Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hey,

    hatte meine Mavic Combo Mitte Februar direkt bei DJI bestellt. Ca. nach 5 Tagen kam die Versandbestätigung und nach weiteren 3 Tagen war sie in ihrer neuen Heimat :)
    Zwar nicht ganz die 1-3 Tage Lieferung nach Zahlungseingang wie es auf der Homepage stand, aber absolut im Rahmen.

    Und: ein echt super Teil!

    Grüße
    Florian
  • Ein Honigkuchen-Pferd-grinsendes HALLO an alle MAVIC- Infizierten,

    also, meine Mavic ,(direkt im Combo-Set bei DJI in China bestellt,) brauste regelrecht, nach nur 8,5 Tagen !!! ,( wenn man genau von der Bestell-Uhrzeit - bis zum Klingeln an der Wohnungstür rechnet), bei mir in Berlin ein.
    Das ist wirklich eine beachtlich kurze Lieferzeit, wenn man den momentanen Ansturm auf das Gerät und die zurück zu legende Strecke betrachtet.
    Ich hatte pro Forma nach 3 Tagen ein freundlichses Schreiben versendet, in dem ich, auf Grund von privat-terminlichen Planungs-Problemen, um schnellstmögliche Zusendung, bzw. Bearbeitung bat. Und siehe da, eine ebenso freundliche Mail kam zurück und daß man sich bemühen wolle.
    Ab der Bekanntgabe der DHL-Nummer konnte ich das zügige Vorankommen des Versandes sichtlich begleiten. Und so schnell hatte ich dann doch nicht mit dem Eintreffen noch vor dem WE gerechnet.
    Also, es geht doch.
    Nun sanftes Auspacken, Begutachten und Kontrollieren auf Schäden. Soweit alles ok!!
    Morgen dann wird initialisiert und ein vorsichtiges erstes Abheben geprobt. Alles andere wird immernoch mit einer 2.-Hand Drohne (SK90) geübt, bevor es mit der Mavic verantwortungsvoll losgeht.
    Ich werde sicher berichten.
    Allen Wartenden wünsche ich ein kurze Zeit bis zum Empfangs-Lächeln.

    Immer wieder Kompliment an dieses Forum.

    Yamaz Tokimobi aus Berlin
  • Jay-Tee schrieb:

    Ace schrieb:

    Ja am Montag kam der Container aus China über England nach Düsseldorf und München. Darum sind diese Woche wieder ein paar auf Lager gewesen und private Bestelle haben oder werden ihre Mavic bekommen. Mittlerweile habe ich schon fast Freunde bei DJI gefunden ( War am Wochenende mit ein Paar DJI Jungs und Mädchen so wie Youtubern was essen ) . Und angeblich soll es dann ab Mitte des Monats keine Lieferproblem mehr geben , auch hier in Europa.
    Haha wenn man das so ließt, bekommt man das Gefühl du wärst einer von denen.Jetzt mal im ernst woher hast du diese Infos, sind die Elektomärkte auch damit gemeint oder nur die bei DJI bestellt haben.
    Durch deinen Beitrag freue ich mich gerade das meine vielleicht ende März bei mir ist.

    Jaaaaaaaaaaaa gerade die Bestätigung bekommen das meine Mavic verschickt wurde
    Ich sag mal so sie haben mir noch einen Akku mitgegeben den sie über hatten. Sie wissen wie man sich Freunde macht. Ich mach was im Medienbereich mit YouTube ( bitte akzeptiert das ich dazu nicht mehr sagen möchte ) . Einer meiner "Freunde" kennt jemanden von DJI und mit dem haben wir uns getroffen. Und dieser Mensch sagt : die Produktion läuft jetzt schneller und es sollen jetzt immer die doppelte Menge an Mavics verschifft werden. Diese treffen in England ein und gehen dann per Flieger raus. Er hat jetzt nur von privaten Leuten und kleinere Shops ( die sehen die auch als ein Art privat Kunde an ) gesprochen . Und ab Mitte des Monats sollen dann Produktion und Logistik laufen wir gewünscht.
    Mehr weiß ich auch nicht.

    Aber scheinbar ist deine ja jetzt auf dem Weg :)
  • hallo ace, also ich habe gelesen, das die großen e-fachmärkte wie der blaue und der rote riesen ableger der metro holding vorerst nicht weiter beliefert werden, und die angekündigten 16 wochen lieferzeit nicht zu halten sind, da privat bestellungen priorisiert behandelt werden, und dann diverse kleine shops an die reihe kommen.

