Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • DJI-Stammkunde schrieb:

    Deine Worte in meinen Ohren....dann bekommt nun endlich Staufenbiel seine Vorbestellungen diese Woche & ich auch meine 2Stk.
    Ganz ehrlich Leute ;
    Wie kann man etwas stornieren , wo die Nachfrage gefühlte 100.000 x Höher ist , als die Verfügbarkeit des Mavic ?
    Ich beobachte seit 4Wochen alle Verkäufe der vorhandene Mavic "nur" bei EBay + Ebaykleinanzeigen ..da geht aktuell jeder Mavic
    mit mind +500€ gebraucht oder nochmehr bei Neu ..und noch vielmehr bei dem ComboPaket , am Ende mit Gewinn raus !

    Laufen lassen wer bestellt hat und wer den Mavic nicht mehr brauch ; +500€ teurer verkaufen & sich von diesen mind. 500€ selbst mein
    schönes "gratis" Weihnachtsgeschenk kaufen :D

    Genau meine Taktik.
    Für meine Spielekonsolen habe ich meist nicht viel bezahlt. Bei der PS4 hatte ich 3 Stück mit sattem Gewinn weiterverkauft. Bei der PS3 waren es die Controller mit DualSchock.

    Die letzte Konsole war fast gratis :D .
    In der Branche sind die Zeiten aber rum. Der Produktzyklus rauscht in den Keller.

    Etwas OT, aber hier ma ein Video aus den PS4 Zeiten :D .
    Wie die Tiere. So wird es bei den Drohnen wohl nie ausarten.
    Bei einem Markt habe ich mitten dringgesteckt. Körperlich grenzwertige Erfahrung, da gab es auch Verletzte.


    Wenn nächstes Jahr die Mavic 2 rauskommt, bestell ich "ein paar". Bisjen Risiko ist immer dabei bei solchen Deals. Man muss sich das Produkt genau anschauen und zeitig vorbestellen.
  • Waaaaaaaaaaaaas für ein echt Mega Sau geiles Lachflash Video da bei MediaMarkt.....seit knapp 10Minuten krieg ich mich
    echt nicht mehr vor Lachen ein :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Danke @DroneNuts Du hast mir den bis jetzt echt beschissenen Tag gerettet ..alles ist gut :thumbsup:

    PS: So würde und wird es wohl auch bei JEDEM Händler in Deutschland aussehen , der offiz. verkündet :
    Ich habe Dji Mavic massenhaft geliefert bekommen und können ab morgen 9UHR direkt hier gekauft werden 8o :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

  • Leute leute,

    also bei der Import Abteilung von DHL in Leipzig müsst ihr echt aufpassen.

    Ich hab nun zum dritten mal Dokumente eingeschickt die sie noch bräuchten, und nicht einmal wurde ich angerufen,
    jedes mal habe ich nachgefragt was los ist da im Sendungsstatus immer noch Verzollungs Verzug steht.

    Beim ersten mal der Wertnachweis, dann gestern eine "Anweisung zu Import und Verzollung" die dann angeblich falsch war obwohl ich eine Vorlage von DHL verwendet habe.
    Dann wurde mir per Mail mitgeteilt das ich dort hätte "Ja" ankreuzen müssen weil die Sendung einen Wert von über 1000 € hat, was aber absoluter Blödsinn ist da ich nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt bin. :cursing:
    Die Vorlage hab ich mir selbst gesucht da in der Mail von DHL lediglich stand, "Anweisung zur Verzollung".

    Nachdem die Mail kam das ich hätte "Ja" ankreuzen müssen, hab ich dann dort direkt jemanden angerufen, der meinte das ich die Mail der Kollegin ignorieren soll und das falsch sei was sie geschrieben hat UND es wäre jetzt alles da und würde klar gehen mit der Verzollung.

    Dann heute Nacht wieder "uncontrollable clearance delay" ALTER langsam hab ich eine Laune auf die! :cursing: <X :evil:

    Vorhin wieder angerufen: Die Anweisung zur Verzollung die ich mir selbst gesucht hab und ja direkt von DHL LHJ ist, sei nur für Firmen, die ist zu allgemein, ich sollte bitte nochmal einen kurzen zweizeiler mit Unterschrift senden das ich DHL anweise meine Sendung zu importieren und zu verzollen.

    Jetzt steht seit 12:55 wieder ein neuer eintrag "uncontrollable clearance delay" drin und ich kann nichts tun als warten was der Abend bringt, ob es irgendwann weiter zur Auslieferung geht.

