Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Also ich warte diese Woche noch ab, ob die Zusage eingehalten wird. Stornieren kann ich immer noch. Zumal ich keine Alternative für meinen Bedarf wüßte. Die Phantoms sind mir zu groß. Das seh ich ja schon an meinem F450. Da überlege ich immer dreimal, ob ich den mitnehmen soll.
    Im Moment gibts Mavic oder nix. Und da das Geld eh reserviert war und woanders auch keine Zinsen bringt: was solls ;)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Bernd_das_Brot schrieb:

    Ich storniere meine Mavic Bestellung. Das ist mir alles zu windig... schaue mich dann lieber im Januar nach Lagerware um.
    Mache ich jetzt auch, wird mir zu albern.
    Zumal es keinerlei Informationen gibt, warum und weshalb immer noch nicht in Stückzahlen ausgeliefert wird, von den homöopathischen Dosen mal abgesehen. Verhältnis Vorbesteller / Produktionskapazität ist eine Sache und wird immer unwahrscheinlicher, je länger es dauert, möglich sind aber ja durchaus auch technische Gründe.
    Ich habe es nicht so eilig, und spaziere dann auch einfach in irgendeinen Laden, wenn er denn mal irgendwo erhältlich ist.
  • Irgendwo habe ich neulich was von 1,3Mio Vorbestellungen gehört... Mal angenommen das stimmt und DJI schafft es 10 000 Stk pro Tag zu produzieren, was schon ne Hausnummer ist, dann würde die Abarbeitung dieser Vorbestellungen, ohne weitere Zwischenfälle und Komplikationen 130 Tage dauern... Aber alles nur Halbwissen und Spekulation ;)
  • Ja, ein Mitarbeiter von Globe Flight hat mir gegenüber auch am Telefon erwähnt dass es sich wohl um 1,4 Millionen Vorbestellungen handelt. Aber trotz alle dem, denke ich muss ein Hersteller in der Lage zu sein einen Liefertermin zu benennen Plus Minus 2 Wochen.
    Wenn man bei Alternate anruft, wo ich bestellt habe, werden die Mitarbeiter langsam immer unfreundlicher. Seine Antwort heute war schließlich müssen die Sachen ganz von China per Container hier her gebracht werden. Darüber kann man doch nur lachen solche Sachen muss man halt in der Planung berücksichtigen. Das war mit Sicherheit auch das erste und letzte Mal dass ich dort bestellt habe. Es gibt weiß Gott bessere Händler und vor allem freundlicherer Händler. Ich kann hier nur sagen, die Mitarbeiter der Firma Glob Flight sind wirklich super nett und freundlich.
  • Mailo schrieb:

    Ja, ein Mitarbeiter von Globe Flight hat mir gegenüber auch am Telefon erwähnt dass es sich wohl um 1,4 Millionen Vorbestellungen handelt.

    War bestimmt ne Rufumleitung nach China. :P :D Wenn jeder 2 Bestellt hat, sieht das schon wieder anders aus.
  • benider schrieb:

    Hab heute morgen bei GF angerufen.
    Der Boss war wohl in China. Ergebnis:
    Meine Bestellung vom 11.10. wird zwischen Nikolaus und Weihnachten kommen. Mit einer Tendenz eher Richtung Weihnachten. Diese Woche können evtl. alle Bestellungen vom September abgearbeitet werden. Eine richtig große Lieferung steht leider nich nicht an.

    Das Bestelldatum des P4Pro scheint aber sehr verlässlich zu sein. Die Auslieferung sollte da tatsächlich in 2 Wochen beginnen. Allerdings haben auch die Händler da mittlerweile natürlich berechtigte Zweifel... Logisch.

    Eine Mavic - Bestellung kann man zB dort switchen und auf den P4Pro umstellen. Wenn das einer möchte...
    Deine Worte in meinen Ohren....dann bekommt nun endlich Staufenbiel seine Vorbestellungen diese Woche & ich auch meine 2Stk.

    Ganz ehrlich Leute ;
    Wie kann man etwas stornieren , wo die Nachfrage gefühlte 100.000 x Höher ist , als die Verfügbarkeit des Mavic ?
    Ich beobachte seit 4Wochen alle Verkäufe der vorhandene Mavic "nur" bei EBay + Ebaykleinanzeigen ..da geht aktuell jeder Mavic
    mit mind +500€ gebraucht oder nochmehr bei Neu ..und noch vielmehr bei dem ComboPaket , am Ende mit Gewinn raus !

    Laufen lassen wer bestellt hat und wer den Mavic nicht mehr brauch ; +500€ teurer verkaufen & sich von diesen mind. 500€ selbst ein
    schönes "gratis" Weihnachtsgeschenk kaufen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

  • DJI-Stammkunde schrieb:


    Laufen lassen wer bestellt hat und wer den Mavic nicht mehr brauch ; +500€ teurer verkaufen & sich von diesen mind. 500€ selbst mein
    schönes "gratis" Weihnachtsgeschenk kaufen :D
    Falls aber auf Schlag 10.000 Stück ausgeliefert werden, sieht es wieder "mau" aus. :)
    Da ich aber eh nicht unter den ersten Vorbestellen war, würde mein Mavic wohl erst später kommen.
  • Bernd_das_Brot schrieb:

    DJI-Stammkunde schrieb:

    Laufen lassen wer bestellt hat und wer den Mavic nicht mehr brauch ; +500€ teurer verkaufen & sich von diesen mind. 500€ selbst mein
    schönes "gratis" Weihnachtsgeschenk kaufen :D
    Falls aber auf Schlag 10.000 Stück ausgeliefert werden, sieht es wieder "mau" aus. :-)Da ich aber eh nicht unter den ersten Vorbestellen war, würde mein Mavic wohl erst später kommen.

