Yuneec senkt die Preise beim Typhoon H deutlich!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Na dann Baumann, Hauptsache Du bist normal. Top wenigsten paar hier. Von mir aus und wenn mein Rang vielleicht mal Drohen König heißen würde, muss ich mich dann wie ein König verhalten. 8| :D Ausserdem schreibe hier kein Mist, denn ich erhalte täglich ca. 150 Mails und schreibe ca. 70 Mails, da würdest du denken man ist der ein schleimer und ohhh wie nett. Kennst du mich Privat? Glaubst garnicht wie Nett ich Yuneec geschrieben habe. Also ruhisch... neidisch :D
  • @M@rek, das ist ja das (Dein) Problem.
    Hier in der Anonymität verhalten sich viele komplett anders als im realen Leben.
    Dafür gibt es viele Gründe. Meistens jedoch ist ein Forum eine Art Ventil.
    Dort kann man das machen kann was man im Job oder Familie nicht ausleben kann.
    Ich vermute mal, dass du täglich 150 Beschwerde Mails erhältst und 70 davon beantwortest.
    So geht es Yuneec wohl auch und Du bist eben einer der 80 die keine Mail erhalten.
    Gruß Chris
  • michael schilke schrieb:

    Moin nochmal,
    also ich konnte nicht warten :) und gestern ist meine neue P4 eingetroffen und das für 1150,- Euro. Klar bei dem Preis wird es nicht bleiben, denn Zusatzakku, neues Tablet mein IPad 2 kann zwar die dji app ausführen, passt aber von der Grösse (zu gross) nicht in die Halterung der P4 Fernbedienung (das ist ärgerlich und ich habe wohl im Vorfeld mich nicht richtig erkundet), ausserdem kommen noch ND Filter hinzu (aber zumindest gibt es für den P4 vernüftige)

    Aber MST um noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen, Der Typhoon H hat schon
    a.) den Vorteil mit den sechs Rotoren,
    b.) die Möglichkeit die Cam um 360 Grad zu drehen (Bildqualität-Filmqualität ist ein anderes Thema, da sehe ich beide gleichauf) und c.) ich glaube Du kannst den H bis -10 Grad betreiben (und da der Winter vor der Tür steht...) der P4 nur bis 0 Grad.
    d.) Da ich ja vorher einen Q500 4K besessen habe, kann ich noch sagen, dass für Einsteiger das in Betrieb nehmen bei yuneec deutlich einfacher gestaltet wurde (auspacken, kalibrieren, losfliegen - bei DJI sieht das anders aus). Zudem lag mir per. die Fernbedienung von yuneec besser in der Hand (ist vielleicht Geschmackssache).

    Dennoch habe ich mich für den P4 entschieden und das hatte viele andere Gründe, nach denen Du aber nicht gefragt hast :)

    Und wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir in zwei drei Monaten zusätzlich den H dennoch kaufen, die 360 Grad Funktion reizt mich schon sehr. Aber damit werde ich definitiv bis nach Weihnachten warten.
    Und ich gebe Dir in ALLEN Punkten 100% Recht ! :thumbup: (im letzten zwar NOCH nicht..aber man kann ja Hoffen)

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (von mir) ... ;)
  • @michael schilke

    wieso jetzt eine P4 ? Verkaufe die bevor es zu spät ist. :D Jetzt die P4 kaufen naja jedem das seine. Du schreibst ja selber schon das ein neues Tablet her muss. Da wirst du für ein neues und gutes um die 350 € ausgeben müssen. Da wärst du mit dem Mavic billiger dran, alleine schon mit dem Handy. Also meins ist 5,7" und die größe muss es auch schon sein

    Unten siehst du, da könnte man so weiter machen. Es spricht nichts für die P4 und gerade jetzt wo DJI sein neues Baby vorgestellt hat. Mit dem H fange ich erst gar nicht an.

    Der Mavic ist Kompakt und sofort nach 2 Minuten bereit. Alleine schon die Mobilität des kleinen ohne jedesmal einen riesen Rucksack mit schleppen zu müssen.

    Der Mavic hat das neue und bessere Livebildübertragung System Ocusync. Die Lightbridge ist stand heute v schon veraltet.

