Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • hallo zusammen
    ich war am Montag in HongKong in einem dji Store
    Link zur DJI Webseite
    und da hätte man sofort kaufen können für 940,-- Euro ,ich hab aber seit drei Wochen schon eine (wusste von dem Store nichts) und hätte trotzdem fast nochmal eine gekauft aber dann doch nicht, aber dafür 2 Akkus und eine Tasche für meine mavic
    Also wenn jemand vor hat eine zu kaufen und einen Urlaub damit zu verbinden dann ab nach HongKong aber vorher informieren ob welche vorrätig sind die gehen weg wie warme Semmel ;)
  • Erstmal ein Hallo in die Runde 8)
    Ich habe Montag eine Mavic sowie einen Akku und einen Satz Propeller bestellt. Ist meine erste "richtige" Drohne.
    Seit gestern ist der Status auf "ausgeliefert" und "Pay confirmed". Da ich es genauer wissen wollte, hab ich auf einen Tipp hier im Forum hin mal den Chat angeschrieben und gefragt, wann meine Bestellung ausgeliefert wird. Leider erst am 09. März :/
    Schade, nach so manchen Beiträgen hier im Forum hatte ich gehofft, es ginge vielleicht etwas schneller.
  • Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe Folgendes (mit Hilfe des LiveSupports) ausmachen können:
    Die angegeben Zeiten sind aktuell (Versand binnen 1-3 Tagen stand bei mir). Gemeint ist jedoch nicht die Ankunft, sondern das Absenden.
    Die Transportdauer wurde vom Service mit 3-5 Werktagen angeben. Zugleich wurde angekündgt, dass am Versandtag eine Mail mit Trackingnr. rausgeht (was heute der Fall sein müsste).
    Ergo gemeint sind 1-3 Tage, wobei (entsprechend § 187 Abs. 1 BGB) der Bestelltag nicht mitgerechnet wird. Dann geht deren Zeitrechnung los für die interne Bearbeitung von 1-3 Tagen. Ab da sind dann 3-5 Werktage Transport zu rechnen. Übersetzt bedeutet dies also 4 Werktage + 5 Werktage = 9 Werktage = ungefähr zwei Wochen bis zur Ankunft. (Btw. Samstag ist in Deutschland ein Werktag, vgl. § 3 BUrlG; ich glaube aber nicht, dass die dies in ihrer Kalkulation drin haben)

    Euch allen vielen Dank und einen guten Flug mit dem Mavic!
    Martin
  • Update: gerade gestern noch mit dem Chat geschrieben und ein Lieferdatum vom 09.03. bekommen, heute kommt ne Mail, dass die Bestellung versandt wurde - laut DHL Trackingnummer kommt's Montag an :thumbsup:

    Update 2: heute angekommen :D :D :D
    Bestellt letzte Woche Montag direkt bei DJI, Mavic einzeln + Akku + Propeller. Mittwoch ging das Ganze auf Punkt 4, Donnerstag hab ich einfach mal aus Spaß den Chat angeschrieben und gefragt, wann sie verschickt wird. Nachdem es erst hieß 09.03., kam dann doch überraschend am nächsten Morgen direkt die Versandbestätigung per Mail. Ob der im Chat Mitleid mit mir hatte? ^^
    Versandt wurde aus London. Samstag war sie dann auch schon in Bremen, angekommen in Cuxhaven dann heute :) Somit mit 5 Werktagen Lieferzeit voll im Rahmen. Jetzt erstmal warten, bis der Akku voll ist 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry86 ()

  • Mein fly more combo is heute angekommen. Leider direkt mit defekt. Gimball war lose und in der Gimball Hood war lose ein abgebrochenes plastik teil. Sieht so aus als wäre es die Kabelabdeckung hinter der kamera..... Jetzt bin ich gespannt auf den Service von DJI
    Bilder
    • 02.jpg

      126,89 kB, 1.024×768, 239 mal angesehen
  • Tach zusammen. Reihe mich hier mal ein und oute mich gleichzeitig als Neuling. Ich war schon immer fasziniert vom Modellflug und das ganz besonders seit dem Aufkommen der ersten Drohnen. Nachdem mein Arbeitgeber, zu dienstlichen Zwecken, eine Drohne beschafft hat, rückte dieses Interesse wieder in den Vordergrund. Zeitlgeich mit der Beschaffung der "Arbeitsdrohne" wurde die Mavic vorgestellt und hat mich direkt gepackt.