    Die mavic kann man aber getrost ohne weitere vorkenntnise abheben lassen, meine ist gestern auch das erste mal aufgestiegen. Ich bin vorher noch nie eine drohne geflogen, war zwar etwas aufgeregt, aber alles super gelaufen, bis auf die blöden videoübertragungs abbrüche.
  • Update:

    In der Nacht am 22.2. bestellt, schnappszahlengerecht am 3.3. eingetroffen - Zwischen Bestellung und Lieferung lagen damit 9 Tage. Leider habe ich nur eine "Fly a little bit more"-Combo erhalten, denn einer der 3 Akkus lässt sich seither nicht aufladen. Meine Versicherung ist nun auch "scharf", d.h. die ersten richtigen Flüge mit dem tollen kleinen Wolkendurchwirbler können demnächst starten :-).
  • Es hat auch Vorteile, wenn man einen Deutschen Händler im Zweifel mit der gesetzlichen Gewährleistung ansprechen kann. In meinem Fall brauchte ich auch unbedingt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ... Da der Service von DJI eigentlich sonst ziemlich gut ist, kann man auch direkt bei DJI bestellen.
    Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
  • Ich hatte in der Superbowl Nacht beim Mediamarkt bestellt mit 20% Rabatt auf alles. Lieferzeit aber 16 Wochen! Für mich lohnt das schon, ich brauche sie nicht sofort (hätte sie aber natürlich lieber heute als morgen). Eine blöde Situation!
  • Mr8th schrieb:

    Ich hatte in der Superbowl Nacht beim Mediamarkt bestellt mit 20% Rabatt auf alles. Lieferzeit aber 16 Wochen! Für mich lohnt das schon, ich brauche sie nicht sofort (hätte sie aber natürlich lieber heute als morgen). Eine blöde Situation!
    Ich habe meine Drohne auch am selben Tag wie du bestellt und Sie ist am Samstag angekommen.

    Mit der Aktion und den Gutscheinen hab ich effektiv 1080€ für das Combo Paket bezahlt.
  • Jay-Tee schrieb:

    Ich habe meine Drohne auch am selben Tag wie du bestellt und Sie ist am Samstag angekommen.
    Mit der Aktion und den Gutscheinen hab ich effektiv 1080€ für das Combo Paket bezahlt.
    Wow, Glückwunsch. Hattest du mal nachgefragt zum Lieferstatus? Waren bei Dir auch 16 Wochen angegeben? Viel Spaß und sicheren Flug mit dem guten Stück!
  • Mr8th schrieb:

    Jay-Tee schrieb:

    Ich habe meine Drohne auch am selben Tag wie du bestellt und Sie ist am Samstag angekommen.
    Mit der Aktion und den Gutscheinen hab ich effektiv 1080€ für das Combo Paket bezahlt.
    Wow, Glückwunsch. Hattest du mal nachgefragt zum Lieferstatus? Waren bei Dir auch 16 Wochen angegeben? Viel Spaß und sicheren Flug mit dem guten Stück!
    Laut MM waren es 16 Wochen, auch telefonisch konnten die mir nix sagen.
    In der zweiten Woche erhielte ich eine Mail das die keine genauen angaben zum Liefertermin haben.
    Letze Woche Mittwoch hab ich die selbe Mail bekommen.
    Am Freitag schickte mir MM eine Mail das mein Paket das Lager verlassen hat, Samstag ist sie dann angekommen.
  • Am 28.02.2017, um 15:38 Uhr bei DJI direkt bestellt (FlyMoreCombo). Am 06.03.2017, um 13:00 Uhr stand DHL Express vor der Tür. Das ging wirklich flott.

    Direkt die 3 Akkus leer geflogen. Was ein geiles Teil. Einzig die Aktualisierung der Firmware war nervig. Die Anzeige blieb ewig bei 9% stehen. Nach einer Stunde habe ich dann die Mavic, als auch den Controller, neugestartet, da kam als Anzeige, dass die Firmware auf dem neuesten Stand sei und die Drohne "ready to go". Beim Flug keinerlei Probleme. Fast alle Funktionen getestet und alles hat, wie erwartet, funktioniert.

    Wirklich ein klasse Teil!

    Einziger Nervfaktor ist die, meiner Meinung nach, zu kleine Tasche. Wenn man die Mavic dort falsch verstaut, kann es passieren, dass man beim rausnehmen Probleme bekommt. Nichts für ungeduldige Menschen, wie mich. Aber selbst zum richtigen Packen gibt es ja Youtubevideos. Da habe ich dann eine praktikable Lösung gefunden.

    MfG Sebastian
  • Hab meine gestern bekommen.
    Mit dem Warten, das haben wir doch alle gewußt.

    Und die bei GF sind absolut Kundenfreundlich!

    Aber jetzt geht die Installiererei los, aktivieren, registrieren, installieren, alles nochmal, weil im Video alles anders, etc....hehe

    Habs endlich hinter mir und wart auf schön Wetter.