    Eigentlich sollte das Paket gestern angekommen, es ist seit Freitag in Deutschland, ganz theoretisch bei guter Arbeit seitens DHLs Import Abteilung hätte es Samstag oder wenigstens Montag schon da sein können, aber nein da weis der eine nicht was der andere tut, der eine gibt sein OK, der nächste sagt wieder was anderes.

    Das ist echt nicht auszuhalten. :cursing:
  • Wenn es die Probleme mit dem Zoll gibt, sollte man doch überlegen den Mavic Pro bei einem deutschen Händler zu kaufen. Da gibt es die Zollprobleme mit Sicherheit nicht, da das auf Firmenbasis abgewickelt wird. Wenn ich dann an eine ev. Rücksendung wegen Qualitätsmängel denke, wird das ja eine Katastrophe.

    @Kabautermann Ich kann dich verstehen. Mir würde das auch auf den Sack gehen. Was mich nur wundert, dass es bei anderen überhaupt keine Problem gegeben hat. Wer ist denn da schuldig?
    ciao
    gerd (Android 11)
  • GeRe schrieb:

    Wenn es die Probleme mit dem Zoll gibt, sollte man doch überlegen den Mavic Pro bei einem deutschen Händler zu kaufen. Da gibt es die Zollprobleme mit Sicherheit nicht, da das auf Firmenbasis abgewickelt wird. Wenn ich dann an eine ev. Rücksendung wegen Qualitätsmängel denke, wird das ja eine Katastrophe.

    @Kabautermann Ich kann dich verstehen. Mir würde das auch auf den Sack gehen. Was mich nur wundert, dass es bei anderen überhaupt keine Problem gegeben hat. Wer ist denn da schuldig?

    Andere wurden anscheinend auch direkt als die Sendung in Leipzig war vom Zoll angerufen mit direkten Anweisungen was die noch brauchen.

    Bei mir nicht der Fall, und klare Anweisungen sehen anders aus.

    ABER wenn du deine Mavic vom deutschen Händler kaufst kannst du nochmal 2 Monate länger warten.

    Garantiefragen sind soweit ich weiß innerhalb Deutschlands zu klären, war zumindest bei P3 und P4 so, die mussten dann nicht zurück nach China.
  • GeRe schrieb:

    Wenn es die Probleme mit dem Zoll gibt, sollte man doch überlegen den Mavic Pro bei einem deutschen Händler zu kaufen. Da gibt es die Zollprobleme mit Sicherheit nicht, da das auf Firmenbasis abgewickelt wird. Wenn ich dann an eine ev. Rücksendung wegen Qualitätsmängel denke, wird das ja eine Katastrophe.
    Als jemand, der ein bisschen Einblick hat bei einem Unternehmen, dass sehr viel importiert: Da sind die Zollprobleme noch viel, viel schlimmer weil sich der Zoll da viel, viel mehr anstellt. Es ist durchaus die Norm, dass Ware mal mehrere Wochen beim Zoll rumgammelt für weil halt. Natürlich bekommt man als Endkunde dann nichts von mit. Seine Ware bekommt man aber trotzdem nicht schneller...
  • Coptertec hat einen Newsletter zum Lieferstatus veröffentlicht. Darin auch davon die Rede, das vorerst wohl nur die COMBO's ausgeliefert werden.
    Aktuell wird Coptertec wohl "23" Sets ausliefern können, da auch Bestellnummern genannt wurden.
  • Aus gegeben Anlass frage ich hier direkt nur " GlobeFlight.de" Besteller und bitte nur auch von denen eine Antwort auf meine Fragen ;) Danke

    Ich frage deshalb extra hier nochmal explizit nach , weil ja einige hier und woanders wo in Foren schreiben , sie hätten seit angeblich
    Freitag Ihren Mavic von GF nun endlich bekommen .
    Offizielle Aussage aber von GF - sie hätten nur gerademal 6Stk. letzte Woche von Dji geliefert bekommen?
    Was stimmt den da nun oder auch nicht ?


    Frage:
    -Wer hat wirklich & ehrlich nun zum heutigen Tag seinen DjiMavic von der Fa.GlobeFlight bekommen ?

    -Und wann habt Ihr ihn genau an welchem Tag dort bestellt ?
  • DJI-Stammkunde schrieb:

    Offizielle Aussage aber von GF - sie hätten nur gerademal 6Stk. letzte Woche von Dji geliefert bekommen?
    Was stimmt den da nun oder auch nicht ?