    Mit dem Erreichen meines 40. Lebensjahres habe ich mich selbst beschenkt und am Dienstag bei DJI direkt die FlyMoreCombo inkl. Care Refresh bestellt. Diese wird schon am Montag, laut DHL, zu gestellt. Geht also wirklich flott momentan.

    An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer dieses Forums, für die vielen informativen, mitunter sehr wichtigen und lehrreichen, Beiträge.
  • Ja am Montag kam der Container aus China über England nach Düsseldorf und München. Darum sind diese Woche wieder ein paar auf Lager gewesen und private Bestelle haben oder werden ihre Mavic bekommen. Mittlerweile habe ich schon fast Freunde bei DJI gefunden ( War am Wochenende mit ein Paar DJI Jungs und Mädchen so wie Youtubern was essen ) . Und angeblich soll es dann ab Mitte des Monats keine Lieferproblem mehr geben , auch hier in Europa.
  • Ich habe bei DJI direkt am Freitag den 17.2. bestellt, am Freitag den 24.2. einen blauen 4.
    Punkt erhalten ("Ausgeliefert"). Am Montag den 27.2. dann gegen Nachmittag die Versandbestätigung von dem Versandunternehmen erhalten. Dann ist das Paket noch ein paar Tage um London gekurvt bevor es am Donnerstag den 2.3. bei mir eintraf. Also 14 Tage anstatt 3-6.

    Ich habe beim verfolgen des Statusupdates zur Lieferung auch das Gefühl bekommen, dass DJI eher größeres batches mit Drohnen an ihre Standorte geliefert bekommt und die auslieferungszeit daher sehr schwankt. Man kann also Glück haben und es geht der schnell, oder es dauert die "üblichen " 2 Wochen.
    Aber die Drohne ist so geil, dass bereits beim auspacken aller Ärger über falsche Lieferversprechen schwindet. :love:
  • Ace schrieb:

    Ja am Montag kam der Container aus China über England nach Düsseldorf und München. Darum sind diese Woche wieder ein paar auf Lager gewesen und private Bestelle haben oder werden ihre Mavic bekommen. Mittlerweile habe ich schon fast Freunde bei DJI gefunden ( War am Wochenende mit ein Paar DJI Jungs und Mädchen so wie Youtubern was essen ) . Und angeblich soll es dann ab Mitte des Monats keine Lieferproblem mehr geben , auch hier in Europa.
    Habe in den letzten 3 Tagen auch mindestens bei 5 Händlern in DE Mavics auf Lagernd stehen sehen.
    Bei Redcoon habe ich gestern Abend zu geschlagen.
    Aktuell gibt es hier noch welche
    xciterc.com/de/dji-mavic-pro-quadrocopter.html
    Ich fliege
    DJI Mavic Pro 1 und Mavic Mini mit
    Ipad Mini 2 und Iphone xs Max
  • Ace schrieb:

    Ja am Montag kam der Container aus China über England nach Düsseldorf und München. Darum sind diese Woche wieder ein paar auf Lager gewesen und private Bestelle haben oder werden ihre Mavic bekommen. Mittlerweile habe ich schon fast Freunde bei DJI gefunden ( War am Wochenende mit ein Paar DJI Jungs und Mädchen so wie Youtubern was essen ) . Und angeblich soll es dann ab Mitte des Monats keine Lieferproblem mehr geben , auch hier in Europa.
    Haha wenn man das so ließt, bekommt man das Gefühl du wärst einer von denen.
    Jetzt mal im ernst woher hast du diese Infos, sind die Elektomärkte auch damit gemeint oder nur die bei DJI bestellt haben.
    Durch deinen Beitrag freue ich mich gerade das meine vielleicht ende März bei mir ist.

    Jaaaaaaaaaaaa gerade die Bestätigung bekommen das meine Mavic verschickt wurde

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay-Tee ()

  • Am Donnerstag gegen 21 Uhr bei Redcoon bestellt und gerade ist der Mavic only angekommen.
    Akku der Fernsteuerung war bei 2% :( aber jetzt lädt er ist schon bei 12 % und weiter steigend.
    Ich fliege
    DJI Mavic Pro 1 und Mavic Mini mit
    Ipad Mini 2 und Iphone xs Max
  • hallo , absoluter Neuling auf dem Gebiet hat am So. 26.2. direkt bei DJI bestellt und die Mavic combo soll am 6.3. ausgeliefert werden. Meinen Mediamarktbestellung vom 14.12. 2016 habe ich heute löschen lassen.

    Gruß Wolfgang