Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir letzte Woche die Mavic bei MM bestellt die aber sehr lange auf sich warten lässt.

    Da ich hier alles mit verfolge, bin ich am überlegen ob ich meine Bestellung stornieren sollte.

    Ich bin jetzt selber am überlegenen ob ich nicht lieber direkt bei Dji bestelle wenn die noch schnell Lieferern,
    auf der anderen Seite hab ich meinen Mavic im Combo plus einen vierten Akku sehr günstig bekommen meiner Meinung nach.
  • Echt mies was DJI da abzieht.
    Habe gerade im Liveshat angefragt.

    Auf die Frage wann meine Mavic in den Versand geht habe ich folgende Antwort bekommen:

    upon checking it is 17-02-28

    Auf die Frage warum im DJI Shop mit 3-6 Tagen geworben wird habe ich folgnede Antwort erhalten:
    changes may occur in the shipment because of the availability of the product in the warehouse.

    Das ist schon eine dreiste Vorgehensweise.
    Wenn die jetzt wissen das Sie in der angebeben Zeit nicht liefern können, aber weiterhin mit 3-6 Tagen werben.

    Das sind dann 20 Tage nachdem meien Zahlung erfolgreich eingegangen ist.
    Vom Tag der Bestellung, bis zum erfolgreichen Zahlungseingang, Versand und Auslieferung komme ich dann auf ca. 1 Monat.

    Das Posting von ACE mit dem Auszug aus der E-Mail von DJI:
    Order before February 19th and your new Mavic Pro will ship within 1-3 business days.
    Das gilt laut CHAT nur für die USA.
    Diese Aussage war dann die Krönung:
    Deutschland 3-6 Tage nach erfolgreicher Zahlung. (Plus 20 Tage)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKMM98 ()

  • Und du hast nichts bestellt außer die Mavic? Also keinen extra Akku etc.?

    Was dir helfen könnte wäre eine E-Mail an den Support zu schreiben - die Antwort hat einen Tag gedauert aber im Gegensatz zum Live Chat konnten die etwas ändern. Für die Kombo gilt diese 3 Tage Werbung auf jeden Fall so wie es derzeit aussieht.

    Weise den Support doch mal drauf hin das du das in Deutschland bestellt hast und es da mit 3-6 Tagen beworben wird und frage dumm wann es denn endlich kommt. Mehr als das sich nichts ändert kann nicht passieren.
  • Was Dji da abzieht ist echt für´n Ar...

    Man sollte solche Firmen Boykottieren genau so wie die Elektor Geschäften ihre Ware aus dem Sortiment zu nehmen.

    Dji versucht ihren Mavic zum Höchstpreis zu verkaufen alle anderen Geschäfte müssen unter der künstlichen Lieferengpass leiden.

    Da meine Lieferung sehr lange auf sich warten lässt, informiere ich mich wann die zweite Version der Mavic rauskommt.
    Nur der effektive Kaufpreis von 1080€ hält mich von einer Stornierung ab, kommt die Mavic 2 dieses Jahr raus wird storniert.
  • Jay-Tee schrieb:


    Man sollte solche Firmen Boykottieren genau so wie die Elektor Geschäften ihre Ware aus dem Sortiment zu nehmen.

    Dji versucht ihren Mavic zum Höchstpreis zu verkaufen alle anderen Geschäfte müssen unter der künstlichen Lieferengpass leiden.

    Da meine Lieferung sehr lange auf sich warten lässt, informiere ich mich wann die zweite Version der Mavic rauskommt.
    Nur der effektive Kaufpreis von 1080€ hält mich von einer Stornierung ab, kommt die Mavic 2 dieses Jahr raus wird storniert.
    Boykottieren schön und gut, da sie aber z.Zt. eine Monopolstellung haben und die Mavic gut ankommt .....

    Das sie Gewinnmaximierung betreiben ist doch auch klar, leider auf dem Rücken der Kunden. Allerdings haben sie wohl selbst nicht mit der Nachfrage gerechnet.


    Ich hatte am 17.01. bestellt, mit extra Accu und Propellerset, und eig. erst Mitte bis Ende Februar mit der Ankunft gerechnet.

    Angekommen ist sie am 07.02. mit DHL aus UK, aber ohne Zusatzaccu und Propellerset, daher steht im DJI-Store wohl auch "ausgeliefert" aber noch nicht "Bestellung ausgeführt".

    Also ein rechtes System kann ich nicht erkennen. ?(
  • Ich lasse die beiden letzten OffTopic-Beiträge von @Snakesoldier und @Lucky jetzt einfach mal stehen, bitte aber darum, daß Ihr Euch wieder etwas aufs eigentlichen Thema des Threads zurückbesinnt. Wie @Ace treffend angemerkt hat, ist das hier eigentlich eher kein Chat!

