwas? :)
    Um es noch genauer zu beschreiben: Fatale Aussetzer der Kompassbaugruppen im GPS-Mode, die den Typhoon H plötzlich kaum noch steuerbar machen, und keine Möglichkeit, GPS fix auszuschalten. YUNEEC behält die technischen Gründe für sich und statt eine Warnmeldungen im Sinne sicherer Luftfahrt rauszugeben, gaukeln sie auf ihrer Website weiter unbegrenzte Autonomiefähigkeit vor. Wenn ein TH einmal ernsten Schaden anrichten sollte, wird die Öffentlichkeit nicht nach dem Fabrikat fragen, sondern Drohnen allgemeine einschränken wollen.
    Klingt nach Doppelaccount mit dem Hang Yuneec schlecht zu machen.
    Etwas Wahrheit ist aber bestimmt dran.
    Gruß Chris
  • Fassen wir mal zusammen:

    * Der H ist ein ordentliches Komplettpaket mit leistungsfähiger "Flughardware" und für viele Anwendungen ausreichender "digitaler Hardware", deren Potential aber softwareseitig nur unzureichend genutzt wird.

    * Wer vor allem manuell fliegt und dabei filmt, für den ist der H eine gute Wahl.

    * Für automatische "Flugmissionen", erst recht wenn die für 3D-Mapping usw. relativ komplex sind, taugt der H beim derzeitigen Stand der Software nur sehr bedingt.

    * Yuneec sollte firmwareseitig endlich seine Hausaufgaben machen und/oder, wenn die doch recht häufig gemeldeten Kompassprobleme hardwarebedingt sein sollten, sich zu einer "Rückrufaktion" mit Tausch der problembehafteten Komponenten durchringen. Kostet zwar, aber ein versautes Image kostet mittelfristig weit mehr.

    Ich habe hier selbst einen H, der von Anfang an und mit mehreren Firmwareversionen seine ca. 5 Stunden immer völlig problemlos geflogen ist.
    KEIN Kompassfehler, KEIN plötzliches Abhauen, KEIN "Yo-Yo-ing", GARNIX!

    Auch über die Funk- und Videodownlink-Reichweite kann ich nicht klagen, die ist in der Praxis jedenfalls nicht schlechter als die immer wieder so hoch gelobte entsprechende Leistung meines Phantom 4.

    Und auch die Kamera meines H braucht sich vor der des P4 nicht zu verstecken, jedenfalls vor der meines jetzigen Exemplars, die meines ersten P4, der wegen diverser "Wehwehchen" getauscht wurde, erschien mir etwas schärfer.

    Aber seitdem ich den P4 habe, wird der H kaum noch geflogen.
    Vor allem weil ich mich schwerpunktmäßig derzeit mit 3D-Mapping beschäftige. Momentan noch als "Spielerei", könnte aber recht bald im Zusammenhang mit meinen fotografischen Tätigkeiten für Gutachter, Architekten usw. auch von praktischem Wert sein.

    Und da sind die Möglichkeiten des P4 und der dafür verfügbaren Apps einfach eine ganz andere Hausnummer.
    Lieber würde ich sowas ja auch mit dem H fliegen; alleine schon neulich bei den Fotos für das 3D Modell der Burg habe ich die "Unerschütterlichkeit" und zb. auch das einziehbare Landegestell des H mehr als einmal vermißt.

    Aber sowas komplett manuell fliegen oder für die Flugplanung Stunden mit "inoffiziellen" Drittanbieter-Webservices verbringen, was mit Altizure, Mappilot, Dronedeploy usw in (sehr) wenigen Minuten erledigt ist, nee!

    Also blieb der H gleich zuhause.

    Und eigentlich steht er deshalb auch zum Verkauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nichtraucher ohne "b"! ()

  • Hi..
    Ich frage mich wirklich ob ich einen Typhoon H aus der Zukunft habe.
    Nach zig Stunden Betrieb kan ich keine Fehler ( ausser meine eignen ) erkennen
    oder bestätigen.

    Zum Preis denke ich, klasse , ein Kumpel schreckte nur der Preis ab..der würde sich freuen und sicher zugreifen.

