Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ender schrieb:

    Ui, war das auch schon die 15% Aktion ?
    Ich habe auch etwas mit denen gequatscht, die kriegen wirklich keinerlei Infos...
    Aber ich rechne bei den 15% voll damit das das eine Weihnachts / 2017'er Lieferung wird, schauen wir mal :)

    Ender
    15% nicht. Aber 25 Fach Superpunkte welche 25% entsprechen. Wenn es Dezember vor dem fest wird, ist doch alles in Butter.

    Ich hoffe jetzt nur die behandeln die Bestellungen Chronologisch nach Bestelleingang und nicht nach Zahlungseingang ( was auch gleich der Versandfreigabe durch Rakuten entspricht), sonst bin ich bedingt durch meine Zahlart: Vorkasse allen PayPal Zahlern im Nachteil.

    Hier mal der genaue Wortlaut aus der EMail von edigitech.de:

    Guten Tag,

    voraussichtlich wird der Wareneingang sich auf Ende November verschieben.
    DJI hat Fertigungs- und Lieferprobleme.

    Mit freundlichen Grüßen

    ××××××××××
    ---------------------------------
    Edit: Wenn jemand neuere Information rund um die Lieferung der Mavic durch edigitech.de hat, bitte kurze Info per PM oder eben hier...


    Gruss

    Epic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epic2k ()

  • kabauterman schrieb:

    Bei DJI natürlich
    Naja, "natürlich" ist das nicht. Es gibt auch Leute, die bei GlobeFlight oder CopterTec (ich) bestellt haben :) Wäre interessant, ob von denen auch schon einer was bekommen hat.

    Offenbar kommt so langsam Bewegung in die Sache. D.h. die Distributoren dürften demnächst auch die Auslieferung ihrer Kontingente bestätigt bekommen - hoffentlich!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Diet schrieb:

    Erstaunlich, daß die das immer noch mit Humor nehmen können. Wahrscheinlich ruft da jetzt Hinz und Kunz an und will wissen, wo seine Mavic Pro bleibt ...
    Will nicht wissen, wie der DJI Support gerade zu arbeiten hat. Gibt ja auch genug Leute die den Support alle 3 Tage anschreiben und fragen wo die Mavic bleibt oder Leute, welche komplett überreagieren und seitenlange Beschwerden schreiben.
    Der Support tut mir schon fast Leid.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Reichweitensperre der Mavic deaktivieren kann? Ich erinnere mich, dass bei meiner alten P2V+ ein Riegel an der Fernbedienung betätigt werden musste, womit man dann die Reichweite erhöht.
    In DE ist das ja erst begrenzt, da mehr ja eigtl nicht erlaubt sind.
    Wenn ich nun aber in andere Länder fliege oder auf abgesperrten Gelände, würde ich schon gerne die kompletten 7 KM auskosten. Wie stelle ich das an?
  • Darf ich an den Beitrag von @skyscope erinnern? Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

    Technische Fragen und Themen zur Mavic bitte hier rein: "Mavic" der neue faltbare Quadrokopter von DJI

    Oder vielleicht noch besser hier: Meine ersten Eindrücke zur Mavic Pro - da gibts dann Antworten aus erster Hand vom "lebenden Objekt"!

    Danke :)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Naja, ob man das als Überreaktion bezeichnen kann, stelle ich hier noch in Frage. Wenn mir beim Kauf einer Ware versichert wird,dass der Versand 14 Tage später anlaufen soll und ich nach zwei Monaten immer noch keine Ware erhalten habe, dann kann ich schon verstehen dass der eine oder andere stink sauer wird. Letzt endlich sind die meisten der Leute in Vorleistung getreten. Und dem Anschein nach, scheint es ja massive Probleme in der Produktion zu geben. Denn wenn man in den Shop kuckt, bekomme ich Modelle die gestern vorgestellt wurde schneller. Allein diese Tatsache, lässt doch zu denken, oder etwa nicht?
    Die Liefersituation bei :thumbdown: Alternate ist genauso bescheiden. Voraussichtliche Auslieferung Mitte Dezember <X
  • Ich finde das nicht überreagiert. Im Gegenteil - Wenn ich auch direkt bei DJI bestellt hätte, würde ich vermutlich so lange und so oft fragen, bis ich eine befriedigende Antwort (z.B. ein _exaktes_ Versanddatum _meiner_ Bestellung) hätte. Nachdem sie wissen

    a) wieviele Bestellungen es vor mir gibt und
    b) wieviele Mavics sie pro Tag produzieren/verschicken können

    kann es ja nun nicht so schwer sein, da ne verlässliche Aussage zu generieren. Sie geben also nicht deshalb keine genaue Auskunft, weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht wollen - Da fällt es mir dann aber schwer entsprechend Mitleid für aufzubringen, auch wenn der einzelne Supportmitarbeiter nichts dafür kann - Jemanden, der was dafür kann, ans Telefon zu bekommen ist ja ausgeschlossen :)
  • Hallo alle mit einander.
    Ich habe meinen Mavic Combo an 29.9 bei Otto bestellt, da mir die Bezahlung dort gefällt, dass man erst zahlen muss wen die Ware da ist. Nun kommt der Mavic in 2 Wochen.
    Für die, die noch bestellen möchten, steht jetzt bei Otto lieferbar innerhalb 3 Wochen.
  • koshi schrieb:

    Ich finde das nicht überreagiert. Im Gegenteil - Wenn ich auch direkt bei DJI bestellt hätte, würde ich vermutlich so lange und so oft fragen, bis ich eine befriedigende Antwort (z.B. ein _exaktes_ Versanddatum _meiner_ Bestellung) hätte. Nachdem sie wissen

    a) wieviele Bestellungen es vor mir gibt und
    b) wieviele Mavics sie pro Tag produzieren/verschicken können

    kann es ja nun nicht so schwer sein, da ne verlässliche Aussage zu generieren. Sie geben also nicht deshalb keine genaue Auskunft, weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht wollen - Da fällt es mir dann aber schwer entsprechend Mitleid für aufzubringen, auch wenn der einzelne Supportmitarbeiter nichts dafür kann - Jemanden, der was dafür kann, ans Telefon zu bekommen ist ja ausgeschlossen :)
    Krasser find eich z.Zt. das Frühbesteller Apple Leute nichts bekommen, die aber (in den US) im Shop rumliegen und Leute das ehen und kaufen können.
    Das ist HART so erfreulich es auch für die Glücklichen ist.

    Ender
  • Gestern Kontakt mit Cyberport gehabt - Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich der Liefertermin auf den 22.12. verschiebt. Nachdem man den Termin auch anderswo öfters liest, scheint es sich wohl um einen Zwischenhändler zu handeln, über den viele Shops gehen (GF?). 22.12. ist jedenfalls zu spät für den Urlaub, folglich habe ich jetzt storniert und werde mir den Mavic anderweitig besorgen müssen...

    Warum baut eigentlich niemand brauchbare Alternativen? Markt zu klein? So ein Hexenwerk kann das ja nun nicht sein...