    Der Mavic ist stabiler in der Luft



    Die Mavic Kamera Qualität ist schärfer. Also ich sehe die Qualität ist besser, als die von der P4.





    Der Mavic kann durch seine schwenkbaren Props mehr aushalten als die P4. Die P4 wäre schon am Boden mit ihren staren Props!




    Der Mavic hat ein Terrain Follow Mode und sogar Gesten Steuerung. Per Geste ein Foto machen die P4 nicht !

  • Laut diesen Videos überzeugt der Mavic schon gewalltig, oder sehe ich das falsch?
    Die gezeigten Chrashs zb. hätte wohl auch ein Typhoon-H SO nicht weggesteckt. Und vorallem wäre 100% mind ein Propeller schrott gewesen.
  • Fakt ist, dass Yuneec in dieser Genration in Sachen Qualität nicht anstinken kann gegen große Konkurenten.

    Da nutzt auch kein super Flugverhalten oder ne Motorenredundanz. (Sind die Motoren von Yuneec so schlecht oder fliegt er deswegen besser ?( )

    Wer Yuneec auf eine Stufe mit DJI stellt, ist der wirkliche Fanboy, ist blind oder hat wirtschaftliche Interessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

  • michael schilke schrieb:

    Allerdings gaukel sechs Rotoren (und gerade wenn man schon einen Absturz hatte) ein mehr an Sicherheit vor.
    Du schreibst das vollkommen korrekt: sie gaukeln einem ein Mehr an Sicherheit vor, das tatsächlich eher nicht existiert.
    Wer hatte denn schon mal nen "echten" Ausfall eines Motors oder eines Propellers am H und konnte problemlos und sauber landen? Alle "Ausfälle", die ich bisher in Videos bewundern durfte, waren gestellt.

    MST schrieb:

    Laut diesen Videos überzeugt der Mavic schon gewalltig, oder sehe ich das falsch?
    Die gezeigten Chrashs zb. hätte wohl auch ein Typhoon-H SO nicht weggesteckt. Und vorallem wäre 100% mind ein Propeller schrott gewesen.
    Die Beinahe-Crashs waren schon ziemlich beeindruckend, da gebe ich Dir recht. Das mit den Propellern ist vermutlich der Falt-Technik geschuldet. Ein starrer Propeller bricht sofort, ein klappbarer klappt einfach zur Seite. Bestimmt geht das dann auch nicht ohne Macken am Propeller ab, allerdings bleibt der Kopter in der Luft und man braucht hinterher kein neues Gimbal oder Frame.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • DroneNuts schrieb:

    Fakt ist, dass Yuneec in dieser Genration in Sachen Qualität nicht anstinken kann gegen große Konkurenten.

    Da nutzt auch kein super Flugverhalten oder ne Motorenredundanz. (Sind die Motoren von Yuneec so schlecht oder fliegt er deswegen besser ?( )

    Wer Yuneec auf eine Stufe mit DJI stellt, ist der wirkliche Fanboy, ist blind oder hat wirtschaftliche Interessen.
    ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht an geht...
    Gruß Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cbaumann ()

  • @DroneNuts das selbe kann man von DJI und dir behaupten.
    Hast du irgendwelche Statistiken (die wir unwissenden nicht haben) welche genau belegt wieviele H's fehlerfrei funktionieren im Verhältnis zu denendie es nicht tun und das selbe von DJI?
    Ganz ehrlich, du hörst dich nach Fanboy an!
    Ich bin weder Fan noch Hasser einer Marke oder einer Type, dafür fliege ich schon zu lange.

    Konkurrenz ist doch super (aber unter den Herstellern!!!), das fördert die Entwicklung und senkt die Preise. Aber das was hier manche abbeziehen ist zwar kurzfristig amüsant aber auf Dauer lästig und ermüdend.

    Ich fliege meinen H jetzt seit 3 Monaten ohne ein einziges Problem. Bin ich jetzt ein Fanboy?
    Im Gegensatz hatte ein sehr guterFreund von mir eine P4 die beim 4 Akkus erst abgehauen und sich dann mit einer Hauswand angelegt hat.
    Kann alles passieren. Jeder Absturz ist tragisch und sollte nicht passieren und doch sind sie fast an der Tagesordnung.

