Heiraten ist krass!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Naja. Also man kann jetzt sagen jaa, ist nett. Oder man kann sagen findet man doof. Oder man kann's detailliert zerlegen. Mir gleich. Aber ganz ehrlich: Das ist amateurhaft umgesetzt und ist zum größten Teil erstmal nur das Ausleben der ungewöhnlichen Perspektive, mehr nicht. Zum richtig mitreissenden Schnitt fehlt da eine andere Musik, weniger Geschwindigkeitsänderungen im Flug, sanftere Kameraführung und etwas mehr Mitdenken beim Schnitt.

      Aber, und das ist ja nunmal immer so: Wir sollten hier ja nicht die Dinge in Grund und Boden schimpfen die andere eine Menge Zeit und Arbeit gekostet haben. Warum ich mir das hier dennoch herausnehme: Der gute Themenstarter nimmt wohl Geld für diese Filme, und dazu ist der hier echt einfach zu schlecht.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Inspired schrieb:

      Naja. Also man kann jetzt sagen jaa, ist nett. Oder man kann sagen findet man doof. Oder man kann's detailliert zerlegen. Mir gleich. Aber ganz ehrlich: Das ist amateurhaft umgesetzt und ist zum größten Teil erstmal nur das Ausleben der ungewöhnlichen Perspektive, mehr nicht. Zum richtig mitreissenden Schnitt fehlt da eine andere Musik, weniger Geschwindigkeitsänderungen im Flug, sanftere Kameraführung und etwas mehr Mitdenken beim Schnitt.

      Aber, und das ist ja nunmal immer so: Wir sollten hier ja nicht die Dinge in Grund und Boden schimpfen die andere eine Menge Zeit und Arbeit gekostet haben. Warum ich mir das hier dennoch herausnehme: Der gute Themenstarter nimmt wohl Geld für diese Filme, und dazu ist der hier echt einfach zu schlecht.

      i.
      Hast was besseres online??...bitte gerne zeigen!
    • Ich finds nicht schlecht gemacht. Die Perspektive gefällt mir.

      Aber ich persönlich würde keine Drohne bei meiner Hochzeit wollen. Hochzeiten sollen ja romantisch sein und da hat ein Copter nix verloren.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      Hochzeiten sollen ja romantisch sein und da hat ein Copter nix verloren.

      Seb80 schrieb:

      Ich finde halt schwierig, dass die Copter so unheimlich laut sind.
      Seid ihr Copterpiloten oder nicht.
      Die von der letzten Hochzeit bei der ich war, waren Motorradfahrer. Und da haben zwei Kumpels mit ihren Geräten zwei Trauringe auf den Kirchplatz gebrannt. Das war laut
    • Guten Morgen,

      es freut mich, dass ich hier einen Austausch begonnen habe. Die Kritik von Inspired ist vernichtend – allerdings hat er in fast allen Punkten recht. Es ist halt vielleicht sehr negativ formuliert. Dennoch bringt mich diese Kritik weiter. Danke für die Anregungen – ich arbeite daran. Die Sache mit der Musik ist mir klar. Diesen Film gibt es mit einem anderen Musiktitel, der perfekt passt. Allerdings ist der gemapflichtig. Der oben verwendete Titel ist von ende.tv. Dort habe ich eine Flatrate gekauft und es gibt dort auch eine Kategorie "Aerials/Koptervideos". In einem anderen Video habe ich bereits mit zwei Musikstudentinnen eine eigene Tonaufnahme gemacht. Meine Beobachtung ist, dass gerade die Geschwindigkeitsänderungen bei Koptervideos so gut wie nie mit fertiger Musik zusammenpassen.

      @Inspired:
      Carola ist meine Schwägerin und ich habe ihr selbstverständlich keine Rechnung für diesen Film zukommen lassen. Meine kärglich belegten Brötchen verdiene ich momentan noch zum Großteil mit Aufnahmen vom Boden aus (siehe Profilbild). Wenn ich mir nächstes Jahr eine Inspire 2 hole, ändert sich das vielleicht. Die Luftaufnahmen werden bei mir sicher kein Selbstzweck werden. Ich sehe meinen Kopter als zusätzliches Werkzeug. Nicht mehr und nicht weniger.

      Die Inspiration zu dieser Perspektive ist übrigens auch geklaut. Ich möchte es mir nicht anmaßen, mich damit zu vergleichen. Also nur für euch zur Inspiration: Powers of Ten | Ray and Charles Eames

      Zum Thema "Kopter auf der Hochzeit":
      Die Aufnahme "Heiraten ist krass!" haben wir nach den Flitterwochen gemacht. Und öhm – Gäste sieht man auch keine, oder? Ich denke auch, dass der Mavic das eventuell ändern wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • RC-Role schrieb:

      Tobse82 schrieb:

      Hochzeiten sollen ja romantisch sein und da hat ein Copter nix verloren.

      Seb80 schrieb:

      Ich finde halt schwierig, dass die Copter so unheimlich laut sind.
      Seid ihr Copterpiloten oder nicht.Die von der letzten Hochzeit bei der ich war, waren Motorradfahrer. Und da haben zwei Kumpels mit ihren Geräten zwei Trauringe auf den Kirchplatz gebrannt. Das war laut

      Sehr cool!! Hast du das von oben gefilmt?? Wäre sicher ne Hammer Aufnahme...
      ...is aber mentalitätssache. Ich will natürlich Aufnahmen mit dem Copter bei meiner Hochzeit, aber ich verstehe wenn das nicht jeder so sieht!
    • Ralf Neverland schrieb:

      Guten Morgen,
      ...
      Die Inspiration zu dieser Perspektive ist übrigens auch geklaut. Ich möchte es mir nicht anmaßen, mich damit zu vergleichen. Also nur für euch zur Inspiration: Powers of Ten | Ray and Charles Eames
      Wenn du mal ne Perspektive neu erfindest, die noch nie jemand vor dir benutzt hat, dann gib mir bitte Bescheid! ;)

      Ich schau liebend gern Filme... Aber vor allem um daraus zu lernen. Das macht mir unheimlich viel Spaß, denn ein Film besteht aus so vielen Dingen, die der Zuschauer eigentlich garnicht wirklich wahrnimmt! Das sind viele viele kleine Tricks. Wenn man ein Profi-Drohnen-Video mit deinem vergleicht, findet ein Leihe vielleicht nicht unbedingt einen Unterscheid. Er denkt nur: Sieht irgendwie lahm aus! Beim Fleigen gibts jede Menge Kleinigkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen.

      Als Kritik von mir z.B.:
      Die Szene auf der Brücke ist schön. Sieht gut aus. Das erste was ich aber gedacht hab war: Aha POI-Mode und fertig...
      Das hätte man auch spannender machen können! ;)

      So das wars. Ich kanns au net besser :D
    • klar ist der POI-Mode für fortgeschrittene Piloten vielleicht langweilig. Bei der Brücke passt der meiner Meinung nach einfach gut, weil sich die Brücke selbst sehr schön dreht und die Perspektive interessant macht.

      Idee für den lieben benider:
      Hätte dir eine Verfolgungsjagd über die Brücke besser gefallen? Vielleicht mit einem beherzten Sprung ins eiskalte Herbstwasser? Paintball? :D
    • Also meine Meinung: Irgendwie is ne Hochzeit ziemlich drohnenuntauglich. Wer einen Film von seiner Hochzeit will, kann ja ein zwei Szenen reinpacken. Aber mehr nicht. Seh nur ich das so? Es gibt SO VIELE Situationen wo Drohnen einfach keinen Sinn machen..


      Vielleicht gibt es deswegen so viele Drohnen-Crash-Videos, wo der Braut mal n Kopter ins Gesicht fliegt..
    • Kommt wie ich finde absolut auf die Location an. Definitiv sollte man Videomaterial am Boden erstellen und Coptervideos als Highlight nutzen. Closeups in 50cm Entfernung machen mit nem Handheld mehr Sinn und erzeugen nicht so nen Wind! ;)
      Edit: ich korrigiere, da ich für das Wort "Sinn" hier schon gerügt wurde! :D ....

      Closeups in 50cm Entfernung sind mit nem Handheld leichter zu managen und erzeugen nicht so nen Wind!...außer der Wind soll als Stilmittel dienen und ma möchte vom Closeup in die Totale! ;)