    Lg. Chris
  • Chrisy1978 schrieb:

    Hi..
    Ich frage mich wirklich ob ich einen Typhoon H aus der Zukunft habe.
    Nach zig Stunden Betrieb kan ich keine Fehler ( ausser meine eignen ) erkennen
    oder bestätigen.
    Geht mir genauso.

    Nur einmal dachte ich der H hätte ein Problem, er driftete gleich nach dem Start seltsam seitlich weg.
    Auf den zweiten Blick: aha!, Start im Smartmode und zu nahe dran. Gelandet und Start im Anglemode, alles paletti.
  • Hallo Cbaumann,
    nein, ich bin kein Doppel-Troll-Agent. Habe meinen Namen hier im Forum gleich dem Namen in den anderen Foren angepasst. :whistling:
    Ich war eben nur auch betroffen von dem hinlänglich bekannten Kompassproblem just als ich Vertrauen zu meinem neuen Typhoon gefasst hatte. Seither mache ich nur noch Wald- und Wiesenflüge in der Pampa. Dafür brauche ich keinen von Profis konstruierten Kopter. Da haben mir meine selbst gebauten UAVs mehr Sicherheitsgefühl gegeben.
    Und es ist ja nicht so, dass der Wertschöpfer Yuneec ganz allein dasteht, sich alles allein ausdenken musste und die Bananen nun hilflos beim Kunden reifen lassen muss: dronecode.org/about/project-members
    Einfach klare, wahre Worte erwarte ich von meinem Kopter-Lieferanten, dann gliedere ich mich wieder ein in den Reigen der Gläubigen. :saint:
    fliegt Typhoon H pro RS, Tarrot Iron Man/Drotek FC/FrSky Taranis
  • Gut so diese Drecks....... Erstmal 1799 € dann 2099 € und jetzt auf einmal 3 Monate später, knapp 600 € wieder billiger. Yuneec hättet ihr mal was gutes rausgebracht......die wussten schon selber das der Vogel bzw. die Cam nichts taugt, dann versucht man erst den Mist für 1799 € zu verkaufen und dann nochmal für die Ahnungslosen Kunden den Preis auf 2099 € erhöhen. Scheiss Yuneec bis heute 5 Monate warte ich auf eine antwort warum man aufeinmal den Preis noch höher angehoben hat. Yuneec Verarscht euch selbst. FY......
  • M@rek schrieb:

    Gut so diese Drecks....... Erstmal 1799 € dann 2099 € und jetzt auf einmal 3 Monate später, knapp 600 € wieder billiger. Yuneec hättet ihr mal was gutes rausgebracht......die wussten schon selber das der Vogel bzw. die Cam nichts taugt, dann versucht man erst den Mist für 1799 € zu verkaufen und dann nochmal für die Ahnungslosen Kunden den Preis auf 2099 € erhöhen. Scheiss Yuneec bis heute 5 Monate warte ich auf eine antwort warum man aufeinmal den Preis noch höher angehoben hat. Yuneec Verarscht euch selbst. FY......
    In Deinem Profil steht Drohnenprofi. Gefrustet sein kann jeder mal und dann ist der Ton halt mal was rauer.
    Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht... gar nicht Profihaft.
  • M@rek schrieb:

    Gut so diese Drecks....... Erstmal 1799 € dann 2099 € und jetzt auf einmal 3 Monate später, knapp 600 € wieder billiger. Yuneec hättet ihr mal was gutes rausgebracht......die wussten schon selber das der Vogel bzw. die Cam nichts taugt, dann versucht man erst den Mist für 1799 € zu verkaufen und dann nochmal für die Ahnungslosen Kunden den Preis auf 2099 € erhöhen. Scheiss Yuneec bis heute 5 Monate warte ich auf eine antwort warum man aufeinmal den Preis noch höher angehoben hat. Yuneec Verarscht euch selbst. FY......
    Wenn Yuneec Deine Post gelesen hat, wundere ich mich nicht dass die nicht geantwortet haben.
    Gruß Chris
  • Der H ist ein GEILER Copter ....wenn der (WENN) man Vertrauen dazu haben könnte!