    Das pupatäre Gehabe einiger Leute hier ist meiner Meinung nach nicht die "Aufgabe eines Forums" sondern dient höchstens der Selbstdarstellung!
    Ich habe Foren immer als Austausch- und Hilfeplattform verstanden.

    Nur mal so als Denkanstoß.

    Lg
    Gerhard
  • Cbaumann schrieb:

    DroneNuts schrieb:

    Fakt ist, dass Yuneec in dieser Genration in Sachen Qualität nicht anstinken kann gegen große Konkurenten.

    Da nutzt auch kein super Flugverhalten oder ne Motorenredundanz. (Sind die Motoren von Yuneec so schlecht oder fliegt er deswegen besser ?( )

    Wer Yuneec auf eine Stufe mit DJI stellt, ist der wirkliche Fanboy, ist blind oder hat wirtschaftliche Interessen.
    ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht an geht...
    drohnen-forum.de/index.php/Att…2a6000793bb5f0528e3ba596e
    Stell dich auf 1,5
    (hintenrum aber auf die 3 ;) )

    @Aspro76
    Erzähl das den 'richtigen' hier. Wohnst du in Kaltenkirchen?

    Objektiv betrachtet hat DJI die bessere Technik, AKTUELL...
  • Aspro76 schrieb:

    @DroneNuts das selbe kann man von DJI und dir behaupten.
    Hast du irgendwelche Statistiken (die wir unwissenden nicht haben) welche genau belegt wieviele H's fehlerfrei funktionieren im Verhältnis zu denendie es nicht tun und das selbe von DJI?
    Ganz ehrlich, du hörst dich nach Fanboy an!
    Ich bin weder Fan noch Hasser einer Marke oder einer Type, dafür fliege ich schon zu lange.

    Konkurrenz ist doch super (aber unter den Herstellern!!!), das fördert die Entwicklung und senkt die Preise. Aber das was hier manche abbeziehen ist zwar kurzfristig amüsant aber auf Dauer lästig und ermüdend.

    Ich fliege meinen H jetzt seit 3 Monaten ohne ein einziges Problem. Bin ich jetzt ein Fanboy?
    Im Gegensatz hatte ein sehr guterFreund von mir eine P4 die beim 4 Akkus erst abgehauen und sich dann mit einer Hauswand angelegt hat.
    Kann alles passieren. Jeder Absturz ist tragisch und sollte nicht passieren und doch sind sie fast an der Tagesordnung.

    Das pupatäre Gehabe einiger Leute hier ist meiner Meinung nach nicht die "Aufgabe eines Forums" sondern dient höchstens der Selbstdarstellung!
    Ich habe Foren immer als Austausch- und Hilfeplattform verstanden.

    Nur mal so als Denkanstoß.

    Lg
    Gerhard
    Ganz ehrlich Gerhard,?
    ..ich glaube Dir das nicht das Du keinerlei Probleme hast!
    Warum, ganz einfach...weil die Probleme die der H hat ja weltweit bekannt sind und auch Yuneec bekannt sind und diese auch nicht geleugnet werden, sondern mit aller Macht versucht werden durch ewige Updates behoben zu bekommen. Funktionieren bei Dir immer die 120FPS der Kamera? Hast Du ein gestochen scharfes Bild (mind. wie beim P4)? Hast Du ein 100% funktionierendes Barometer? Hast Du alle Lüfter in der ST16 einwandfrei leise laufend?
    ..etc etc etc .....

    Nicht falsch verstehen, mich würde es echt freuen wenn bei Dir alles 100% i.O. wäre. Allerdings wäre dies schon seeeeehr seltsam, da auch Dein H wahrscheinlich das gleiche Fertigungslaufband verlassen hat wie die restlichen H´s der Welt. ;)
  • Wie gesagt: ist echt amüsant mit welcher Hingabe du dich für DJI einsetzt!
    Mal im Ernst, bewirb dich doch bei DJI in der PR Abteilung.
    Eines würde mich brennend interessieren:
    Wenn Yuneec und der H so sch.... ist, was machst du dann in einem Yuneec/ H Thema?
    Geht's um Stimmung machen oder dich künstlich aufplustern?

    LG
    Gerhard