    Mehr passten wohl nicht ins Handgepäck der beiden Auslandsreisenden von GF. :D :P

    Ich weiß ja nicht, die erzählen auch immer wieder was neues bei GF. Wieso sollten die nur 6 bekommen und Coptertec deutlich mehr? Coptertec hat geschrieben, alle die nicht bei der ersten Charge bedacht wurden, erhalten innerhalb der nächsten 2 Wochen Ihren Mavic bekommen.
  • So, heute wars dann soweit. Bestellt am 29.09 direkt bei DJ (Flymore Combo)

    Am 17.11 gings von DJI auf die Reise
    18.11. Ankunft in Leipzig
    vom 18. bis Heute Zollquerelen in Leipzig. Ich musste auch einen Importauftrag, Bestellbestätigung und einen Wertenachweis liefern.

    Ich hab die ganze Reise von Phantom1 bis P3P + zwei Eigenbauten mitgemacht. Das erste was einen echt umhaut ist die Größe. Das Teil ist sowas von genial klein, echt beeindruckend.

    Konnte natürlich nicht warten bis die Akkus voll sind und hab eine kleine Runde im Garten fliegen müssen.
    RAW Dateien sind sehr gut. Linse nicht dezentriert, keine unscharfen Bereiche alles gut. Bilder sind deutlich besser als bei der P3P.
    4K/25P mit FC10 mal in Prores gerendert und auf einem 4K Fernsehe angeschaut. Ergebnis für mich mehr als gut. Da mein Schwerpunkt eh mehr auf der Fotografie liegt. Das hier sind so meine Motive: -richard-.500px.com/home
    Eventuell bekommt die Mavic noch einen großen Bruder P4P, aber im Moment sehe ich das echt nicht als notwendig an. Da ich meine Bilder drucke, weiß ich das die Ergebnisse aus der P3P in A3+ schon sehr gut und brauchbar waren. Daher werden Sie mit der Mavic sicherlich nicht schlechter sein. Das einzige was mich am 1" Sensor reizt ist der beeindruckende Dynamikumfang.

    Also an alle die noch warten: Auch wenns schwer fällt, habt Geduld. Es lohnt sich! DJI hat hier wirklich eine Benchmark gesetzt. Allzeit guten Flug und schönes Licht.
    Gruß
    Richard
  • Morgen, Kinder, wird's (hoffentlich) was geben - tra lalala la ... :D
    Bestellt am 12.10. bei CopterTec (Combo) und - so DHL Express will - ist sie morgen bei mir!

    Edit: gerade aus der Packstation geholt :thumbsup:
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

  • Das ist in der Tat super! Glückwunsch!
    Vermutlich haben die einfach so früh wie möglich ein Kontingent bei DJI bestellt, so wie CopterTec offensichtlich auch.

    Dann mal viel Spaß und guten Flug. Ich werde jetzt mal zum Jungfernflug aufbrechen ;)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Diet schrieb:

    Morgen, Kinder, wird's (hoffentlich) was geben - tra lalala la ... :D
    Bestellt am 12.10. bei CopterTec (Combo) und - so DHL Express will - ist sie morgen bei mir!

    Edit: gerade aus der Packstation geholt :thumbsup:
    Am 12.10. habe ich auch das erste mal einen Mavic bestellt allerdings nicht bei Coptertec.
    Inzwischen habe ich alles storniert und warte das er mal vernünftig zu bestellen ist.
    Ich fliege
    DJI Mavic Pro 1 und Mavic Mini mit
    Ipad Mini 2 und Iphone xs Max
  • Diet schrieb:

    Das ist in der Tat super! Glückwunsch!
    Vermutlich haben die einfach so früh wie möglich ein Kontingent bei DJI bestellt, so wie CopterTec offensichtlich auch.

    Dann mal viel Spaß und guten Flug. Ich werde jetzt mal zum Jungfernflug aufbrechen ;)
    Herzlichen Glückwunsch ;)

    Berichte mal wie es war, würde mich interessieren.


    tamandua schrieb:

    Bestellt am 19.11 bei Copter-Expert, geliefert am 24.11.
    Da kann man nicht meckern :thumbup: . Ich konnte es selbst kaum fassen, da ich mich auf einen Liefertermin im nächsten Jahr eingestellt hatte.
    Auch dir herzlichen Glückwunsch .-.

    Kann ich kaum glauben - Wahnsinn und viel Spaß wünsche ich dir.

    Kannst ja auch mal berichten, wenn du magst.
  • Meine sollte dann Montag eintreffen. Erst das Drama bei DJI selbst, dann von privat gekauft (Weil Zeit wegläuft) und dem Typ fällt spontan ein, dass er doch erst 3 Tage später verschicken kann, weil grad nicht zu Hause und DANN ganz zum Schluss braucht DHL auch nochmal vier Tage um ein Paket von Berlin nach München zu transportieren.

    Als wenn sie sich abgesprochen hätten...