Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Vielleicht macht es einen Unterschied ob man die Fly More Combo kauft oder nur den Copter. Ich habe mich gegen das Fly More Set entschieden . Habe ne 230 Steckdose im auto und die Myvic kommt in einen Koffer , sprich brauche die hälfte nicht.

    Ich habe das Gefühl dass das die besser Wahl war weil die Combo sehr gefragt und damit vergriffen ist.
  • Ich sag nur am 17.12.2016 bei Mediamarkt bestellt.
    Und diese Woche wieder die nette Mail keine Info vom Hersteller wann geliefert wird.
    Ich hab so langsam die Nase voll.
    Vielleicht sollte ich doch die inspire oder Phantom 4 nehmen die sind wenigstens bei Mediamarkt auf Lager.
    Da ich Gutscheine von MM hatte kann ich nicht mal woanders bestellen :huh:
  • Habe gerade den Tipp bekommen das es vielleicht an der zusätzlich bestellen Fernsteuerungs-Monitorblende liegen könnte das es so lange dauert . Habe jetzt sicherheitshalber eine 2. Bestellung parallel aufgegeben für die Mavic Kombo alleine. Was als erstes gesendet wird nehme ich - das jeweils andere wird storniert. Habe null Laune über ein Monat statt 3 Tage zu warten falls es wirklich an dem 20 Euro Teil liegen sollte.
  • Snakesoldier schrieb:

    Habe gerade den Tipp bekommen das es vielleicht an der zusätzlich bestellen Fernsteuerungs-Monitorblende liegen könnte das es so lange dauert . Habe jetzt sicherheitshalber eine 2. Bestellung parallel aufgegeben für die Mavic Kombo alleine. Was als erstes gesendet wird nehme ich - das jeweils andere wird storniert. Habe null Laune über ein Monat statt 3 Tage zu warten falls es wirklich an dem 20 Euro Teil liegen sollte.
    Das kling jetzt sehr böse aber ich hoffe das es daran liegt. Und ich könnt mir auch vorstellen das die Container erst mal nur mit Copter gepackt sind bevor das Zubehör kommt.

    EDIT:

    Punkt 4 Ausgeliefert bedeutet Ausgeliefert also so wie es da steht oder Auslieferung begonnen ?
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2017-02-16 um 20.00.59.png

      28,31 kB, 1.024×133, 220 mal angesehen
  • Hallo liebe Leidensgenossen!
    Hab heute auch die Kombo bestellt in der Annahme, das ich sie in 1-2 Wochen in den Händen halten werde.
    Wenn ich jetzt von Mitte März lese, ist meine Freude über das "endlich JA gesagt zu haben", vorbei :(

    UPDATE: Ich habe jetzt mit dem DJI Servicedesk gesprochen und bekam diese Antwort:

    Melou:
    Mavic Pro: Estimated shipping: 1-3 business days of order confirmation.
    Mavic Pro Combo: Estimated shipping: 1-3 business days of order confirmation.

    Also, die selbe Info als im Shop. Na dann warten wir mal!
    Mavic Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArminStmk ()

  • Ace schrieb:

    ...


    Punkt 4 Ausgeliefert bedeutet Ausgeliefert also so wie es da steht oder Auslieferung begonnen ?
    Ausgeliefert heißt, es hat das Lager verlassen und dem Logistiker (DHL Express) übergeben. Hinzu kommen 3-7 Tage Lieferung je nachdem ob es ab Shenzen oder London versendet wird. Innerhalb Europa und somit ohne Zoll (jedenfalls solange der Brexit noch nicht vollzogen ist) geht es 1-2 Tage schneller.
  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Thomas und ich komme aus München. Seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer Mavic Pro. Nach dem, wohl üblichen, Desaster der Erstbesteller im letzten Jahr gings jetzt ganz flott. Aber der Reihe nach: Am 22.10.16 musste ich meinem gefühlten Konsumdefizit nachgeben und und hab mir bei DJI eine Mavic Pro bestellt. Dann Geld weg und Drohne nicht da. Wenig Info von DJI, viele böse Email von mir und dann im Januar die Bestellung wieder storniert und dank Paypal die Kohle schnell zurück bekommen. Aber eigentlich wollte ich ja den Kopter und kein dickes Bankkonto, daher ganz mutig am 12.2.17 abends nochmal mal bei DJI auf den "Kaufen" Button gedrückt, am 13.02. die Versandbestätigung erhalten und am 15.2. von freundlichen DHL-Mann ( ist seitdem mein bester Freund ) das Ding erhalten. Ausgepackt, FW- Update draufgespielt ( natürlich auch erst mal hängen geblieben ) und gestern 3 Akkus ( Dank fly more combo) leergeflogen. ........und total begeistert,
    Mein Tipp über DJI bestellen, weil wo anders gibts die Dinger grad eh nicht und wir sind hier in München nicht gerade gerade knapp ausgestattet mit Elektrofritzen.
    Lg Thomas
  • ArminStmk schrieb:

