Heiraten ist krass!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seb80 schrieb:

      Edit: ich korrigiere, da ich für das Wort "Sinn" hier schon gerügt wurde! ....
      Wieso für das Wort Sinn? Wenn dann für "Sinn machen", denn Sinn macht etwas nur im Englischen (to make sense). Auf Deutsch ergibt etwas Sinn bzw. ist sinnvoll. ;)
      Entschuldige bitte die Klugscheißerei, aber das mußte halt mal sein :D (Siehe auch das Buch: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick.)

      Damit genut OT, nun zum Video: Ich denke, das "Hauptproblem" (wenn man das überhaupt so nennen will) ist, wenn ein Video ausschließlich aus Luftaufnahmen besteht. Luftaufnahmen sind ein wunderbares Mittel, um ein Video zu bereichern, aber ein Video ausschließlich aus Luftaufnahmen? Sicherlich Geschmacksache. Ich möchte das mal mit einem Gewürz vergleichen. Da kommt's ja auch auf die Dosierung an.
      Gruß: Franki
    • ich denke, dass das Thema "Menschen filmen mit Coptern" zunehmend an Bedeutung gewinnen wird. Die Mavic und z.B. die Breeze sind eindeutig genau für diesen Zweck konzipiert. Die Mavic ist auch eher close-up-tauglich, weil das Objektiv nicht so weitwinklig ist wie die Phantom-Optik. Als blutiger Anfänger würde ich absolut die Finger weglassen von diesem Thema. Es gibt ganz viele Risiko-Faktoren, die man immer erst hinterher kennt. Ich habe alle Flüge (vor allem die Close-Ups) vorher ohne Menschen geübt.

      nochmal der Tipp:
      Nie auf Menschen zufliegen! Immer bei den Menschen starten und wegfliegen. Danach den Clip im Schnittprogramm umdrehen.

      und bei Close-ups: Nie direkt über den Menschen starten! Etwas weiter vorne und die Kamera leicht pitchen (neigen).

      @Kyodami:
      Achtung mit Kindern !!! Die können die Gefahr überhaupt nicht einschätzen und rennen eventuell direkt auf die Drohne zu.


      Links zum Thema:

      Wie gefährlich ist eine Drohne:


      5 Tips for filming people with drones:



      Konzept mit maximaler Sicherheit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Franki schrieb:

      Luftaufnahmen sind ein wunderbares Mittel, um ein Video zu bereichern, aber ein Video ausschließlich aus Luftaufnahmen? Sicherlich Geschmacksache. Ich möchte das mal mit einem Gewürz vergleichen. Da kommt's ja auch auf die Dosierung an.
      Hier ist jedenfalls der Thread für Nur-Luftaufnahmen. Diesbezüglich ist der Streifen inhaltlich nicht zu beanstanden.
    • @RC-Role
      Es lag mir fern, irgendetwas zu beanstanden. Allerdings dachte ich bisher, Sinn und Zweck eines Forums wäre es, etwas zur Diskussion zu stellen und die Meinung Anderer zu erfahren (ohne sich diese natürlich zwangsläufig zu Eigen machen zu müssen).
      Zwar habe ich die Filmerei mittlerweile ziemlich aufgegeben und beschränke mich nunmehr auf die Fotografie, aber aus der Zeit, als ich mich noch mit der Videoproduktion beschäftigt habe, ist mir einfach noch eine "Goldene Regel" in Erinnerung, die da lautete, auf eine möglichst ruhige Kameraführung zu achten und Kamerafahrten eher sparsam einzusetzen. Das ist in mir halt noch so drin.
      Aber wie gesagt: Das ist nur eine persönliche Meinung.
      Gruß: Franki