    Was mich an der ganze Yuneec Ecke ärgert, ich hatte ja meinen ersten H mit einer ausgetauschten Kamera (erste war nicht i.o.) und ich habe den mal 12 Tage genutzt wie ein Fotograf den nunmal nutzt. Ich bin jeden Tag geflogen, ca. 3-4 Accus. Der ist geflogen wie ein "junger Gott", und die Verbindungszeiten zur Kamera waren in meinen Augen Problemchen was hätte später geändert werden können.
    Nur ist es mir dann wie vieeeeln anderen auch in einer sehr sicheren Flugsituation (KP Werte 2, kein Metall, Kein W-Lan, keine Hochspannung etc etc in der Nähe einfach mal 3 min nach dem Start davon geflogen....mit Vollgas.

    Yuneec kann es! Das hat der Q500 in meinen Augen gezeigt, guter Copter und gute Kamera (war völlg im Preis-Leistungsverhältniss) ..nie Probleme gehabt.
    Insofern bin ich schon ein wenig traurig wenn eine solche doch recht hoffnungsvolle Firma beim H falsch macht was man nur falsch machen kann.
    Auch wenn die Kollegen in China am Band evtl Mist bauen, könnte das Marketing dies "wieder gut machen". Aber die machen das Gegenteil, Kopf in den Sand...und die User weiter als Beta-Tester nutzen.

    Schade ....schade.... wäre die Technik sicher im H, wäre der nachwievor von den Flugleistungen aus gesehen in meinen Augen der beste Copter auf dem Markt aktuell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

  • Enrico Jorysch schrieb:

    Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht... gar nicht Profihaft.
    Die ist so, wie jeder normale Mensch sich untereinander Untehalten würde!
    In jedem pers. Gespräch was ich in meinem Leben erlebt habe wurde u.a. so geredet..und weit aus schlimmer. Und komisch..nie hat sich jemand drüber beschwert..weil es eben normal ist.
    Mich wundert es immer warum es in Foren sofort angegriffen wird wenn mal Jemand nicht im "Blümchen-Heuchler-Modus" Tippt. ?( :S
  • MST schrieb:

    Enrico Jorysch schrieb:

    Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht... gar nicht Profihaft.
    Die ist so, wie jeder normale Mensch sich untereinander Untehalten würde!In jedem pers. Gespräch was ich in meinem Leben erlebt habe wurde u.a. so geredet..und weit aus schlimmer. Und komisch..nie hat sich jemand drüber beschwert..weil es eben normal ist.
    Mich wundert es immer warum es in Foren sofort angegriffen wird wenn mal Jemand nicht im "Blümchen-Heuchler-Modus" Tippt. ?( :S
    Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber diese Ausdrucksweise als Normal zu bezeichnen ist Anormal.
    :thumbdown:
    Gruß Chris
  • Moin nochmal,
    also ich konnte nicht warten :) und gestern ist meine neue P4 eingetroffen und das für 1150,- Euro. Klar bei dem Preis wird es nicht bleiben, denn Zusatzakku, neues Tablet mein IPad 2 kann zwar die dji app ausführen, passt aber von der Grösse (zu gross) nicht in die Halterung der P4 Fernbedienung (das ist ärgerlich und ich habe wohl im Vorfeld mich nicht richtig erkundet), ausserdem kommen noch ND Filter hinzu (aber zumindest gibt es für den P4 vernüftige)

    Aber MST um noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen, Der Typhoon H hat schon
    a.) den Vorteil mit den sechs Rotoren,
    b.) die Möglichkeit die Cam um 360 Grad zu drehen (Bildqualität-Filmqualität ist ein anderes Thema, da sehe ich beide gleichauf) und c.) ich glaube Du kannst den H bis -10 Grad betreiben (und da der Winter vor der Tür steht...) der P4 nur bis 0 Grad.
    d.) Da ich ja vorher einen Q500 4K besessen habe, kann ich noch sagen, dass für Einsteiger das in Betrieb nehmen bei yuneec deutlich einfacher gestaltet wurde (auspacken, kalibrieren, losfliegen - bei DJI sieht das anders aus). Zudem lag mir per. die Fernbedienung von yuneec besser in der Hand (ist vielleicht Geschmackssache).

    Dennoch habe ich mich für den P4 entschieden und das hatte viele andere Gründe, nach denen Du aber nicht gefragt hast :)

    Und wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir in zwei drei Monaten zusätzlich den H dennoch kaufen, die 360 Grad Funktion reizt mich schon sehr. Aber damit werde ich definitiv bis nach Weihnachten warten.