    Juhu, vor 10 Minuten hat sich der Status von 3 auf 4 geändert :) :) :)
    Ging ja wirklich schnell: Mavic Combo Bestellt am 16.02. 13:00 Ausgeliefert am 17.02. 09:00 Hut ab!
    Ich habe vor 3 Tagen bestellt und hänge bei Punkt 3 fest. Diese Logik würde ich echt mal gerne verstehen. Also Glückwunsch an dich . Aber der Neid und Hass in mir steigt. Wenn ich meine Kunden so behandelt würde ( weil die denen sich teilweise auch untereinander ) würde ich Aufträge verlieren.
  • Ok update zu meiner Bestellung. Ich habe noch einmal ein Ticket an den Support geschrieben, da ja im Raum stand es liegt an der Fernsteuerungsblende. Da kam heut früh um halb 4 eine Antwort und das ganze hatte sich bestätigt:

    Dear Customer ,
    Thank you for contacting DJI online store.
    Mavic - Remote Controller Monitor Hood: Estimated shipping: 22-28 business days of order confirmation.
    Please kindly wait for shipping updates, the set shipping time is 24th Mar. I have informed them to split the order and ship the mavic to you firstly.
    We will send you the tracking mail when it's ready to send. Thanks for your patience and time.
    Best regards,
    DJI online store presales team

    Gut wollte dann meine neue Bestellung stornieren (hatte ja parallel die Kombo noch einmal alleine bestellt).

    Allerdings war dann die neu bestellte Drohne bereits auf 4 mit Pay Confirmed - während die Kombo noch auf Pay Authorized steht. Die neue Drohne konnte ich damit nicht mehr abbestellen - die alte schon. Also habe ich die alte jetzt abgebrochen und die Blende in einem Elektronikshop übers Internet bestellt -.- ...

    Habe dann direkt im Live Chat um sicherzugehen noch einmal nachgefragt wie es jetzt mit der neuen Sendung aussieht und bekam diese Antwort:

    as it shows on my end that your order is being processed for shipment. After
    the order is picked by the courier, an email will be sent to you with the shipping details,
    including the tracking number in real time , your estimated shipping is on or before Feb. 21, 2017

    Also unnötiges dummes hin und her. Könnte die Drohne jetzt schon in der Hand halten - aber bin froh das sie dann Anfang nächste Woche kommt - also wichtiger Tipp für alle Neubesteller: Kauft auf keinen Fall irgendwelche Zusatzprodukte bei der Drohnenbestellung - DJI sendet dann erst wenn ALLES vorhanden ist und das ist nicht Sinn der Sache.

    Bin froh das jetzt die neue Bestellung direkt verarbeitet wird, denn wer weiß wie lange es gedauert hätte bis die Nachricht von "informed them to split the order" eingegangen wäre - wenn das überhaupt passiert wäre :D.

    Sorry für die lange Nachricht - aber ich denke das es auch für spätere Besteller interessant ist wie das ganze ausgeht.
  • Snakesoldier schrieb:

    .
    .
    .

    Also unnötiges dummes hin und her. Könnte die Drohne jetzt schon in der Hand halten - aber bin froh das sie dann Anfang nächste Woche kommt - also wichtiger Tipp für alle Neubesteller: Kauft auf keinen Fall irgendwelche Zusatzprodukte bei der Drohnenbestellung - DJI sendet dann erst wenn ALLES vorhanden ist und das ist nicht Sinn der Sache.

    .
    .
    .
    Also , Sinnvoll ist es schon. Ökologisch gesehen. Ok das macht mir Mut das ich dann doch noch heute oder morgen auf die 4 umspringe. So lange sie bis zum 6.3 da ist alles in Ordnung da findet die Erprobung halt im Ausland statt.
  • Du hast ja am Dienstag bestellt und für die Drohne alleine sind sie bei dir ja noch im Zeitplan. Nur wenn man die Kombo bestellt und nicht direkt 1-2 Tage später der Versand erfolgt dann stimmt eben etwas nicht, weil sonst kann die Drohne eben nicht in der angegebenen Lieferzeit ankommen. Und du merkst es ja selber - wenn man sich so ein Spielzeug für große Jungs kauft und dann noch soviel Geld dafür ausgibt dann ist man total hippelig und will nicht warten. Wenn man dann noch liest wie andere die nach einem bestellen vor einem selbst das Teil in der Hand haben dann wird man noch unruhiger :D! Aber glaube nicht das deine zu spät kommt - warum auch - so lange du nur die Drohne allein bestellt hast ist denke ich alles in Ordnung bei dir ;)!
  • MKMM98 schrieb:

    Bei mir hat sich noch nichts getan steht bei mir seit dem 09.02.2017 immer noch auf Punkt 3.
    Nur die Mavic bestellt kein extra Zubehör.
    3-6 Tage nach erfolgreicher Zahlung?
    Hast du denn eine Zahlung die "Confirmed" ist? Ansonsten öffne im Shop den Live Chat und frag "What is the estimated shipping date for order 848372849392?" - Dann bekommst du sofort eine Antwort wann das ganze auf die Reise geht :)