    Sehe ich wieder genau so, und auch ich habe erst später bestellt, da ich eigentlich von Anfang an vor Ort kaufen wollte.
  • Bernd_das_Brot schrieb:

    DJI-Stammkunde schrieb:

    Laufen lassen wer bestellt hat und wer den Mavic nicht mehr brauch ; +500€ teurer verkaufen & sich von diesen mind. 500€ selbst mein
    schönes "gratis" Weihnachtsgeschenk kaufen :D
    Falls aber auf Schlag 10.000 Stück ausgeliefert werden, sieht es wieder "mau" aus. :-)Da ich aber eh nicht unter den ersten Vorbestellen war, würde mein Mavic wohl erst später kommen.

    skyscope schrieb:

    Bernd_das_Brot schrieb:

    DJI-Stammkunde schrieb:

    Laufen lassen wer bestellt hat und wer den Mavic nicht mehr brauch ; +500€ teurer verkaufen & sich von diesen mind. 500€ selbst mein
    schönes "gratis" Weihnachtsgeschenk kaufen :D
    Falls aber auf Schlag 10.000 Stück ausgeliefert werden, sieht es wieder "mau" aus. :-)Da ich aber eh nicht unter den ersten Vorbestellen war, würde mein Mavic wohl erst später kommen.
    Sehe ich wieder genau so, und auch ich habe erst später bestellt, da ich eigentlich von Anfang an vor Ort kaufen wollte.
    Und wenn und aber doch 10.000 von 1.3Million stk. lieferbar sind :völlig egal weltweit betrachtet
    Und wenn und aber weiterhin bis in den Januar die Situation so bleibt ..mind 500€ in den Wind geschossen , womit ggf Eure dann
    neue Mavic beim nächsten Kauf auch auf ein Schlag 300-500€ mind. Euch weniger kosten würde ..

    Aber am Ende : macht es jeder wie er meint ..ich nim das Geld mit und fertig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

  • Achtung Leute, DHL ist manchmal echt so ein komischer Haufen, ich dachte beim Express arbeiten etwas zuverlässere Leute... aber Fehlanzeige!

    Seit Freitag ist meine Mavic Pro Fly More Combo in Leipzig, seit Freitag gab es keine Statusänderung, keine Kontaktaufnahme oder ähnliches.

    Also hab ich gestern die DHL Express Hotline angerufen um zu fragen was denn los sei, wo es klemmt.

    11:00 Die Dame meinte sie muss das Checken und ich werde zurück gerufen.

    12:30 Rückruf, es fehlt noch ein Dokument zum Wertnachweiß

    12:37 Dokument zum Wertnachweiß an die entsprechende Mail gesand.

    22:37 Antwort per Mail, es fehlt noch eine Anweisung zur Verzollung

    08:00 Anweisung zur Verzollung, oder zumindest das was ich denke was es ist nach Google suche, per Mail gesendet.

    eigentlich sollte das Paket heute da sein, nun steht aber nurnoch Clearance Delay in der Sendungsverfolgung :(

    1. Wieso ruft mich niemand an wenn es Unklarheiten oder fehlende Dokumente gibt? Tel. Nummer war hinterlegt.
    2. Wieso kann mir die Hotline nicht gleich sagen das noch zwei Dinge Fehlen anstatt nur einwas zu erwähnen?
    3. Wieso kann eine Express Sendung überhaupt 3 Tage lang bei denen Rumliegen ohne das sich jemand wundert?
    4. Wieso brauchen die ernsthaft 10 Stunden für ne Antwort die dann zu ner absoluten Unzeit bei mir ankommt?

    Ich könnt gerade im Dreieck springen....

    Also Leute wenn der Status sich sobald euer Paket hier in Leipzig gelandet ist, länger als 12 Stunden nicht geändert hat, oder ihr nichts von denen Gehört habt, dann ruft die Express Hotline an und Fragt nach, sonst wartet ihr noch länger!
  • Zur Info , die ersten Vorbesteller von GF damals werden beliefert bzw. haben seit gestern Ihren ersten Mavic bereits erhalten.
    Ich leider noch nicht ;(
  • Mailo schrieb:

    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Erlebnis mit dem Zoll in Leipzig beziehungsweise mit DHL ich habe sage und schreibe drei Wochen gewartet. Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das es bei euch schneller geht. :thumbsup:
    Das ist halt der Fehler, nicht warten sondern gleich anrufen wenn einem was schleierhaft erscheint.
    Gerade bei Express Sendungen mit Verzollung durch DHL für die DJI locker mal 80-100$ oder mehr locker macht sollte das alles Reibungsloser funktionieren, in der Theorie ist auch der Wertnachweiß schon am Paket dran.