    Danke :thumbup:
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Immer wieder erstaunlich wie schnell einige aktuelle Besteller die Geduld verlieren...

    Ich hatte Anfang Oktober bei MM bestellt und am Valentinstag abholen dürfen, das macht schlappe 4 1/2 Monate! VierEinHalb! MONATE!
    Da ich mir irgendwann gedacht habe "Scheiss drauf, is eh zu kalt" war das garnich sooo schlimm ;)

    ABER: Das Warten hat sich sowas von gelohnt! Sehr sehr geniales Gerät!

    Ich wünsche allen hier etwas Geduld und vor allem eine fehlerfreie Mavic, ich bin raus :thumbsup:
  • A.C.E. schrieb:

    Immer wieder erstaunlich wie schnell einige aktuelle Besteller die Geduld verlieren...

    Ich hatte Anfang Oktober bei MM bestellt und am Valentinstag abholen dürfen, das macht schlappe 4 1/2 Monate! VierEinHalb! MONATE!
    Da ich mir irgendwann gedacht habe "Scheiss drauf, is eh zu kalt" war das garnich sooo schlimm ;)

    ABER: Das Warten hat sich sowas von gelohnt! Sehr sehr geniales Gerät!

    Ich wünsche allen hier etwas Geduld und vor allem eine fehlerfreie Mavic, ich bin raus :thumbsup:
    Darf ich erfahren welche Version du dir gekauft hast. Ich habe ja in den letzten Tagen gesehen das paar MM die Mavic im Laden haben, aber leider kann man seine Online Bestellung nicht so umstellen das man die Mavic aus dem Laden nimmt.

    Vielleicht wird es wirklich besser mit der Lieferung der Drohne in den Elektroshops, hoffentlich kommt es wegen dem Akku nicht zur Verzögerung da ich alles als ein Paket bestellt habe
  • Mavic Pro + 2. Akku + Satz Propeller

    Wurde alles zusammen geliefert zur Abholung im Markt.

    Warum nicht umstellen?
    Ich habe im Markt noch wegen der Wartezeit den Preis drücken lassen. Dazu wurde die Online Bestellung vor Ort storniert und alles auf eine neue Rechnung gepackt, war kein Problem.
  • A.C.E. schrieb:

    Mavic Pro + 2. Akku + Satz Propeller

    Wurde alles zusammen geliefert zur Abholung im Markt.

    Warum nicht umstellen?
    Ich habe im Markt noch wegen der Wartezeit den Preis drücken lassen. Dazu wurde die Online Bestellung vor Ort storniert und alles auf eine neue Rechnung gepackt, war kein Problem.
    Wenn du nochmal den Preis drücken konntest ist das Klasse. Meine kommt direkt nachhause, vielleicht kann man mit dem Shop reden.
    Danke für die Infos
  • Lief bei mir ähnlich.

    Die Combo bei DJI am Samstag 11.2.2017 am Nachmittag bestellt und sofort bei Paypal bezahlt.

    Am 15.2.2017 mittags kam die Lieferung per DHL Express.

    Ich bin zufrieden.

    Im Bestellverlauf habe ich aber auch einiges an Zubehör wieder rausgeschissen, weil die Lieferzeit Teilweise 20 Tage und mehr war.
    Ich denke DJI verschickt immer alles zusammen.

    Lieferzeit war am 11.2. übrigens 1-3 working days angegeben, für den Mavic solo 8-13.
  • So damit das Ganze vielleicht zum Ende kommt. Ich habe mit DJI Germany telefoniert und er hat mir gesagt das alle Bestellungen ,Egal ob aus dem Lager in UK NL oder China, aus China koordiniert werden. Bedeutet das es im Zweifelsfalls schneller geht wenn die dort bearbeiten , frankieren und versenden als wenn sie in China bearbeitet ( sammeln bis Faktor X ) dann diese Bestellungen auf Europa aufteilen, dort nochmals bearbeitet und noch mal umverteilt werden ( deutsche Bestellungen nach NL ).

    Ist dann in NL nix mehr verfügbar wird das Paket nicht einfach von UK aus gesendet sondern die gesamte Bestellung wieder bearbeitet. Und wenn man richtig Glück hat läuft deine Bestellungen diesen Prozess mehrfach durch. So kommt es auch dazu das es Leute gibt die seit September warten. Also wirklich reine Willkür.

    Der Chinesische Support will davon nix wissen und schreibt immer nur " Lieferschwierigkeiten "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace ()