Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Aktuell steht bei DJI Lieferfrist 10-15 Tage nach Geldeingang.
    Scheint wohl tatsächlich die schnellste Möglichkeit zu sein.

    Ich habe mit Saturn wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Wenn die ein paar einzelne reinbekommen verkaufen die sie lieber im Markt als die zu informieren die vorbestellt haben....

    Ob ich jetzt bei DJI direkt bestellen sollte ??
    Hab einiges nicht so positives darüber gelesen, vor allem wenn es zum Garantiefall kommt...
  • Leteran schrieb:

    Morgen,

    ich habe meine Mavic im Oktober bestellt gehabt bei Conrad und der Status wurde ständig verschoben bis zuletzt 4 Feb. 2017.
    Hab das ganze nun storniert und bin auf einen Zwischenhändler (aus meiner Stadt) gestoßen der mir das Teil innerhalb von 3 WT besorgen konnte.
    Er hat immer wieder welche da, bekommt selbst anfragen von Conrad und Co....

    Gestern hab ich sie direkt im Lager abgeholt.
    Wenn du wirklich so ein Geheimtipp hast, warum gibst du ihn dann nicht weiter? Du kannst doch ruhig den Händler hier nenn ich denke viele würden sich darüber freuen.
  • Ironfinho schrieb:


    Ich habe mit Saturn wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Wenn die ein paar einzelne reinbekommen verkaufen die sie lieber im Markt als die zu informieren die vorbestellt haben....

    Hast du denn "nur" vorbestellt oder hast du bereits vollständig bezahlt? Im ersten Fall würde ich als Saturn auch lieber zum "schnellen Geld" greifen.
  • Mailo schrieb:

    Leteran schrieb:

    Morgen,

    ich habe meine Mavic im Oktober bestellt gehabt bei Conrad und der Status wurde ständig verschoben bis zuletzt 4 Feb. 2017.
    Hab das ganze nun storniert und bin auf einen Zwischenhändler (aus meiner Stadt) gestoßen der mir das Teil innerhalb von 3 WT besorgen konnte.
    Er hat immer wieder welche da, bekommt selbst anfragen von Conrad und Co....

    Gestern hab ich sie direkt im Lager abgeholt.
    Wenn du wirklich so ein Geheimtipp hast, warum gibst du ihn dann nicht weiter? Du kannst doch ruhig den Händler hier nenn ich denke viele würden sich darüber freuen.
    Hallo,

    ob es ein wirklicher Geheimtipp ist kann ich dir nicht sagen.

    Aber klar doch, gebe den Händler gerne bekannt, insofern die Forumregeln es zulassen!
    Aber hier mal der Link...

    xciterc.com

    Good luck!
  • Desconexo schrieb:

    Ironfinho schrieb:

    Ich habe mit Saturn wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Wenn die ein paar einzelne reinbekommen verkaufen die sie lieber im Markt als die zu informieren die vorbestellt haben....
    Hast du denn "nur" vorbestellt oder hast du bereits vollständig bezahlt? Im ersten Fall würde ich als Saturn auch lieber zum "schnellen Geld" greifen.
    Ich habe tatsächlich "nur" vorbestellt und Marktabholung gewählt, da ich Saturn ungern einen zinslosen Kredit in Höhe von 1.500 EUR über unbestimmte Laufzeit geben möchte. Aber das scheint keinen Unterschied zu machen, denn man hört und liest immer wieder, dass einzelne Mavics geliefert werden und diese dann nicht an diejenigen gehen die vorbestellt haben (unabhängig ob schon bezahlt oder nicht) sondern von den Verkäufern vor Ort an Bekannte oder halt fremde Kunden verkauft werden. Da ist sich jeder Verkäufer selbst der Nächste und so einfach wie dieses Ding verkauft sich kaum was im Markt. Keine Diskussion über Rabatte etc.
    Wenn man es nicht eilig hat und die Rabatte die Saturn gibt gerne mitnehmen möchte ist das sicherlich die richtige Wahl. Ich habe damals auch vorbestellt als es das Teil günstiger gab. Wenn man es eilig ist Saturn die falsche Wahl.
  • kartendealer schrieb:

    Hallo zusammen, das kam gerade per Mail direkt von DJI:



    grüße
    steffen
    Ich habe auch gerade bei DJI direkt bestellt, soll in 10-15 Tagen geliefert werden naja lassen wir uns überraschen ich hoffe dass sie kommt mein Sohn wird sich zum Geburtstag freuen. Er ist glaube ich schon mehr mit meiner Drohne geflogen wie ich selber. :D Ich werde weiter berichten sobald ich Nachricht habe.
  • Bei Mediamarkt und Saturn ist das so: Es gibt die Märkte, von denen jeder irgendwo direkt oder indirekt Mavics bestellt. Die würden auch bei einer Würstelbude bestellen, wenn es dort welche gäbe. Die einzelnen Märkte bekommen also über ihre Händler Mavics in kleinen Stückzahlen geliefert.
    Dann gibt es den Online-Shop. Der bestellt je nach Ahnung der Einkäufer eine bestimmte Menge bei einem Großhändler. Je nach Bestellmenge im Online-Shop durch die Kunden wiederum wird nachbestellt. Der Großhändler kann aber z.Z. nicht oder nur in sehr kleinen Stückzahlen liefern und die Online-Besteller schauen erstmal in die Röhre.
    Es macht tatsächlich gar keinen Unterschied in der Zahlweise! Einzig das Bestelldatum zählt. Am sichersten ist man daher, wenn man "Marktabholung" wählt und "Bezahlen im Markt".

    P.S.: Ich arbeite für den Laden und sehe selber täglich nach, wo und ob welche verfügbar sind. Ich hab's nicht eilig und z.Z. ist eh kein Fliegewetter. Ich hoffe nur, dass meine Mavic vor dem Sommerurlaub kommt...
  • Ich hatte meinen beim Planeten bestellt am 24.10. und bis heute nur nette Mails wegen der Verzögerung bekommen (das ist nicht ironisch gemeint; die können ja auch nix dafür, wenn sie nicht beliefert werden).
    Da DJI aber nun welche auf Lager hat, habe ich nun dort direkt bestellt. Lieferzeit 14 Tage. *freu*!
  • <p>
    </p>

    Timee schrieb:

    Habe meine Bestellung bei der wilden Kriegerin storniert und hoffe nun auf einen schnelle und fehlerfreie Lieferung durch DJi.
    Lassen wir uns überraschen, ich habe auch am Freitag bei DJI bestellt. Die Zahlung ist als eingegangen markiert mal sehen wann sich was tut ich werde auf alle Fälle berichten. Schließlich möchte ich meinen Copter endlich von meinem Sohn zurückhaben :D Der beschlagnahmt ihm nun schon seit Dezember. Und mich lässt er mit dem P3 herum fliegen und meinte nur dann brauchst du dich nicht umstellen ;(